Warum sammelst Du nicht auch den Müll in Deiner Strasse für den Normalbürger auf? Meine ja nur so, aus Respekt!
Koh Lanta - wirklich sauber?
-
geschrieben 1237844000000Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
-
geschrieben 1237910316000
@Der_Piepsi sagte:
Warum sammelst Du nicht auch den Müll in Deiner Strasse für den Normalbürger auf? Meine ja nur so, aus Respekt!
Weil in meiner Straße kein Müll liegt
Aber ich denke, ich muss den Unterschied nicht erklären. Wenn ich alleine bin liegt auch schonmal was auf Stühlen/Sofa etc rum, wenn ich Besuch bekomme und es nicht ordentlich sein sollte, räume ich auf. Erscheint logisch, oder?
Verstehe nicht, was daran verwunderlich ist, dass die Thais bei Besuch der Königsfamilie keinen Müll rumliegen lassen.. kein Wunder^^
März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England -
geschrieben 1237914119000
Ich habe nicht das verständliche Verhalten der Thais angesprochen, sondern Dein evtl. Handeln bezüglich Fr. Merkel wenn sie durch Deine eh schon aufgeräumte Strasse flanieren/fahren würde. Aus Respekt, z.B. älteren Mitmenschen gegenüber, könntest Du Dich ja auch für sie bücken und den imaginären Müll aufsammeln.
Sorry Themenstarter, OT!
Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City -
geschrieben 1238036866000
Was würde mein Freund zu den letzten 10 Beiträgen mit dem Brustton der Überzeugung sagen:MÜLL!!
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1238053343000
Das ist aber ein Freund ohne Humor ! Ich würde dazu sagen : SANUK !
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1238064109000
Ich würde mich lieber in die SANUK-Bar am Klong Dhao Beach setzen
Gruss
Annelie
dive ever - work never -
geschrieben 1238140696000
Wir hatten Gelegenheit mit den Eigentümern des Hotels über den Müll auf den Straßen von Koh Lanta zu sprechen. Dieses Problem sei laut deren Aussage eines der Hauptprobleme auf der Insel, aber die politisch Verantwortlichen legen den Focus derzeit erst einmal auf die geplante Brücke und erst danach wird man sich um das Thema Müll kümmern. Also wird alles erst einmal so bleiben, wie es ist.
Besonders schlimm sei aber die Tatsache, daß manche Einwohner meist nachts den Müll mit all dem Plastik einfach abfackeln würden und dann ein stinkender, beißender Qualm über der Insel schweben würde. Davon haben wir allerdings nichts mitbekommen.
Interessant war für uns auch, daß es auf dem Festland (auf dem Weg nach Krabi) doch bedeutend sauberer als auf Koh Lanta war.
-
geschrieben 1238143834000
die Müllverbrennung ( Hausmüll, Plastik, sonstige Abfälle - schön vermengt mit Buremist) wird in vielen Teilen genau so praktiziert wie Du es hier auch beschrieben hast. Aber halt nicht unbedingt in der Nacht sondern eben auch am Tag. Du bist eben in Thailand - mal ist es schön - mal nicht - es gehört aber dazu
Politische Verantwortliche ? Wer ist das da eigentlich noch ?
Man kann sich halt nicht immer auf verschiedenen Baustellen tummeln und hier ist die Alternative eben Brücke oder Müll.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1238146508000
Man hat nicht mehr lange Zeit, etwas gegen die Umweltverschmutzung zu tun.
Da können sich auch die Thais nicht ausklinken !
Die Natur wird zurückschlagen und da helfen auch nicht die vielen schönen Hotels, die man ständig neu baut. Drum herum muß es auch stimmen sonst hat der Tourismus auf Dauer keine Chance.
Hoffentlich merken das auch die Investoren!!!
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1238191826000
In Deutschland übertreibt man es sicher "etwas" mit dem Umweltschutz (Autoplaketten, Diskussion über Filter in Kaminöfen, ...), aber der Umgang auf Koh Lanta mit dem Müll ist dann doch etwas arg sorglos und sehr fahrlässig.
Von daher hat fallerof meines Erachtens absolut recht. Die Natur läßt sich das auf Dauer nicht gefallen. Was nutzt eine neue Brücke, wenn Touristen sich wegen des sorglosen Umgangs mit dem Müll nicht mehr so wohlfühlen und dann am Ende wegbleiben.