• Nadine1190
    geschrieben 1434988928000

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich werden im September im Rahmen unserer Thailandrundreise ca. 5 Tage in Koh Phangan verbringen. Ich habe mich jetzt schon mal ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass wohl der Thong Nai Pan Noi sowie der Thong Nai Pan Yai einer der schönsten und beliebtesten Strände der Insel sind. Habe mich dann auf die Suche nach Resorts in unserem Budget ( ca. 50€ pro Nacht) gemacht und bin zum einen auf das Thongtapan Resort am Thong Nai Pan Noi Beach und zum anderen auf das Great Escape Chalets am Thing Nai Pan Yai Beach gestoßen. Mich würde jetzt interessieren, ob jemand hier mit diesen beiden schon Erfahrungen gemacht hat und was denn die beiden Strände überhaupt unterscheidet? Desweiteren haben wir uns als Alternative noch den Leela Beach am Haad Rin rausgesucht, allerdings habe ich dort noch kein passendes Hotel gefunden. Hat da jemand vllt einen Tipp für mich? Das wäre super :)

• Laura7
    geschrieben 1434993970000

Ich würde an eurer Stelle die Great Escape Chalets nehmen. Sie sind noch sehr neu und entsprechend in gutem Zustand. Der Thong Nai Pan Noi wird mittlerweile vermehrt von hochpreisigen Resorts eingenommen, dominiert vom Rasananda, der einen besonders langen Strandabschnitt hat. Das Publikum ist dort betuchter. Thong Nai Pan Yai hat viele kleinere meist preisgünstigere Anlagen und gemischteres Publikum.

• blueeye2402
    geschrieben 1434998623000

Wir waren im Mai am Thong Nai Pan Yai und haben uns unter anderem auch das Great Escape angeschaut. Das sind sehr schöne Bungalows, allerdings solltest du wissen, dass die Bungis nicht am Strand liegen sondern in 2.Reihe. Einen Pool gibt es da glaub ich auch nicht.

Wir waren schon zum 2. Mal im Dreamland Resort. Die Bungis sind sehr einfach, haben aber alles, was man braucht. Der Pool da ist auch sehr schön, sieh dir die Bewertungen an, die letzte ist von mir/uns.

Preislich müsste das für euch hinhauen.

Eine sehr schöne Anlage am TNPY ist auch das Longtail am Ende des Strandes. Allerdings haben die keinen Pool und der Strand da ist nicht wirklich schön und eher nicht zum baden geeignet. Preislich sind die aber sehr günstig.

• Düren
    geschrieben 1435102437000

Hallo Nadine,

vom  Budget her geht ihr lieber zum Yai.

Von den Leuten her ists....na ja....der Yai ist halt ein wenig cooler....

Frege was Du suchst. Der Yai ist ruhig, der Noi sehr ruhig und der Leela ist halat Partyzone.

Es kann nicht lange dauern und die Leela Expertin "palme" wird Dich mit Tips versorgen und Dir den Leela empfehlen. Warte noch ab - sie kennt sich partymäßig sehr gut aus.

Wie gesagt - das sind ziemliche Gegensätze die Du vergleichst.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435103765000

Hab ich schon, Düren...irgendwo hatte ich bereits ihr den Tipp mit dem Leela Beach Resort und/oder Sarikantang-Resort am Leela Beach gegeben.....hat sie sicherlich hier in dem ganzen Wust schon gelesen, aber vermutlich den Überblick verloren..... :D

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dolphinlara
    geschrieben 1437423275000

2 Fragen zu Koh Phangan:

Ich war vor einigen Jahren Anfang September auf Koh Phangan am Haad Yao....eine wunderschöne Bucht, jedoch mit extrem niedrigem Wasserstand, sodass man weder bei Ebbe noch bei Flut im Meer schwimmen konnte.

Soweit ich mich erinnern kann, wäre die Ostküste diesbezüglich idealer gewesen.

Könnt ihr uns ein nettes Mittelklasse-Hotel in einer schönen Bucht mit Bademöglichkeit im Meer empfehlen?

Weiters würden wir gern auf unserer Hochzeitsreise auf Koh Phangan noch am Strand ein Eheversprechen abgeben. Dies muss keine rechtliche Gültigkeit haben, da wir das vorher bereits zu Hause erledigt haben werden...aber es soll unsere "Strandhochzeit" werden.

Kann uns jemand eine Agentur, Resort o.ä. empfehlen, wo wir so etwas buchen können?

Hat jemand so ein Eheversprechen auf Koh Phangan schon gefeiert?

Freuen uns auf eure Tipps! :-)

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • bernhard707
    geschrieben 1437425055000

Das mit der Wassertiefe am Haad Yao kommt auf deine geplante Reisezeit an, bei meinem Aufenthalt Ende Jan/Anfang Feb war's OK.

Die 'Allzweckwaffe' in nahezu jeder Jahreszeit sind die beiden Thong Nai Pan Noi und Yai Beaches im Nordosten der Insel.

Mittelklasse wäre am TNP Noi beispielsweise das Panviman Resort und evtl. noch das Buri Rasa, für günstigere Resorts schau mal am benachbarten TNP Yai.

Einge Tipps zum Eheversprechen hatte dir ja bereits im anderen Thread gegeben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1437426198000

@Dolphinlara - du schreibst am besten dein Hotel an - die größeren Anlagen haben alle einen Ansprechpartner für solche Vorhaben, da dies ja oft verlangt wird .....genauso wie organisierte Beachdinner undundund......aber wenn du direkt eine Agentur kontakten willst, dann versuchs mal bei "Dreamcatcher" - die machen für Samui recht viel...aber auch andere Agenturen dort können dir sowas auch auf Phangan organisieren und sind "inselübergreifend" tätig - nicht nur auf Samui bezogen......guck-mal

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • AndiY
    geschrieben 1437426264000

Hallo zusammen,

wir haben für den März 2016 das Palita Lodge auf Phangan gebucht. Wir wollen mit der Auto-Fähre von Khanom aus anreisen, da wir mit einem Mietwagen unterwegs sein werden. Wie läuft das ab? Muss ich die Fähre vorab buchen oder ist das vor Ort kein Problem?

Danke für eure Tipps

Andi

• bernhard707
    geschrieben 1437431286000

Bist du sicher, dass die Autofähre ab Khanom geht, Andi?

Soweit mir bekannt verkehren die Raja Ferry und Seatran ab Don Sak nicht weit von Khanom, reservieren brauchst da nicht, dafür aber schön brav in die Warteschlange einreihen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!