• melikara1984
    geschrieben 1423468865000

Moin ;-) es soll auf unserer Thailand Reise auch für vier Nächte nach Koh Phangan gehn...genau in der Zeit wo Songkran gefeiert wird ;-) leider bin ich etwas überfordert was die Gegend angeht...Thong Nai Pan Noi soll ja einen schönen Strand haben, da hätte ich das Buri Rasa gefunden, aber wie sieht es mit dem Nachtleben aus, ich brauch keine Diskos aber ein paar Bars und nette Restaurants wären toll. Das andere Hotel wäre das The Coast, das liegt unten, eher südlich....Anscheinend sind ja die Straßen dort nicht die besten zum Roller fahren wie mans auf Samui kennt....gibt es auf Phangan eine Gegend die mit Chaweng vergleichbar ist für abends? Bin für andere Hotelvorschläge offen ;-)

Danke euch!!!

VG

Melissa

• layla2
    geschrieben 1423498147000

Schau dir mal Haad Yao an. Mit Chaweng würde ich es nicht vergleichen.

Ist zwar schon etwas her, dass ich dort war. Kann natürlich sein, dass mittlerweile mehr los ist dort. Wenn du mehr Aktion willst dann Haad Rin oder der Strand gleich daneben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1423498392000

Auf Phangan haste nur am Haad Rin sowas ähnliches wie Bummel-Nightlife-Zone - auch wenn du keine Discos brauchst....würd aber am wunderschönen benachbarten Leela Beach wohnen, denn hier biste ruhig aufgehoben (ala Choeng Mon) und kannst sogar fußläufig rüberlaufen zum Haad Rin....es gibt aber nur ne handvoll Resorts - das "beste" ist das Cocohut Resort - hier kenn ich allerdings NUR die Beachfrontvillen aus eigener Erfahrung - und die sind wirklich top! Die Haupthauszimmer eher "basic", falls ihr hohe Ansprüche habt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • melikara1984
    geschrieben 1423505584000

Hallo Palme ;-)

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt mal das Cocohut von den Bewertungen angeschaut, war aber leider eher nicht so gut ,-( wir verbringen dort unseren Hochzeitstag und deswegen wäre ein etwas schöneres Hotel toll ;-) Wie ist denn der Strand am Haad Rin, beim The Coast hab ich leider schon paar mal gelesen, dass man nicht baden kann....ich brauch auch kein Halligalli ala Chaweng, aber eben so ein bisschen..vor allem da auch genau in dieser Zeit das Songkran Fest ist....

VG

Melissa

• ChristaH
    geschrieben 1423511030000

Zum Thong Nai Pan Noi:

Das Buri Rasa liegt am Anfang des kleinen Dorfes, entlang der Straße gibt es mindestens 10 Restaurants mit meist gutem Essen, am Beach sind auch noch mehrere Restaurants. 

Letztes Jahr waren es drei Supermärkte, eine Apotheke und einige kl. Shops mit Krimskrams und Klamotten. Auch Massagen gibts. Uns wurde es in den 6 Tagen abends nicht langweilig :D  !!

Wir sind im April wieder da ;) , für uns ist es hier einfach genial!

• Aida3
    geschrieben 1423513367000

Also für 4 Nächte - da reicht das kleine Örtchen am Thong Nai Pan Noi alle mal aus. Das Buri Rasa hat einen sehr schönen Eindruck gemacht - bin mal durchgelaufen. Es liegt natürlich genau an der Einflusgschneise vom Strand in den "Ort" , aber  gar nicht mal schlecht.

Das Essen in den kleinen Restaurants war natürlich gut, aber man kann auch wirklich empfehlen, in den Strand-Restaurants abends zu sitzen, quasi im Sand schnuckelich beleuchtet und gegrillten Fisch essen (Richtung Santhyia das letzte Resort z.B. mit schön beleuchteten Baum).

Muss ja nicht jeden Abend Curry sein. :laughing:

Durch das Panviman-Resort hoch auf den Berg laufen zum Ausblickspunkt , gibt mehrere halsbrecherische Wege, aber etwas Abenteuer...

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Düren
    geschrieben 1423524370000

So wie Du es schilderst würde ich Dir keinen der ThongNai Pan Strände empfehlen - die sind definitiv zu ruhig.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1423528204000

..da sind wir diesmal wirklich absolut einer Meinung, Düren - drum hab ich den Leela Beach empfohlen....der TNP oder TNPY sind zwar hammermäßig schön, aber die Vorstellung von @melikara wird hier für abends sicherlich nicht sooo treffend erfüllt.....aber gut, muß sie selber entscheiden - als Single wärs da manchen Leuten viel zu ruhig.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • layla2
    geschrieben 1423563160000

Ich weiß es ist etwas OT, will keinen extra Thread aufmachen. War jemand mal in letzter Zeit am Haad Yao? Würde gern wissen ob sich da auch schon viel verändert hat in den letzten 3 Jahren? Hab gehört kurz nachdem wir dort waren, dass ein 7/11 aufgemacht hat.

• steppuhn
    geschrieben 1423642779000

Hallo

ich möchte ebenfalls im Mai / Juni nach Thailand. Eine Woche Rundreise und eine Woche entweder Koh Samui oder Koh Pangan.

Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Das Santhiya gefällt mir, das Resort Buri Rasa

und das Panviman ist auch nett. Seh ich das richtig dass alle 3 Hotels an der selben Bucht liegen? Gibt es bei allen in der Nähe fußläufig zu erreichen, Restaurants wo man abends essen gehen kann? Ich möchte ungern abends im Hotel essen.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!