• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461886273000

Reisezeiten passen für die nördlichen Golfinseln beide. Samui kenne ich nicht, aber Koh Chang ist auf jeden Fall nicht so touristisch, die anderen drei eh nicht. Wenn Du unbedingt Pattaya/Samet machen willst, passen sie natürlich besser und bei drei Wochen könnte man auch noch Angkor Wat bzw. Siem Reap mit einbauen. It's up to you...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461892034000

@silvia - falls du im April fahren solltest, dann wären die südl. Golfinseln absolut ideal...im Februar kanns wettertechnisch noch etwas unbeständig sein - d.h. teilweise stürmisches Wetter, wo das Baden im Meer wegen roter Flagge nicht möglich war bzw. auch man keinen Spaß bei einer Bootsfahrt hatte.......eine Kombi wäre ebenso absolut ideal - wenn du nicht nach Samui willst, mußt du dir dies ja nicht antun - vielleicht höchsten die erste+letzte Nacht auf der Insel - den Rest kannst ja dann auf Phangan oder Tao verbringen....oder du reist übers Land an bzw. eben nicht via Flug nach Samui und dann kommst ja eh nicht dorthin.....laß dich mal durch unzählige Videoclips von Tao+Phangan inspirieren - eine Reise dorthin ist diese Gegend auf alle Fälle mal wert....vielleicht machst du sogar eine Tour - BKK-Hua Hin/Cha am - Khanom und dann mit der Fähre rüber nach Tao und/oder Phangan....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • magda
    geschrieben 1462111477000

Hallo,

ich verstehe Deine Bedenken, wir waren letztes Jahr nach 15 Jahren wieder auf Koh Samui und das erste Mal auf Phangan. Samui ist nur noch mit Phuket zu vergleichen, mega touristisch, Thailandflair ist dort verloren gegangen.

Auf Koh Phangan waren wir nur in TNPN. Es ist eine tolle Bucht, es war ruhig aber nicht gerade ursprünglich, schön aber nicht so wirklich thailändisch, eher wie aus dem Tui Katalog. Im Servicebereich arbeiten dort meist Burmesen. Die ganze Ecke um Samui ist sehr touristisch.

Koh Phayam ist auf jeden Fall eine Reise wert, jedoch mit Koh Lipe nicht zu vergleichen.

Koh Lipe ist viel touristischer mit viel mehr Infrastruktur. Koh Phayam ist ursprünglicher aber mittlerweile stark im Wandel. Das erste Mal waren wir dort 2011. Damals hatten nur wenige Resorts 24hStrom, die Thais saßen abends am Kerzenlicht. Nur drei Resorts hatten Bungalows mit AC. Man konnte an einer Stelle oft die Seegypsys beobachten. Ein Jahr später wurden viele neue Resorts gebaut, die Insel hatte mehr Strom und die Seegypsys haben wir an der Stelle nicht mehr gesehen. Auf einmal gab es Quads,manche Touris sind damit sogar am Longbeach geheizt. Trotzdem ist die Insel noch ruhig und beschaulich. Wer keine Shoppingmeile und Partys braucht ist dort richtig. Erholungsfaktor ist dort sehr hoch. Das Tauchen war allerdings das teuerste Vergnügen, was wir bis jetzt in Thailand erlebt hatten.

LG

Magda

• silvia1970
    geschrieben 1462142388000

Danke für eure Tipps - werd mir das alles durch den Kopf gehen lassen.

Ist ja noch Zeit - werd fleißig im Forum nächste Zeit lesen und dann entscheiden.

Flüge nach BK werd ich demnächst buchen, das andere hat ja noch Zeit.

@magda - gibts auf Koh Phayam Sandfliegen bzw. hattest du Begegnungen???

• magda
    geschrieben 1462145282000

Als wir das erste mal auf Koh Phayam waren, haben wir von Sandfliegen nichts mitbekommen. Beim nächsten Mal war es leider sehr heftig mit den Plagegeistern:-(

Allerdings haben wir das zweite Mal am Longbeach gewohnt, vielleicht ist der Strand stärker betroffen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!