PS:...mal ganz was anderes und nur nebenbei gedacht - muß es zwangsläufig ein Bungalow sein? Ich schätze dich mal ungefähr so ein, als hätten wir einen ähnlichen Geschmack - schau dir mal das neue Ozo Chaweng an....hier wärst günstiger dabei und das Hotel ist absolut top!!! Ansonsten - wenn du auf modernen Style stehst, dann könntest dir für den selben Preis wie die Beachbungis im Baan Talay auch eine Poolvilla im Samui Resotel+Spa leisten.....nur mal als kleiner Gedankengang am Rande...:)
Koh Samui
-
geschrieben 1407614573000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1407616881000
Tolle Idee Palme das Ozo ist jetzt nicht so meins .. aber im Samui diese Ocean Pool Villa wow .. naja träumen darf man ja noch
-
geschrieben 1407619606000
Mal im Ernst .. diese Superior Zimmer mit Meerblick sehen auch ganz gut aus soweit man das beurteilen kann von den Bildern ..
und bei Pool Access gibts auch einen kleinen Privatpool zum abkühlen .. und die Garten villas sehen auch toll aus
-
geschrieben 1407663064000
@palme30 - mal nur so als Hinweis. Wäre das Tradewinds by Lawana nicht auch sehr gut, zumal es jetzt unter neuer Leitung ganz erneuert wurde.
-
geschrieben 1407666887000
@Quakenbrueck:.....ich war jetzt im Juni drin und hab mir die Zimmer und einen Bungalow angeschaut - ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht von der etwas "schäbigen" Ausstattung und einfachen Zimmer, die das Geld leider nicht wert sind.....viel zu teuer für diese Unterkünfte - meiner Meinung nach.....
@Katja:...hab schon öfters im Samui Resotel gewohnt und hatte immer diese Superior-Seaview-Rooms - fands immer top und hab mich sehr wohlgefühlt...die Aussicht vom Balkon aus ist gigantisch - darum hab ich mir auch lieber die niedrigste Zimmerkategorie gegönnt....alles in weiß gehalten, riesige Betten, Ledercouch aufm Balkon, moderne Technologie, separate Duschkabine, großes Bad....die Pool Access find ich nicht so toll, da sie ziemlich dunkel sind und abgeschottet vom Haupthaus - liegen eng zusammen am ganz rechten äußersten Eck und bieten nicht die notwendige Privatsphäre, da der gegenüberliegende Nachbar mitten ins Zimmer gucken kann......wenn, dann empfehl ich dir die Superior oder die Pool Villa.....bei den Superior nimmt man das oberste Stockwerk (hatte immer als Stammzimmer das 1.oberste linke Zimmer und somit absolut freie Sicht auf Beach/Meer und rüber zum Endzipfel des südl. Chawengbeaches)....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1407667797000
Danke für den Tip Palme ja das obere Stockwerk hat dann natürlich die beste Aussicht auf das Meer
-
geschrieben 1407928649000
Ich häng mich jetzt hier nochmal mit dran... mein Thread für Koh Phangan und Koh Tao passt sowieso nicht für mein Anliegen
Für den Hinweg bräuchten wir für eine Nacht noch ein Hotel auf Samui.Am liebsten am Chaweng Beach oder Maenam... also Nord Samui oder Nord-Ost Samui, da es am nächsten Tag, dem Geburtstag meiner Freundin, schon weiter geht.
Darf auch gerne bis 150-200 Euro pro Nacht kosten und soll was besonderes sein.
Vielleicht sogar eine Villa o.ä. ..Auf Tripadvisor bzw. im Netz herrscht ein totales Überangebot und ich hoffe das jemand einen guten Tipp für mich hat.
Hab mir mal folgende Hotels rausgefiltert. Was Meint ihr? tendiere aktuell zum Buri Rasa..
- Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa
- Buri Rasa Village Samui
- Amari Palm Reef Koh Samui
-
geschrieben 1407930871000
Da hast dir aber jetzt drei nicht unbedingt soooo bedarfsdeckende Hotels rausgesucht - das Amari und Baan liegen am nördl. Chaweng und somit kein badetaugliches Meer....das Buri Rasa liegt am perfekten Chawengbeach - allerdings rate ich inzwischen davon ab, wenn man empfindlich bzgl. Partymukke ist....der benachbarte KC Beachclub spielt den ganzen Tag laute Elektromusik, was nervig sein kann....für den Preis kriegste optimalere Resorts - und im Grunde ist es egal, ob du in Maenam, Bophut oder Chaweng wohnst - die Entfernung zum Airport ist eh nicht weit von allen genannten Orten.....wenn du was Besonderes willst, dann guck dir mal die Honeymoonvilla im Samui Paradise Chaweng an.....oder einen Bungi im Bophut Resort and Spa.....ansonsten evtl. Sala Samui und Muang Spa Villas am Choeng Mon....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1407933983000
@palme - danke für deine Antwort.
Die Musik würde mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich abschrecken. Denke mit 24 und 22 Jahren kann man das noch gut ab..
Die Honeymoon Villa ist echt der Hammer - hab sie mir gerade mal angeschaut. Aber 13 594 THB (316 Euro) sprengen dann mein Budget. Nicht, dass ich das Geld nicht ausgeben kann... aber ich denke mit den 116 Euro die über meinem genannten Rahmen liegen kann man es sich auf Samui auch echt gut geht lassen
Abgesehen von der Musik... ist das Buri Rasa sonst empfehlenswert? Wie von dir bereits erwähnt, gefällt mir die Lage echt gut und die Garten Plunge Pool Villa find ich auch nett. Würde nach abzug meines Rabattcodes so ca. 168 Euro oder so dafür bezahlen.
...die Anderen schau ich mir mal noch an.
-
geschrieben 1407961127000
Na klar - wenn dir die Musik nichts ausmacht, dann nimm es!! Wie gesagt ist dies der einzige Kritikpunkt, den ich gegen das Resort anbringen kann...ansonsten ist die Anlage nach wie vor wirklich äußerst gepflegt, ein toller Seaview-Pool und die Pool Villen sehr privacy......man wohnt am schönen südl. Chawengbeach, ist aber fußläufig schnell im Geschehen.....Leider hattest du nichts über deinen Reisezeitraum geschrieben, so daß ich die Preise checken hätte können - und mit der einzige Info "Geburtstag meiner Freundin" konnte ich nichts anfangen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))