• mkfpa
    geschrieben 1409102645000

Der Strand ist bei beiden Hotels gut zum schwimmen, wobei das Fair House am Chaweng Noi liegt. Vom Paradise kannst du zur Not auch ins Zentrum von Chaweng laufen, zieht sich aber. Vom Fair House waere es mir zu weit zum laufen.

Einen Bungi im Paradise hab ich mal gesehen und der war ok, bei Fair House muss ich aber passen.

• bernhard707
    geschrieben 1409103054000

Nö mkfpa, dachte ich erst auch. 'Berliner' meinte das Fair House Villas & Spa am Maenam Beach.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409103390000

Nein Rene - eben nicht....der TO sprach vom Fair House Villas+Spa, das liegt nicht am Chaweng Noi, sondern am Maenam...deshalb will ich mich auch nicht mehr großartig dazu äußern, die Strandbeschreibungen von Samui rattere ich gefühlte 10x am Tag hier runter und mir fehlt einfach die Geduld dazu....außerdem findet man oben einen wunderbaren Link dazu....ein Nachlesen würde schon ganz viel bringen -auch ein Blick auf die tausendmal verlinkte Map zeigt, wo die Hotels liegen bzw. ein Anklicken hier bei HC oder bei GoogleMap auch....ob man den Strand schön findet oder nicht, liegt im Auge des Betrachters - mir gefällt er nicht, aber ich muß dort auch nicht wohnen....diverse Bilder+Videoclips weisen außerdem genau darauf hin und bringen Infos....und übers Samui Paradise wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert - die Mauer ist schon lange weg, was ich auch schon hier bekanntgegeben hab vor längerer Zeit....und was die aktuellen Fotos auch zeigen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409106345000

Na aber hallo, das ist ja mal ne Ansage :shock1:

Da kommt hier ein Neuling halbwegs gut vorbereitet an, bittet um detailliertere Informationen und muss darunter leiden, dass Du anderen Usern schon oft genug alle Hotels heruntergerattert und die Samuimap verlinkt hast,  die fragen, "ey, isch will Sommer Samui gehen, issas cool und wo geht gute Hotel an Traumstrand, weissu?!" ;) :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409123842000

OT @doc:...kannste ja gern die detaillierte Beratung dazu übernehmen  :p .....die Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet und die Strandfrage ist reine Geschmackssache - durch Youtube-Videos sieht man selber, ob einem der Maenam an der Stelle des Fair House Villas zusagt oder nicht - das kann ich nicht entscheiden.....die Strandbeschreibung findet man oben verlinkt - wer hellen, feinpudrigen Sand bevorzugt, ist am südl. Chaweng besser aufgehoben....gibt aber auch Liebhaber des Maenams - somit muß das jeder für sich entscheiden...die Frage nach dem Zimmertypen ebenso - dem einen isses der Aufpreis wert, dem anderen nicht...die einzelstehenden Villen um den Pool herum sind natürlich schöner+besser als die Basics - welche am Straßenseite-Rand/-Mauer liegen und etwas dunkler durch die Vegetation erscheinen.... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409137955000

Na geht doch :p :kuesse:

• bernelle
    geschrieben 1414264348000

hallo zusammen, ich/wir bräuchten mal eure hilfe: wir wollen mitte mai 2015 unser eheversprechen auf koh samui erneuern, da sind wir nämlich 15 jahre verheiratet und möchten soo gerne eine zeremonie am strand, wenn möglich sogar buddhistisch. mit strandpavillon, blumen, so richtig romantisch eben. unser reisebüro ist da wenig hilfreich  :disappointed: kenn ihr ein geeignetes ruhiges hotel das sowas anbietet? alles organisiert und vll. auf deutsch? da wir ja bereits verheiratet sind, brauchen wir ja auch nichts behördliches....vielen lieben dank im voraus für eure antworten !! Ps: ist das wetter ab 20. mai überhaupt beständig??? lg

• bernhard707
    geschrieben 1414264931000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Ah ja, wenn möglich eine buddhistische Zeremonie und die dann vll. auf deutsch...

Jedenfalls geht's hier Klick direkt zum perfekten Thread für deine Frage und zum Wetter auf Samui findest du oben auf der Forenseite sogar einen eigenen Thread für die Insel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernelle
    geschrieben 1414265291000

bernelle:

hallo zusammen, ich/wir bräuchten mal eure hilfe: wir wollen mitte mai 2015 unser eheversprechen auf koh samui erneuern, da sind wir nämlich 15 jahre verheiratet und möchten soo gerne eine zeremonie am strand, wenn möglich sogar buddhistisch. mit strandpavillon, blumen, so richtig romantisch eben. unser reisebüro ist da wenig hilfreich  :disappointed: kenn ihr ein geeignetes ruhiges hotel das sowas anbietet? alles organisiert ? da wir ja bereits verheiratet sind, brauchen wir ja auch nichts behördliches....vielen lieben dank im voraus für eure antworten !! Ps: ist das wetter ab 20. mai überhaupt beständig??? lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1414266328000

Nahezu alle Hotels bieten so einen Service an - besonders schön hab ichs im Samui Paradise Chaweng schon gesehen....aber die anderen Hotels stehen dem nichts nach....auch das Rocky´s in Lamai macht tolle Zeremonien.....guck dir die Anlagen mal an....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!