Wie in den übrigen Monaten - sprich äußerst flach, knöcheltief....teils Algenanspülung am Strand....nicht grad zum Baden sehr einladend.....im Februar bei sehr starkem Wind hatte ich mal bis rauf fast zum Coral Bay Resort ein badetaugliches Meer - aber da waren die Wellen so stark, daß man am mittleren/zentralen Chaweng gar nicht ans Reingehen denken konnte.....das ist aber um diese Jahreszeit nur bei heftigem Wind so - im April kannste von "Badewanne" ausgehen
Koh Samui
-
geschrieben 1420242103000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1420307242000
palme30:
Wie in den übrigen Monaten - sprich äußerst flach, knöcheltief....teils Algenanspülung am Strand....nicht grad zum Baden sehr einladend.....im Februar bei sehr starkem Wind hatte ich mal bis rauf fast zum Coral Bay Resort ein badetaugliches Meer - aber da waren die Wellen so stark, daß man am mittleren/zentralen Chaweng gar nicht ans Reingehen denken konnte.....das ist aber um diese Jahreszeit nur bei heftigem Wind so - im April kannste von "Badewanne" ausgehen
Mhh und wo kann am besten hin Ende April? Hatte gehofft Chaweng wäre dafür geeignet?
Knöcheltief und Algen und das im April. Hätte ich echt nicht gedacht. Mist
-
geschrieben 1420308263000
Der Chaweng Beach passt schon, alles südlich des vorgelagerten Riffs so etwa ab der viel gerühmten Ark Bar. Ein Blick auf Google Maps oder die Map of Samui. hilft dir weiter.
...und Palme sicher gerne noch mit einer Liste der empfehlenswerten Resorts.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1420310519000
@dermann:.....ja, der Chaweng ist immer geeignet zum Baden - allerdings ab der schon soeben angesprochenen ArkBar südwärts....da gibts jede Menge Hotels, zieht sich bis zum Ende der Bucht - sprich zum Bhundari Chaweng - runter, bevor die "Kurve" zum Chaweng Noi kommt.....kommt auf dein Budget+Ansprüche+Bedürfnisse drauf an, welche Hotels/Resorts du bevorzugst.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1420376222000
Okay vielen Dank für die Info!
Wir suchen zweierlei: Einmal ein schönen mittelpreisigen Bungi am Strand
Und dann noch für meinen Geb ein Hotel für 2 Tage am liebsten mit eigenem Pool bzw Plunge oder Tauchbecken.
Am besten alles beim Chaweng
Also einmal mittelpreis und einmal hochpreis.
Wenn du da Tipss hättest wäre das klasse
-
geschrieben 1420380668000
Ok - wie wärs mit folgender Variante/Idee:
Deluxe-Bungis im Baan Talay als "mittelpreisige Variante" und zwei Nächte auf der vorgelagerten, einsamen Insel Koh Matlang "The Treasure Koh Madsum" in einer Poolvilla?
Ich weiß, du willst beides am Chaweng, aber wär doch mal ein kleines Highlight für den Burzeltag!! Ansonsten - falls du auf den Chaweng fürn Geburtstag bestehst: Poolvilla im Centara Grand Beach, Samui Resotel and Spa, Synergy, KC Beach Club....
geschrieben 1420381001000
.....noch ein Einfall:....falls du die Insel nicht wechseln möchtest, aber für einen anderen Strandabschnitt offen bist: Poolvilla im Vanabelle (Chaweng Noi) oder Poolvilla im Amatara Pura (Ende vom Lamai - schöner Strandabschnitt, traumhafte Villen, mega Anlage!!)....
geschrieben 1420383493000
Kann mir jemand sagen wie es auf Koh Samui Ende Feber bis Ende März mit Mücken aussieht. Habe schon herausgefunden, dass das Mittel mit dem Inhaltsstoff DEET sein muß. Soll das Mittel bei uns oder vor Ort gekauft werden, oder braucht man keines.
-
geschrieben 1420385349000
palme30:
.....noch ein Einfall:....falls du die Insel nicht wechseln möchtest, aber für einen anderen Strandabschnitt offen bist: Poolvilla im Vanabelle (Chaweng Noi) oder Poolvilla im Amatara Pura (Ende vom Lamai - schöner Strandabschnitt, traumhafte Villen, mega Anlage!!)....
vielen dank für deine Tipps!!!
Das Amatara hatte ich ja schon erwähnt aber laut deiner Aussage ist dort das Meer nicht zum Bade geeigent? Oder verwechsel ich das jetzt?
-
geschrieben 1420385663000
Ja, du hattest das Anantara Lawana Resort & Spa genannt!
Life is too short to limit your vision ... indeed