• bernhard707
    geschrieben 1427592483000

So ist es Stefan und sollte auch kein Vorwurf sein.

Aber zu deiner Frage, in Thailand gilt für PKW und Bikes ein Tempolimit von 90 km/h auf den Strassen, auf Highways ähnlich unseren Autobahnen auch mehr entsprechend den Limit-Schildern.

Ein generelles Tempolimit in Ortschaften gibt es zwar nicht, nur weisen nicht nur in belebten Touristenorten Hinweisschilder in Englisch "Reduce Speed" zusätzlich mit einer erwarteten Geschwindigkeit - meist 50 km/h - darauf hin.

Die Antwort vorweg, ja sowas wird nach Ermessen der Police Officer kontrolliert und bei Überschreitung kostet es Baht... no way out!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1427629211000

Diverse OT's entfernt!

Zum Austausch persönlicher Äußerungen unter der Userschaft nutzt bitte die PN-Funktion, da nicht von allgemeinem Interesse!

Danke im Voraus. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • reisefan76
    geschrieben 1427633255000

hier nochmal Näheres zu dem Unfall...

http://der-farang.com/de/pages/toedlicher-unfall-auf-samui-nun-wurden-details-bekannt

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Düren
    geschrieben 1427633974000

Danke für den Artikel. Es ist wirklich schlimm.

Weitere Kommentare erübrigen sich für mich nun.

Nur generell - meine Samuizeit war ja überwiegend in den 90er Jahren - schon damals habe ich mehr als einmal bei der Ankunft am Flughafen Samui erlebt wie man Leichen in ein anderes Flugzeug überführte.

Das mit dem Verkehr war damals schon so und am Ende ändert man daran nichts. Man sollte respektieren das die Thais hier die Gastgeber sind und wenn sie meinen was an den Verkehrsregeln oder der Kontrolle von Geschwindigkeitsüberschreitungen verändern oder intensisvieren zu wollen, dann werden Sie das schon machen.

Wir sind Gäste und haben uns den Gegebenheiten azupassen. So mancher Tourist ist auch froh wenn der Führerschein, der Alkoholpegel oder die Geschwindigkeit NICHT kontrolliert werden.

Für die Betroffenen ist es schlimm - die anderen machen so weiter oder fahren nicht mehr hin.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1427641511000

Wer auch andere Badestrände auf Inseln oder dem Festland in Thailand und den Strassenverkehr kennt weiss, dass solche Vorfälle nicht spezifisch nur für Ko Samui sind, auch wenn sie durch die geringe Grösse der Insel und Vielzahl von Touristen dort komprimiert erscheinen.

Ich denke, angefangen mit dem unvernünftigen Verhalten von Touristen trotz Roter Flagge im Meer zu Baden bis zu diesem tragischen Verkehrsunfall in Bophut auf den letzten zwei oder drei Seiten sollte man diese Themen nun abschliessen.

Ständig neue Hinweise und Links zu reisserischen Berichterstattungen erinnern m.E. an durch pure Neugier und Sensationslust verursachte Staus auf  Autobahnen wegen eines Verkehrsunfalls auf der Gegenfahrbahn... jedenfalls meine Meinung!

• dermann
    geschrieben 1427796600000

Guten Morgen,

eine kurze Frage zur Rollermietung in Samui.

Wie wohnen im OZO und im Pavillion.

Gibt es dort jeweils Roller zu mieten oder gute Shops in der Nähe?

Damals hatte ich direkt übers Hotel gemietet. Ich möchte vermeiden das man mich abzockt (wie es zb. auf Tao oft vorkommt) den Reisepass einbehält etc.

danke

• unique2
    geschrieben 1427799079000

Hi,

Wir sind ja ab 23.4. im Buri Rasa Samui. Frage zum Transfer: Taxi , Shuttle, zu Fuß gehen ;-) ?

danke.

lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1427809750000

Hier klicken, oder einen Transfer beim Buri Rasa buchen... oder zu Fuss gehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427810322000

@dermann - du kannst sowohl beim Ozo als auch beim Pavillion einen Roller mieten - ansonsten ist auch links raus beim Ozo, kurz vorm Buri Rasa auf der gegenüberliegenden Seite ein guter Rollerverleih - kannst gar nicht übersehen, ist ziemlich groß.....

@unique - wenn ihr ab zwei Personen seid, würd ich einfach ein Taxi direkt am Airport Samui nehmen - siehe Verlinkung - wenn du beim Exit rausgehst, fragen dich schon zig Leute danach.....und bieten entweder den Minibusshuttle an (120 Baht/Person) oder eben einen privaten Transfer mit Taxi....es ist nicht nötig, übers Hotel zu buchen, da viel teurer - falls du etwas sparen möchtest!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1427810628000

Danke für eure Antworten.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!