Danke Palme
Koh Samui
-
geschrieben 1427813159000
-
geschrieben 1427816592000
Gerne - bei weiteren Fragen noch, her damit
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1427828929000
Wie oft weht denn am Chaweng Beach die rote Flagge ?
Ist das Meer tatsächlich oft aufgewühlt und gefährlich ?
Würde es sehr schade finden wenn es Urlaubstage gibt in denen ich nicht im Meer baden kann ...
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite . -
geschrieben 1427836051000
Das sagt dir der Wetterbericht, ob und wann die rote Flagge weht und wann es stürmisch ist...meist ist es eh nur für 1-2 Tage, dann isses wieder ruhiger....war halt ein paar Tage mal mehr Wind letzte Woche - aber schon isses auch wieder vorbei.....du bist auf einer Insel, da ändert sich das Wetter ganz schnell....
geschrieben 1427837482000
Gibt es denn auch Strandabschnitte die weniger betroffen sind bzw. wo generell niedrigere Wellen vorzufinden sind ?
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite . -
geschrieben 1427840649000
Ja, der nördliche Chaweng Beach mit dem vorgelagertem Riff, nur wirst du dort wegen des meist niedrigen Wasserstands nicht glücklich werden.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1427849864000
Ja, sneschana, gibt es genügend!! Ich bin am Donnerstag auch zum Silver Beach rüber - da war das Baden ok.....es ist eben teils nur örtlich - aber der südl. Chaweng ist bei starkem Wind immer gut dabei......du kannst am nördl. Chawengbeach ab Höhe Chaweng Garden Beach Resort hoch gehen - dort hast du bei starkem Wind auch schöne Bademöglichkeiten, da es geschützt ist und bei normaler Witterung ziemlich flach+badeuntauglich.....auch am Choeng Mon kannste immer Baden - sowie an der Westküste, da hier meistens windgeschützter.....ebenso am nördl. Lamai - bin auch am Donnerstag dann vom Silverbeach zum Lamai gefahren - hier wars dann im mittleren Teil auch mit roter Beflaggung.....aber nördl. und südl. davon gings wieder......
geschrieben 1427875347000
Angefragt hab ich beim Buri rasa trotzdem mal.... Wg transfer.... Werd ich wohl Vorort ein Taxi checken.
antwort v hotel:
Greetings from a sunny Koh Samui
Thank you for making us part of your holiday.
We are delighted to confirm that we are holding your room under the hotel confirmation no. 0000000456
For your smooth and convenient arrival at Koh Samui Airport, we are pleased to offer our private airport services at 500 THB per van per way. If you would like to book the transfer please confirm your flight details and we will be happy to arrange the transfer for you.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1427888632000
Naja, ein Private Taxi ab Airport kostet lt. Link ebenso 500 THB zum Chaweng Beach, mit 260 THB zu zweit ist natürlich einen Shared Minivan günstiger, kann aber eventuell
"One minivan needs a minimum of 5 passengers and on some occasions the wait might be for 15 to 30 minutes depending on the destination and number of passengers."
bis zur Abfahrt am Airport ein bissl länger dauern.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1427891983000
Also nur mal so am Rande und nicht nur auf Samui bezogen, bei den vernachlässigbaren Preisunterschieden, kann ich nur zu Hoteltransfers raten! Man hat im Vorfeld so schon einen verlässlichen Ansprechpartner und ich habe das Gefühl, daß Zimmerwünschen und angefragten Early Check Ins dadurch mehr Beachtung geschenkt wird, da man genau weiß, wann die Gäste ankommen.
Palme, ist der Lamai denn in verschiedene Buchten getrennt oder wie läuft das dort mit der unterschiedlichen Beflaggung?