• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1290285788000

@xxursulaxx:

Der Strand am Meanam ist steiler abfallender, der Sand grobkörniger+dunkler als z.B. am südl. Chaweng.....man läuft halt deshalb nicht so leicht bzw. versinkt eher, da es steiler ins Wasser abflacht, als beim Chaweng etc....Warum erwägt Ihr nicht einen anderen Strand auf Samui, wenn Euch der Meanam schon zu negativ für Eure Vorstellungen ist??? Am Chaweng Noi/südl. Chaweng kann man gut laufen - und es gibt auch nette Hotels dort am Strand....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Monira
    geschrieben 1290303819000

Hallo,

wir waren im Februar 2010 im Santiburi und können bestätigen, dass es ziemlich kräftezehrend war, am Strand dort zu laufen. Wir sind mal nach rechts in Richtung Ortsmitte Maenam und es war einerseits anstrengend wegen der körnigen Konsistenz des Sandes und auch wegen der Schräglage beim Laufen....

So einen anstrengenden Strand kannten wir bis dato gar nicht...:-)

Gruss, Marion

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1290309124000

also leute ich dachte bis jetzt wirklich, ich mache mir über manche sachen schon nen kopf, aber das hier schlägt ja wirklich jedem fass, oder sand, den boden aus...

vielleicht könnte man sich bei nem flug mit ner arabischen fluglinie ja auf dem zwischenstopp noch nen sänftenträger einpacken :frowning:

also, um das mal zusammen zu fassen: ihr wisst eh noch nicht, wo es hin geht, aber entweder ist der sand zu hell, also er blendet, zu dunkel- die fotos werden nicht schön- zu weich- ihr seid genauso fett wie ich und sinkt ein- oder einfach zu perfekt- ihr habt nix zu bemängeln- tja dann wird es wirklich schwer...

vorschlag:

quarzsand in den garten und obi verklagen :frowning:

sorry, aber so ein problem habe ich noch nie gehört!!!!

falls ein rollstuhlfahrer am start ist, bitte ich meinen post zu entschuldigen, aber selbst dann, wird es bei jeglicher sandbeschaffenheit schwer und man sollte sich eher mit der serviceleistung des hotels beschäftigen, als mit der sandkörnergrösse,

meint der

holger

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1290312666000

Fakt ist einfach, daß es auf Samui mehrere unterschiedliche Strände gibt und man sich nicht auf den Meanam deshalb beschränken muß - deshalb wunderte mich etwas die Fragestellung der Userin, daß - wenn Meanam schlecht ist - sie nicht Samui in Erwägung zieht...... :shock1:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1290318491000

@holger,

jeder Jeck is' anders!

Das solltest du eigentlich verstehen! ;)

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • xxursulaxx
    geschrieben 1290330378000

An alle, die es gut meinten mit einer Antwort,

Ich habe einen Arbeitsplatz, der mit der Reisebranche gekoppelt ist, und komme deshalb an manche Hotels und Flüge super günstig ran! Und das Hotel das für mich auf Koh Samui zur Auswahl steht, ist halt am Maenam Beach. Und deshalb interessiert mich wie dort der Strand ist.

Vielen Dank an alle die hilfsbereit sind. Und an die anderen mein guter Rat, denn so wie ihr, darf auch ich mal euch beurteilen ohne euch zu kennen, Oberschlaue haben meistens keine Ahnung vom wahren Leben!!!

Gruss Ursula

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1290336209000

@Sanook

Darf hier nicht jeder fragen was er will ????? :frowning:

Hier bekommt man doch qualifizierte Antworten - das bietet kaum eine Agentur in dieser unglaublichen Vielfalt !

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1290337259000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Sanook

...und es ist nicht unhöflich jemanden den man nicht kennt zu unterstellen, er tappe im dunkeln ?  ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1290337443000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Wahre Worte. Der Tipp mit Dänemark ist übrigens klasse. Nord- oder Ostsee wären auch ganz nett. Ob man da allerdings einsinkt oder nicht, weiss ich nicht mehr. ;)

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1290340095000

Es kommt einfach nicht darauf an, ob DU es unhöflich findest....

und ich halte das, was du da oben schreibst - gelinde gesagt - für Blödsinn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!