• bernhard707
    geschrieben 1290341504000

Mit Verlaub, damit hängst Du Dich aber gewaltig weit aus dem Fenster, denn Sanook hat schlicht von Fakten geschrieben, die weitaus fundierter sind als Touri-Wissen von z.Bsp. Dir oder mir und aus ein paar Thailand Urlauben stammen.

Über höflich oder unhöflich mag man unterschiedlicher Meinung sein, über Fakten braucht man nicht zu diskutieren.

Zur ursprünglichen Fragestellung selbst, sicher sind hier eine Menge User hilfsbereit und können auf alternative Strände auf Samui hinweisen. Bei Formulierungen allerdings wie

"...Eigentlich weiss ich ja noch nicht, ob es überhaupt nächstes Jahr nach Koh Samui gehen soll, aber ich wollte es halt vorher schon mal wissen ob sich ein Gedanke daran überhaupt rentiert"

fehlt mir jede Motivation zu einer hilfreichen Antwort. On Top noch der Kommentar

"...Oberschlaue haben meistens keine Ahnung vom wahrenLeben!!!..."

spricht Bände.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1290342284000

Wieso hänge ich mich weit aus dem Fenster? Ich habe ja nicht die Qualifikation der "Profis" angezweifelt -ich habe lediglich geschrieben:

"Hier bekommt man doch qualifizierte Antworten - das bietet kaum eine Agentur in dieser unglaublichen Vielfalt !"

Und das stimmt. Mehr nicht. Und dann ging es um Agenturen! Und bitte, auch mit Verlaub, es ging dabei nicht um "erfahrene Local Scouts", sondern um Agenturen irgendwo in Deutschland, die mir präzise Auskunft geben sollen über irgend einen Platz irgendwo in Thailand. Darum geht es. Und wer kann das besser als die User hier?

Ich bezweilfle wirklich nicht, das Sanook Fachwissen hat - aber das war auch nicht Thema.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1290342849000

Lass es einfach mal, Beiträge zu qualifiziertem Wissen oder nicht segeln glatt an der eigentlichen Fragestellung des Threads vorbei.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1290342936000

Ok  :kuesse:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1290344486000

@SurabayaJohnny sagte:

@holger,

jeder Jeck is' anders!

Das solltest du eigentlich verstehen! ;)

Gruß

S.

joh do häs de räsch!

dachte eigentlich fast bei der fragestellung, hier war am 11.11 einer als troll auf dem altermarkt in köln unterwegs...

aber was sag ich da, habe ja eh keine ahnung vom leben :disappointed:

schönen sonntag allen,

wünscht

der holger

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1290347141000

@xxursulaxx sagte:

Ich habe einen Arbeitsplatz, der mit der Reisebranche gekoppelt ist, und komme deshalb an manche Hotels und Flüge super günstig ran! Und das Hotel das für mich auf Koh Samui zur Auswahl steht, ist halt am Maenam Beach. Und deshalb interessiert mich wie dort der Strand ist.

Genau dies hatte ich mir insgeheim schon gedacht - ich weiß natürlich, welches Hotel Du meinst....aber ich kann Dir einen guten Tipp geben - es ist nicht immer alles Gold was glänzt...dieses Resort ist schon etwas älter und hat die guten Zeiten schon hinter sich, deshalb der günstige Preis.....und die Leute der Reisebranche bekommen auch nur die einfachen Standard-Zimmer....deshalb schau Dich lieber am anderen Strand um, da kriegst Du einfach was Ordentliches fürs Geld - es soll ja ein schöner Urlaub werden und keine sture Ausnützung der guten Konditionen..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bph
    geschrieben 1290419869000

Geht's hier eigentlich noch um die Strandfrage ?

Ich finde weder Meanam noch Bophut gut zum Strandlaufen - vielleicht 100 Meter aber dann reicht's mir. Fand es vom Palm Beach /Bophut zum Fishermans-Village echt nervig und anstrengend.

Nur das günstige Hotel wäre für mich nicht entscheidend.

Schöne Strandspaziergänge kann man an den Strände von Khao Lak machen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1290423323000

@Sanook:

ich wünsche dir eine gute Hand bei Verhandeln.... :laughing: :?

• Munto
    geschrieben 1290431265000

Wenn jemand wissen will wie der Sand am Mae Nam-Beach ist soll er das doch fragen dürfen! Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten! Vielleicht sollten sich manche mal an den "Kriegsrecht im T-Forum"-Beitrag zurück erinnern und aufhören hier "Chef" zu spielen!

Find es unglaublich wie man hier mir Usern umgeht die Fragen haben! Wenn euch (z.b. bernhard) die Fragen zu blöd sind - müsst ihr nicht drauf antworten - hier aber den Fragesteller rund zu machen ist das letzte! Haltet euch doch einfach zurück und profiliert euch nicht dauernd! 

Also ich bin auf Samui den kompletten Strandabschnitt am Mae Nam-Beach abgelaufen - & finde ihn eigentlich "normal"! Wenn jemand probleme hat, körperlicher Natur, soll dieser einfach etwas näher an der Brandung entlang laufen - denn dort ist der Untergrund wie man weiß fester  ;) !

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1290433244000

Die ganze Sache mit der Threadstellerin Ursula hat sich bereits per PN geklärt - es waren bestimmte Gründe, die sie auf den Meanam-Beach gebracht hatten, aber ich denke, nun wird sie eine andere Lösung finden, denn wenn sie die Karibik bisher gewohnt ist - werdet Ihr mir Recht geben - wird sie vom Meanam etwas enttäuscht sein.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!