• Woody_
    geschrieben 1319755336000

Das ist gut,im Juni soll dort ja schönes Wetter sein :-)

Da aber noch keine Sommerkataloge da sind,konnte ich noch keine Preise gucken.

Hab da ein Hotel als Favorit im Auge (Santiburi Resort),doch die Preise im Moment sind ziemlich teuer für eine Person.

Mal sehen wie weit es runter geht im Juni.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319760938000

Du kannst Dich als grobem Vergleich mal an die Preise des letzten Juni´s 2011 orientieren...Aber das Santiburi ist trotzdem ein teures Resort für Einzelreisende - das wird sich leider auch im Juni nicht ändern...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Woody_
    geschrieben 1319761409000

Nen Sommerkatalog vom 2010 hab ich leider auch nicht mehr.

Naja,ich guck mal,sonst muß ich mir halt was anderes suchen.

Wichtig ist mir ja schöner Strand,nicht überlaufen und Essensmöglichkeiten draussen zu Fuß gut zu erreichen....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319772505000

Ich hatte ja vom Sommerkatalog 2011 geschrieben, nicht 2010......bei einem großen Asien-Veranstalter kostete das EZ in der günstigsten Kategorie 214 Euro/Nacht im Juni 2011.....So um den Dreh dürftest Du Dich auch wieder für 2012 orientieren können...Fußläufig ist aber nicht allzu viel erreichbar vom Santiburi aus, da es etwas außerhalb des Ortskerns liegt.....Der Begriff "schöner Strand" ist ebenso individuell bestimmbar - meiner Meinung gibts schönere Strände auf Samui...und hier ist das Wasser im Juni auch meistens eher seichter.....Überlaufen ist zu dieser Jahreszeit eh nicht soviel auf Samui - hatte ja erwähnt, daß Nebensaison ist....

• 3Nicki
    geschrieben 1319790745000

Juni auf Koh Samui ist perfekt! Super Wetter zu erwarten und die Insel ist nicht so voll, wie Palme schon sagte.

• Woody_
    geschrieben 1319932207000

Wie ich so rauslesen kann,scheint sich am Chaweng der Haupttrubel abzuspielen,das wäre nichts für mich,lieber was ruhiger.

Hab in der Zeit noch das Mercure Samui Resort gefunden,scheint ja billiger zu sein als das Santiburi.

214 pro Nacht,das wäre zuviel :(

Was habt ihr denn für schöne Strände auf Samui als Empfehlung?

Ich war vor ein paar Jahren mal auf Kho Phangan.

War mit LH von Ddorf nach FRA ,von dort mit Thai Airways  nach BKK (der alte Flughafen).

Von da dann mit (Bagkok Airlines?) nach Samui rüber.

Da wurde mein Gepäck komplett durchgecheckt,das Bangkok-Airways Ticket konnte ich allerdings erst in BKK holen.

Wenn ich jetzt mit Air Berlin von Ddorf nach BKK fliegen (spart 1 Mal umsteigen) würde und dann nach samui rüber,wird das Gepäck dann auch durchgeckt?

Ist der neue BKK-Flughafen eigentlich "komplett zusammen",also finden von dort auch Inlandsflüge statt,oder muß man dann rüber zum "alten" Flughafen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319933701000

Ich flieg im Winter meist mit AB direkt nach Phuket und dann mit BKK Airways weiter nach Samui - hier wurde mir das Gepäck immer durchgecheckt....

Du kommst am Subsibumsi Airport in BKK an und fliegst auch dort wieder mit BKK Airways weiter nach Samui - also keine Anfahrt zum alten Flughafen nötig....

Das Thema "schöne Strände auf Samui" wurde hier schon oft diskutiert und liegt im Ermessen des Betrachters....Wenn Du es ruhiger möchtest, wäre der Chaweng Noi eine gute Alternative - diesbezüglich kann man Dir dort das Imperial Samui, Impiana, New Star (wird Dir aber zu teuer sein) oder Fair House (Beachvillen oder New Grand Deluxe Rooms) empfehlen....Dein ausgesuchtes Mercure Samui ist auch sehr schön und liegt halt am Maenam..ob Du diesen Strand - sowie auch den Bophut - als "schön" empfindest, bleibt Dir überlassen.....diese Strände sind vom Sand her grober, dunkler und steiler abfallender als z.B. der Chaweng o. Chaweng Noi....

Mein Tipp: Schau Dir mal paar Bilder davon an - u.a. auch Video bei Youtube...hieraus sollte sich dann Deine Entscheidung für einen bestimmten Strandabschnitt bilden!

• Woody_
    geschrieben 1319934191000

Ok,danke für die Tipps, :-)

auch das mit dem Flug,wusste gar nicht das das auch über Phuket möglich ist.

• bernhard707
    geschrieben 1319937606000

@Woody

Nicht nur Air Berlin bietet Nonstop Flüge ab München oder Berlin nach Phuket sondern auch Condor ab FRA. Um nach Samui zu kommen musst Du dennoch umsteigen, also nicht wirklich ein Vorteil.

Also besser gleich ab Deutschland Nonstop mit Thai oder LH nach BKK und nach USM (Ko Samui) mit Thai oder Bangkok Airways.

Logisch ist das Mercure Samui günstiger als das Santiburi, im Vergleich zum Santiburi allerdings auch 'ne Klitsche.

Mein Tipp wäre ein Cottage im New Star Resort am Chaweng Noi Beach.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319940829000

Es ist völllig egal, ob man über BKK oder Phuket direkt fliegt - im Gegenteil, wenn man einen günstigen Flug direkt nach Phuket bekommt und dann nach Samui weiterfliegt, ist dieser Anschlußflug jedenfalls günstiger als die Strecke BKK-Samui mit der BKK Airways jeweils, da die Strecke mit nur 35 Flugminuten kürzer ist ...und mit rund 113 Euro twoway um etwa 100 Euro günstiger ist als die Strecke BKK-USM-BKK mit 218 Euro....

Der Idealfall ist natürlich komplett mit der Thai Airways von D über BKK nach USM zu fliegen - gute Umsteigezeiten und völlig streßlos....

Anscheinend warst Du noch nicht im Mercure Samui selber, um das beurteilen zu können.....das Santiburi ist logisch eine Nummer besser, aber das Mercure Samui Buri kann sehr gut mit anderen "besseren" Resorts inzwischen mithalten ;) ...Das New Star ist mit einem Cottage-Preis im Juni von 150-170 Euro/Nacht/Einzelnutzung etwas teurer wieder - aber da ich den Chaweng Noi auch als gute Lösung für Woody ansehe, wäre eher das Imperial Samui mit 113 Euro/Nacht/Einzelnutzung günstiger und etwa preisgleich wie das Mercure Samui Buri...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!