Danke Palme!!! wir haben uns für das Thai House Entschieden da uns das Flair dort besser gefällt... Endlich!
Koh Samui
-
geschrieben 1322082648000Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
-
geschrieben 1322084028000
Gute Wahl - Ihr werdet sicherlich zufrieden sein.... ....Viel Spaß Euch dort!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1325017216000
Wir haben uns jetzt für das First Bungalow Beach Resort entschieden.
Kann mir jemand sagen, ob man vor Ort auf einen Beach Bungi umbuchen kann???
Wir haben einen Pool Bungi gebucht und würden, wenn der Preis ok ist, auf einen Strand Bungi umbuchen.
Fahren vom 26.2.-19.3.2012
Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side! -
geschrieben 1325017569000
Ja, kannst Du, falls einer verfügbar ist!! Den Aufpreis hierfür würd ich schon mal im Voraus per Email abfragen - damit Du vor Ort keine negative Überraschung erfährst......normalerweise ist die Buchung hier übern Reiseveranstalter günstiger, aber gut, wenn Ihr Euch vor Ort entscheidet, dann müßt Ihr halt mit dem Aufpreis leben...
geschrieben 1325018527000
Klar müssen wir mit dem Aufpreis leben War im nachhinein ein Gedanke von uns. Wenn nicht, ist auch gut. Leben ja nicht im Bungi, sondern draussen.
Werd dann mal eine Mail ans Hotel schreiben. Bin dann mal gespannt ob Antwort kommt.
Danke schonmal für deine ganzen Tipps
Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side! -
geschrieben 1325031116000
Gerne - aber überdenke, daß die Endkosten für so einen Beachbungi vor Ort mit Aufschlag teurer ist als wenn Du ihn hier gleich übern Veranstalter buchen würdest....nur mal als Anregung noch...
geschrieben 1325831491000
Hallo Zusammen
Wir möchten im Mai/Juni 2012 das Erste Mal nach Thailand reisen. Nun sind wir auf Koh Samui, auf den Chaweng-Strand gestossen. Nun hätte ich folgende offene Fragen:
1.) Wir haben uns folgendes vorgestellt: Hotel direkt am Strand, Strand sollte weiss und feinsandig sein und das Hotel sollte eher ruhig gelegen sein, jedoch würden wir am Abend zu Fuss gerne wohin laufen wo doch etwas los ist, auch etwas essen gehen wenn wir nur Übernachtung mit Frühstück buchen....Wäre der Chaweng-Strand diesbezüglich das Richtige für uns?
2.) Ich habe die voraussichtlichen Flugzeiten angeschaut, und da fliegen wir zuerst nach Dubai und von Dubai nach Bangkok - nun meine Frage wie kommt man von Bangkok nach Koh Samui? Dies wäre interessant, falls wir das Hotel und den Flug separat buchen werden...
Wäre toll wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.....
Danke und Grüsse
-
geschrieben 1325834492000
Ja - dann wäre der südl. Chaweng-Beach ideal für Euch (der mittlere Chaweng ist etwas belebter und der nördl. Chaweng hat im Juni seichtes Wasser) - schaut Euch mal die Hotels mittels einer Map hier im Net an....der südl. Chaweng wirkt im Juni fast wie ausgestorben am Strand - so meine jahrelange Erfahrung!! ....Empfehlenswert wären dann Anlagen ab Centara Resort südlich - sprich sowas wie Samui Resotel, Samui Paradise Beach Resort, Sanssouci, Chaweng Cove Resotel, Seascape, Poppies, Buri Rasa, Chaweng Resort, Baan Talay, Kirikayan Boutique Resort etc.......je nach Geldbeutel wären einige Anlagen, die in Frage kämen....
Den Flug BKK-Samui kannst Du über Bangkok Airways buchen - über deren HP oder über ein Flugbuchungsportal (Flüge gehen beinah stündlich).....ebenso ginge 2xtäglich die Thai Airways, aber die ist teurer (separat gebucht) und meistens voll (auch im Juni)......Wenn Ihr nicht unbedingt auf Dubai eingeschossen seid, dann buch gleich direkt ab Deutschland die Strecke FRA/MUC-BKK-USM mit der Thai Airways - die haben in diesem Zeitraum meist gute Angebote für schon ca. 620 Euro....dann habt Ihr das "Problem" mitm Anschlußflug nicht und alles komplett beinand!! Natürlich könnt Ihr mit diesem Flugangebot auch einen Zwischenstop in BKK einlegen - oder auch beim Rückflug...wär kein Problem!!
geschrieben 1325874128000
Hallo Forum und Koh Samui Spezialisten
Ich wurde von einem anderen Thailand Forum auf diese Seite verwiesen da hier die Spezialisten für Koh Samui sitzen! Ich solle mich an Palme wenden wurde mit nahegelegt^^
Durch meine durchforstung des Forum muss ich sagen das ich hier wohl richtig bin um Hilfe zu bekommen.
Konnte so einiges auf Forenbeiträgen rausfiltern, nur ist halt meine Situation ein bisschen anders und darum möchte ich mich gerne an euch wenden.
Ich gehe vom 19 Febr. bis 20 März zum 2 mal nach Thailand mit meiner Thailändischen Frau (Sie kommt aus dem Norden Thailands).
Als erstes gehen wir die Schwiegereltern besuchen im Norden und wollen dann vom 4 bis 14 März nach Koh Samui. Dann noch zum Shopping nach Bangkok (Hotel Siam@Siam).
2010 waren wir für die Badeferien in Koh Lanta (Narima Bay Resort). War zwar ganz ok aber für die Externe verpflegung doch zu weit weg von allem......
Ferienvorstellung:
Preisvorstellung von max. 6000 Bath pro Nacht inkl Frühstücks Buffet
(Mittag und Abendessen würden wir gerne Extern in einer Garküche oder bei nem Fahrenden Händler beziehen die mein Frauchen überalles liebt )
Dieses sollte auch nicht weit weg sein, nicht das man erst 10min mit dem Taxi/TukTuk Fahren muss um an was günstiges zum Essen kommt.
Ich möchte gerne ein Bungi haben das nicht zwingen ein Beachbungi sein muss. Aber doch mit guter lage (Nicht mit der Rückwand zur Strasse) oder so.
Habe ein Kollegen der nun in Koh Samui für Tourasia Arbeitet und der hat mir zwecks Preis/Leistung die 2 Hotels Am BooPhut Strand Empfohlen
Peace Resort
Coral Bay Resort
Weisss Jetzt aber nicht ob da auch die möglcihkeiten bestehen um Ausserhalb des Hotels (zu Fuss ereichbar) Gut und günstig was zu Essen gibt oder ob das nur so n verträumtes stätchen ist wo man nichts ausser Teuren Touristen Restaurants gibt?
Hab dann mal nach alternativen im Südlichen Chaweng gesucht (wurde mir von einem Kollegen empfohlen wegen dem Strand und wird ja auch hier empfohlen).
Das wären:
Baan Chaweng
Lagoon Bay
Chaweng Buri
Chaweng Resort
Das Frühstücks Buffet ist mir schon noch wichtig, da ich doch zum Frühstück nen Thai Omlet, Früchte oder n Brötchen haben muss und nicht wie mein Frauchen Reis und n Hühnchen Essen kann^^
Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten
LG aus der Schweiz
Cello
-
geschrieben 1325875384000
Willkommen im Forum - ich fasse mich mal kurz:
Würde Dir bei Deiner Auswahl das Chaweng Buri, Chaweng Resort, Baan Chaweng und Peace Resort ans Herzen legen....
Bei den anderen Anlagen gibts diverse Negativpunkte - sei es die Lage, als auch die fehlenden fußläufigen Versorgungsmöglichkeiten.....
Wähl zwischen den o.g. Resorts einfach aus, was Euch persönlich am besten zusagt und preislich in Eurem Rahmen ist.....kann die vier Anlagen bestens empfehlen...das Peace liegt allerdings am Bophut Beach - es ist ebenso fußläufig einiges erreichbar, aber nicht vergleichbar mitm Strand+Unterhaltungsmögilchkeiten in Chaweng...vom Chaweng Resort halte ich persönlich sehr viel - die Anlage hat sich wirklich gemacht - tolle Lage, schöne Bungis, gepflegter Strand.....wär fast neben dem Chaweng Buri mein persönlicher Favorit:))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))