• ZenQi93
    geschrieben 1325880554000

@cello978

Am Bophut Beach könnt ihr fußläufig schon einige Restaurants erreichen. Nicht weit ist es zu Fishermans Village, besonders interessant wenn Walking Street ist. Da gibts dann genügend Garküchen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Freitags ist.

Vom Peace Resort keine 10 min mit dem Songthaew entfernt. (TukTuks gibts nicht auf Koh Samui ;) ).

Wenn ihr euch von den Bophut Strandabschnitt entscheiden solltet, dann guck dir auch mal das Bo Phut Resort & Spa an. Ist die "kleine" Schwester vom Santiburi am Maenam. Da du ja geschrieben hast, du legst Wert auf ein gutes Frühstücksbuffet. Die haben ein ausserordentlich gutes Buffet, europäisch und asiatisch ausgerichet.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325922990000

Richtig Anja - am Freitag findet immer die Walking-Street in Lamai statt....wo man viele Garküchen undundund findet......aber da der TO ja täglich in Garküchen speisen möchte, würd ich dann eher zu Chaweng raten - da gibts diese fußläufig jeden Tag (z.B. am Laem Din Market oder Open Market oder dienstags+samstags in der Chaweng-Walking-Street)......Ein "normales Frühstücksbuffet" findet man in jedem seiner genannten Hotels.....die Geschichte mit "nur Reis+Thaifood" am Morgen ist eher in den sehr einfachen Anlagen und sehr selten geworden, da das Essen inzwischen einfach auf internationale Gäste abgestimmt ist....ich kenne keine Anlage bislang auf Samui, wo nur Thaifood als Frühstück serviert wird - lasse mich aber gerne des Besseren überzeugen, falls es sowas noch gibt...

Ach ja - das von Dir genannte "Bophut Resort and Spa" übersteigt im März das Preislimit von "cello978" leider....es gehört halt schon zu den etwas teureren Resorts auf Samui - natürlich ein top Resort, aber eben auch nicht ganz billig...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Cello978
    geschrieben 1325933429000

@Palme30 u. Hausdrache ;)

Vielen Dank für eure super Antworten, in kürzester Zeit hab ich schon die Antwort von ecuh bekommen die meine Frag schon alle super beantwortet haben!

Bin da echt überascht wie schnell das behandelt wurde.

Die Idee in einem Forum zu Posten kam mir leider sehr spät, sodass ich erst lange nicht wusste wohin ich in Koh Samui gehen sollte.

Man stellt sich ja immer die Frage wo es vielleicht am schönsten ist, vorallem dann wenn man ned pro nacht 10 000 bath oder mehr Bezahlen will.

Wenn es leute gibt die shcon ihre erfahrungen gemacht haben in Urlaubsgebieten und diese Preisggeben, ist es narütlich Perfekt.

Es müssen ja nicht alle die gleichen Negativen erfahrungen machen als die die man selbst erlebt hat!

Also mal ein dicke kompliment :kuesse:

@ Palme

Ich habe mich nun schon auf 2 Hotelanlagen fixiert

Als 1 würde ich ins Chaweng Buri gehen, da ich das von den Fotos sehr hübsch finde ;)

Als 2 das Chaweng Resort, das hat so n Traditionellen Thai Style ;)

Als 3 das Baan Chaweng.

Laut deren Hp gibt es im Chaweng Buri da ich ja spät dran bin noch 2 Zimmer Varianten. Wenn du da vielleicht schon mal warst, kannst du mir eventuell sagen ob die unten genanten Villen auch nett sind obwohl keine Beachfront?

Superior Villa und Deluxe Villa

Ich nehm mal an das das auch Bungalows sind?

Will halt vorallem nicht das ich dan Plötzlich das häuschen an der Strasse oder eine Doppelterasse habe....

Wer mag es denn nicht wenn man vom nächtlcihen treiben zu sich in den Bungi geht und auch der Terasse noch gemütlch seinen Gn8 Drink einnehmen kann und sich noch ein bisschen an seinem Partner festhalten kann. Ohne sich direckt von dem in augenhöhen sitzendem Nachbarn gestört fühlt? :D

So gibt es z.B beim Chaweng Resort Fotos auf der Hp wo wirklich 1 Terasse für 2 oder mehrere Bungalows sind ohne wirklich eine abtrennung des Blickfeldes zu haben.... Find ich für mich Persöhndlich nicht soooo wirklch toll...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325948513000

Die Deluxe Bungis im Chaweng Buri liegen nicht an der Straße, sondern im Gartenbereich in etwas vorderer Front als die normalen Standard-Bungis...hier hast Du einen Bungi für Dich separat, also ohne geteilte Terrasse....das Poolrestaurant wurde bei meinem letzten Besuch im Oktober grad renoviert und sollte nun in neuem Glanz erstrahlen.....der Pool ist auch herrlich - Strandbereich natürlich auch....früher war ich immer gegen diese sonst "einfache Anlage", aber sie hat sich (u.a. mit neuem Management) ziemlich gemacht und inzwischen find ich dieses Resort wirklich absolut ok.....Das Chaweng Resort ist auch sehr schön - alle Bungis im Thai-Stil, schön verspielt, riesiges Badezimmer...aber Meerblick hat man da eher weniger, da die Vegetation so üppig ist zum Strand hin.....das Baan Chaweng liegt weiter nördlich vom Chaweng Buri und ist auch eine sehr schöne Anlage - hier liegen aber die Bungis im Gartenbereich ziemlich eng beinand (find ich zumindest) und die Zimmer im Haupthaus sind halt etwas vom Strand entfernt, da im Rezeptionsbereich.....Die Auswahl bleibt aber trotzdem bei Dir - würd Dir aber zu Deiner Tendenz Chaweng Buri schon raten...

• SonneimHerzen
    geschrieben 1326049999000

Hallo,

da wir mehrere Jahre nicht mehr in Asien waren und nun das Poppies am Chaweng gebucht haben, habe ich noch einige Punkte an die Praktiker.

Wie macht ihr das mit den Finanzen? Habe schon gelesen, 2 KK, bares, Reiseschecks. Was ist akt. am besten? Postcard und bares in Euro. Wo tauscht man am besten?

Ich denke mal an so einem Ort ist die Essensauswahl sehr groß? Groß dürften auch die Unterschiede sein. Gefühlt würde ich mal sagen: frischen Fisch am Abend dürfte eines der besten Möglichkeiten sein. Sind die Preise überall ziemlich gleich oder gibt es größere Differenzen? Seid die Touristen vielfältiger sind haben sich die Preise aus meiner Erinnerung auch angepaßt.

Gibt es tolle Empfehlungen, Qualität und Geschmack?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326051379000

Unter Vorbehalt, meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du mit der Postcard nicht allzu weit kommst...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326052313000

Mit einer guten Kombi aus KK, Bargeld und Reisechecks bist bestens ausgerüstet....Das Poppies liegt ganz gut - d.h. Du hast fußläufig sämtliche Lokale/Restaurants, wo Du frischen Fisch Essen kannst......an den einfachen Beachlokalen ists natürlich etwas günstiger als in "besseren Lokalen" direkt an der Beachroad.....empfehlenswert sind auch die etwas verstecktere Lokale, wo man wunderbar und etwas günstiger Essen kann....am billigsten sind die offenen Märkte bzw. der Laem Din Market, wo man für einen gebratenen frischen Fisch mit Beilage schlappe 70 Baht bezahlt...allerdings sitzt man dort "landestypisch" und ist nicht jedermann´s Sache - aber super lecker!!

• dirk 78
    geschrieben 1328200524000

hallo 

habe eine frage kennt jemand das Coral Bay Resort wollen im mai nach samui

ich kann mich nicht entscheiden war letztes jahr im fair house 

und würde gerne in die richt gehen 

wie ist der strand am coral bay resort und ist es zu empfelen oder eher nicht oder hat jemand ein guten tip in der nähe des hotels 

Danke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1328222171000

Der Strand dort ist nicht sehr schön - steinig, seichtes Wasser, ohne Badeschuhe kann man nicht gut rein......

• 3Nicki
    geschrieben 1328222876000

@palme30 sagte:

Der Strand dort ist nicht sehr schön - steinig, seichtes Wasser, ohne Badeschuhe kann man nicht gut rein......

Palme, als dein erstes Hotel wohl zu lange her ;)  

Der Strand ansich ist traumhaft, schattenspendende Riesenbäume und toller, recht feiner Sand. Im Wasser dann das eigentliche "Problem", das Palme sicher meint. Brauner Korallenbruch komplett die ersten Meter, ohne Badeschuhe wird's zum Problem. Weiter hinten dann herrliche Sandbank, glasklares Wasser. Schwimmer kommen hier definitiv nicht auf ihre Kosten, sehr seicht! Kein Vergleich mit dem Chaweng Noi, wo man perfekte Bedingungen vorfindet. Ausserdem ist hier noch weniger los bezüglich Restaurants und Shops.

Aber ein wunderschönes Hotel und wer nicht so viel Wert auf's Meer legt...absolut zu empfehlen! Hab auch ne Bewertung geschrieben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!