• Marielle77
    geschrieben 1328637031000

Hallo ihr Lieben!

Wir möchten Anfang Juli für ca. 2 Wochen nach Koh Samui. Angesichts des riesigen Angebots und der vielen (zum Teil wirklich widersprüchlichen...) Bewertungen sind wir ein bisschen mit der Hotelauswahl überfordert... Aber hier sind ja offensichtlich die Experten am Start.  ;)

Wir möchsten gerne zuerst in ein günstigeres Bungalowresort. Bisher gefallen uns das Rummana (Lamai), das Peace Resort, das Banana Fan Sea oder das Samui Paradise ganz gut. Was sagt ihr dazu? Wir können auch die Strandqualität schlecht einschätzen, dazu werden ganz unterschiedliche Sachen geschrieben. Gerdae habe ich gelesen, der Strand am Rummana wäre aus feinem Kies und man könnte außerdem nur schlecht schwimmen. Stimmt das? Wie ist es denn mit der Wasserqualität am Peace Resort? Dazu habe ich auch schon Verschiedenes gelesen. Wir sind auch ein bisschen unsicher, wie wir uns den Chaweng Beach am Banana oder am Samui Paradise vorstellen können. Es steht zwar ind vielen Bewertungen, es seien sehr ruhige Strandabschnitte, aber wir haben Angst, dass der Strand dann doch zu überfüllt ist...

Dann würden wir gerne noch ein paar Tage in einem schickeren Resort verbringen. Uns gefallen das Melati Beach oder das Nora Beach ganz gut. Gibt es dazu Erfahrungen? Wir freuen uns auch über andere Tipps!

Fragen über Fragen... Danke für eure Hilfe...   :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1328647246000

Zu deinen genannte Resorts findest Du hier im Forum schon genügend Infos, da genau diese Anlagen schon zig mal durchgekaut wurden.....Die Wasser- und Strandqualität ist auch abhängig von der Jahreszeit und/oder Gezeiten sowie natürlich des Wetters.....

Wie Ronja und ich grad beschlossen haben, werden wir einen Thread zu den Stränden auf Samui oben festtackern lassen - wenn die Admins mitspielen natürlich!!! Ansonsten findest Du bei Youtube gute Videos zu allen Strandabschnitten und teilweise auch zu den Resorts - ebenso hier bei HC zu den einzelnen Stränden.....

Ich hab zwar keine Energie mehr, die einzelnen Resorts durchzukauen, da ich mir schon die Finger darüber wund geschrieben hab, aber manchmal kann ich nicht aus meiner Haut heraus:

Rummana liegt am südl. Zipfel des Lamai, dort wirds - je nach Wasserstand+Gezeit - schon mal seicht+steinig beim Eingang ins Wasser....

Peace ist vom Strand her ok - wer halt den Bophut mag...dieser ist grober, dunkler und steiler abfallend als der Chaweng....

Banana liegt mittig von Chaweng - strandtechnisch einwandfrei, allerdings eben sehr zentral und somit belebter...

Paradise hat die beste Lage überhaupt - Strand perfekt, ruhiger, dennoch schnell im Geschehen....wie ich schon x-Mal hier geschrieben hab, die beste Lage um zu wohnen am Chaweng....

Melati liegt etwas einsam, Wasserstand niedrig+Strand eher naturbelassen....vorm Resort wird er allerdings etwas aufgeräumt, aber dennoch kanns etwas flach reingehen:)

Nora liegt außerhalb am nördl. Chaweng - Wasserstand sehr seicht bis gar nicht vorhanden (z.B. in den Sommermonaten)...wer zum Baden dieses Resort wählt, hat verloren....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1328657249000

@palme30 sagte:

Wie Ronja und ich grad beschlossen haben, werden wir einen Thread zu den Stränden auf Samui oben festtackern lassen - wenn die Admins mitspielen natürlich!!! Ansonsten findest Du bei Youtube gute Videos zu allen Strandabschnitten und teilweise auch zu den Resorts - ebenso hier bei HC zu den einzelnen Stränden.....

Mädels, finde ich super und hatte ich an anderer Stelle auch schonmal vorgeschlagen@doc3366 sagte:

@ Admins

Könnte man für genau diese Angaben nicht doch mal einen Thread festtackern, mit Badetauglichkeit wann und wie auf Samui, wo welcher Strand wie beschaffen ist(Farbe und Körnung des Sandes) und vielleicht noch nen Link zu einer Samuiresortkarte, oder zu den Hotels hier bei HC?! Eventuell noch ein Link zu den Reisetipps Samui...

Diese Fragen kommen doch hier täglich mindestens zweimal und wie man sieht, ist Lesen und einen passenden Thread zu suchen, scheinbar nicht mehr zeitgemäss :frowning:

Könnte mir vorstellen, Palme würde das vielleicht übernehmen, entlastete es sie doch erheblich :p

Und HC sollte es doch auch dienlich sein, blieben doch die Interessenten hier, kommen ggbf. direkt zu den Angeboten und schwirren nicht zu anderen Portalen ;)

Nur eine Anregung...

Finde, Samui hat schon ne ähnliche Stellung in Thailand, wie Florida in den USA, das hat sogar ein eigenes Unterforum. Aber mit so einem festgetackerten Infothread ist bestimmt schon vielen Neulingen geholfen :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1328662328000

Wir habens schon fertig - muß nur noch genehmigt werden... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1328665759000

Hattest Du doch bestimmt schon in der "Schublade" liegen ;)

Drücke Euch, eigentlich uns allen, die Daumen :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1328677528000

....yep...die Strände von Samui liegen immer in der Wiedervorlage.... ;)

• ronjaT
    geschrieben 1328687179000

Palme, von mir aus kannst einstellen/anfragen. Ich komm von hier aus nicht an die Vorlage.

Ja Doc, das Thema ging mir gestern so auf die Nerven, (wie du schon sagtest täglich die gleichen Anfragen) dass ich Palme anschrieb und wir einen "Flyer" ausgearbeitet haben.

Also ich denke es geht heute noch on, mit Genehmigung der Admins auch festgetackert ;) .

• Martinche
    geschrieben 1328695096000

Uff, mir geht es leider wie vielen meiner Vorrednern.....die Vielzahl der anscheinend tollen Hotels erschlägt mich und ich verliere mich beim Suchen nach "unserem" Hotel.

Ich denke, es wäre einfacher, wenn ich mich wenigstens auf den Ort/Strand festlegen könnte und dann nach meinem Hotel suche.

Aus den Beiträgen lese ich heraus, dass der Lamai und der südliche Teil des Chaweng Beach am schönsten sind. Aber was sind die Argumente hierfür?

Ich werde Anfang Mai für 9 Tage auf Koh Samui sein. Der Strand sollte sauber und nicht überlaufen sein. Ausserdem möchte ich gerne schnorcheln, d.h. ein super flaches Meer wo man ewig weit rauslaufen kann und das Wasser doch nur bis zum Knie geht wäre eher unpraktisch.

Würde auch noch gerne wissen, ab welchem Hotel ungefähr der südliche Teil des Chaweng Beach anfängt.

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1328701902000

der südliche Teil des Chaweng-Strandes fängt etwa bei Chaweng Buri an.

Ob Samui das richtige Ziel zum schnorcheln ist möchte ich mal mit einem

großen Fragezeichen verbinden. Aber man kann gut Ausflüge nach Ko Tao

o.ä. machen. Dort ist sicher ein besseres Revier als direkt in Samui. Aber

die Geschmäcker sind halt verschieden.

Schau hier: http://www.sawadee.com/map/samui.htm Samui interaktiv

bietet einen guten Überblick.

• Sonntagsjunge
    geschrieben 1328703268000

@palme30 sagte:

Mit einer guten Kombi aus KK, Bargeld und Reisechecks bist bestens ausgerüstet...

Bin neu hier im HC und habe zu Reiseschecks in Thailand eine Frage. American Express bietet ja diese auch in Euro ist. Ist es ratsam diese in Euro zu nehmen? Ich denke da an die Finanzkrise und wenn der Euro zusammenbrechen sollte, was nützen mir da Euro-Reiseschecks? Bin ich nicht mit Dollar-Reiseschecks auf einer sicheren Seite?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!