• Steffilu
    geschrieben 1328704479000

Hallo ihr alle.

Ich muss auch mal eine Frage los werden und hoffe auf ein paar Entscheidungshilfen. :D

Wir waren vor 3 Jahren schon einmal auf Koh Samui. Damals im Hotel Muang Samui.

Da das ein echter Traum war wollen wir dieses Jahr nochmal vorbei schauen, nachdem wir 6 Nächte auf Phuket waren (im Centara Villas Phuket).

(Kennt jemand das Hotel, oder würde er davon abraten?)

Jetzt meine (Haupt-) Frage.

Wir wollen vielleicht wieder ins Hotel Muang Samui, sind aber auch auf das Resotel Samui gestoßen...

Wir wollen ein richtig schönes hochwertiges Hotel haben (so wie das Muang Samui damals war), was aber auch bezahlbar ist.

Wir haben für die 3 Nächte ca. 250 € eingeplant.

Hat jemand noch einen Vorschlag für uns, oder eine tolle Erfahrung in einem Hotel?

Würde mich freuen.

Viele Grüße!

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • Martinche
    geschrieben 1328706687000

@Quakenbrueck: Wieso ist die Insel nicht zum Schnorcheln empfehlenswert?? Wir wollten eh 4-5 Tage für Tauchausflüge investieren und das Schnorcheln bezieht sich nur auf die Frage, wie ich (für mich persönlich) einen guten Strand definiere, bzw. was mir wichtig ist.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1328712331000

@Steffi:

Lies Dir mal die zig Hotelbewertungen der Resorts am Chaweng durch, da hast schon mal einen guten Einblick - ebenso die Map of Samui googeln, dann weißt, wo die Hotels sind.....Das Resotel liegt am besten Abschnitt des Chaweng-Beaches und ist durchaus eine schöne Anlage - sowohl die Zimmer im Haupthaus (mit tollem Meerblick), als auch die Villen sind empfehlenswert....ansonsten - etwas einfacherer - das Samui Paradise am Ende der Bucht....oder wenn es hochwertiger sein soll, das Poppies o. Buri Rasa am Chaweng...

Ebenso kannst Dir mal die Hotels am Chaweng Noi anschauen - südl. Bucht vom Chaweng - dort hast Du das New Star Resort, Imperial Samui, Impiana o. Fair House (hier die New Grand Deluxe Rooms), welche gute Anlagen sind....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1328724688000

@Steffilu

@Martinche

Eure beiden Signaturen sind geradezu eine Steilvorlage, warum nutzt ihr nicht die Zeit die vielen im Forum bereits vorhandenen Infos zu lesen?

Steffilu, der Tipp von Palme sollte dir wirklich weiterhelfen, es gibt Bewertungen der Hotels bei HC ohne Ende.

Auch zu deiner Frage im Airline Thread wegen Gepäck bei Air Asia findest du alle relevanten Infos auf der HP von Air Asia.

Martinche, schnorcheln kannst du auch vom Strand aus auf Samui, nur gibt es nix zu sehen. Dafür bieten sich Ausflüge in den Ang Thong Marine Park, nach Ko Phangan oder Tao an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1328725364000

@Sonntagsjunge sagte:

...und habe zu Reiseschecks in Thailand eine Frage. American Express bietet ja diese auch in Euro ist. Ist es ratsam diese in Euro zu nehmen? Ich denke da an die Finanzkrise und wenn der Euro zusammenbrechen sollte, was nützen mir da Euro-Reiseschecks?...

Die Frage meinst du jetzt nicht wirklich im Ernst, oder :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • satosa
    geschrieben 1328727395000

@  sagte:

ach nööööö ich schreibe zwar nicht immer sehr viel wie Palme oder Bernhard

aber bei diesen Stand sage ich nimm dein erspartes unterm Kopfkissen mit.

Gruß Thomas

• 3Nicki
    geschrieben 1328727843000

Martinche,

warum bucht ihr dann nicht gleich Koh Phangan oder noch besser Koh Tao? Vom Strand aus   schnorcheln zu können (und auch was zu sehen ;) ) ist schon traumhaft. Schnorchelausflüge schön und gut, aber sowas jeden zweiten oder dritten Tag könnte es nervig werden.

@Steffilu

Das Resotel ist so ziemlich das krasse Gegenteil vom Muang Samui :shock1: . Letzteres ist ja wirklich heimelig, richtig romantisch aufgezogen (wenn auch alles ein bisschen zu gedrängt, wie ich finde). Wenn es euch dort gefallen hat, ist das doch sehr moderne und kühle Resotel eher nichts für euch.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1328764487000

Nicki - naja, wer weiß, vielleicht will sie mal eine andere Art eines Hotels ausprobieren... :frowning: ....aber das läßt sich ja anhand der zig Bilder im Net und der Hotelbewertungen rasch erkennen, daß es sich um einen völlig anderen Stil handelt.....Vielleicht wäre ja das relativ neue Muang Spa and Villas am Choeng Mon was für die TO - ist ein so ähnlicher Baustil wie das Muang Spa am Chaweng.....sieht zumindest sehr chic aus und soll auch ganz ok sein lt. der bisherigen Gäste dort.....aber nicht in den Sommermonaten dorthin gehen, da die Badetauglichkeit stark eingeschränkt ist durchs Riff.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Steffilu
    geschrieben 1328778303000

@3Nicki

@Palme

Vielen Dank für euch Meinungen! :D

Ich denke wir werden uns lieber für ein typisch thailändisch und "grünes" Hotel entscheiden. Das Resotel ist schon sehr modern gehalten. Weiß nicht ob das das richtige ist... :shock1:

Durch deinen Tipp Palme habe ich mir gestern das Buri Rasa Hotel mal angeschaut. Das sieht auch sehr schön aus. Das ist der Stil den wir wollen.

Jetzt sind wir am grübeln. Ist halt schwierig zu entscheiden, da wir ja schon einmal im Muang Samui waren und wissen was wir da für unser Geld bekommen.

Weißt jemand ob sich das das Management geändert hat?

Denn die Bewertungen die wir gelesen haben sind echt nicht soooooooooo gut. Aber wir waren 2009 einfach nur begeistert von dem Hotel.

Jetzt ist halt die Frage ob wir noch ein anders Hotel nehmen, oder beim Muang Samui bleiben. :)

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • 3Nicki
    geschrieben 1328778727000

Im Buri Rasa waren wir auch schon. Sehr schön und halt viel kleiner! In der Buri Rasa Ecke ist um einiges weniger los, also am Strand. Auch am Abend müsst ihr ein bisschen weiter ins richtige Geschehen laufen. Ich fand es perfekt!

Weiss jetzt nicht, wie das mit den beiden Baustellen ist links und rechts vom Buri Rasa? Bauzaun verschwunden? Das weiss Palme.

Ich denke, ihr werdet eine Entscheidung treffen können, wenn ihr jeweils die letzten Bewertungen durchlest. Ich drück die Daumen, dass ihr das "richtige" wählt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!