• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1328796089000

Wenn Du so aufs Muang Spa schwörst, dann nimm es doch einfach wieder - letztendlich mußt Du Dich dort wohl fühlen und wenns Dir gefallen hat, dann schlag zu.....es ist nach wie vor ok - der Strand ist auch immer sehr gepflegt und ordentlich - im Gegensatz zu den anderen Resorts am nörld. Chaweng....Die Villen haben natürlich schon paar Jahre aufm Buckel, aber das haben inzwischen die meisten Resorts direkt am Beach....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Steffilu
    geschrieben 1329069163000

Wir haben uns jetzt wieder für das Muang Samui entschieden.

Da wissen wir was wir bekommen. Habt vielen dank für eure Hilfe.

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329074134000

...gute Entscheidung - ich laufe oft daran vorbei und es ist durchaus noch sehr chic - natürlich haben die Zimmer schon Jahre aufm Buckel, aber das geht vielen Resorts so....der Strand ist immer sehr gepflegt - auch wenn das Wasser dort sehr seicht ist....Viel Spaß Euch und bitte danach mal eine Bewertung:)

• Marielle77
    geschrieben 1329352356000

Erstmal danke für deine Hilfe, Palme! 

Wir werden wahrscheinlich das Samui Paradise oder das Buri Rasa buchen. Jetzt ist uns allerding aufgefallen, dass im südlichen Bereich der Bucht ein kleiner Fluss ins Meer fließt und sind jetzt verunsichert, weil solche Bäche ja meist voller Müll und Abwasser sind. Ist das auch hier der Fall? Außerdem haben wir eine Bewertung gelesen, in der das angesprochen wurde, während in anderen wiederum gar nichts davon steht... Wäre natürlich nicht so prickelnd, wenn direkt neben dem Hotel so eine Dreckbrühe ins Meer fließen würde...

• 3Nicki
    geschrieben 1329353339000

Die beiden Hotels sind ja doch schon sehr unterschiedlich, wobei ich jetzt nur das Buri Rasa kenne. Eine Entscheidung dürfte leicht fallen, ist sicher auch eine Preisfrage!

Von einem hässlichen Zulauf am südlichen Chaweng weiss ich nichts, da würde ich mir mal keine Sorgen machen! Aber hier ist Palme gefragt, die hat schon mehr Laufkilometer am Strand hinter sich als ich ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329364024000

Dieser "Dreckfluß" wurde hier im Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert - und auch diese eine Bewertung vom Samui Paradies, die ich am liebsten ausm Verkehr ziehen würde, da die Fakten einfach nicht der Realität entsprechen und dennoch die ganze Forengemeinschaft über diese Sache ständig wieder hier postet......Wie schon gesagt, handelt es sich um das äußerste Ende der Bucht, also etwa in Höhe der Seaview-Bungis des First Bungalow Resorts unter der Brücke des Restaurants, welches genau zwischen Chaweng Beach und Chaweng Noi Beach liegt...Deine genannten Resorts sind davon wirklich nicht betroffen - nicht mal das Samui Paradies, da es den vorgelagerten Strand absolut nicht tangiert!! Es war vielleicht mal an einem wettermäßig schlechten Tag im Oktober der Fall, daß etwas Unrat angespült wurde und der Fluß noch trüber erschien - ich war aber selber schon oft zu jeder Jahreszeit dort - u.a. auch im Oktober und hab an keinem Tag dies so erlebt......laß dich nicht beirren - du kannst beide Resorts getrost nach deinem persönlichem Geschmack buchen!!

Hier kannst Du mal diesen besagten "Drecksfluß" anschauen - auf etwa Minute 3,17 ist dieser unter der Brücke des First Bungalow-Resorts zu sehen, damit Du eine Vorstellung hast...aber das liegt nicht beim Samui Paradies!!

http://www.youtube.com/watch?v=PjcR4Mtj9_8

• 3Nicki
    geschrieben 1329378221000

Ach der ist gemeint :shock1:  

Na der hat ja mal wirklich nichts zu tun mit den genannten Hotels. Der Fluss steht auch mehr oder weniger, Verunreinigungen haben wir bisher weder am Chaweng Noi noch am Chaweng selbst erlebt.

Wasserqualität des Meeres war immer top, soweit mit blossem Auge erkennbar.

• Marielle77
    geschrieben 1329384998000

Sorry, ich wusste nicht, dass es dazu schon mehrere Beiträge gibt. Über die Forensuche habe ich nichts gefunden und es war schon so spät, dass ich nicht mehr sämtliche Beiträge durchforsten wollte. An sich habe ich auf diese Bewertung auch nicht viel gegeben, aber unter ein Foto hatte jemand gepostet, das Meer habe im August genauso ausgesehen. Das hat mich dann doch etwas verunsichert... 

Wenn ihr aber sagt, dass das nicht der Wahrheit entspricht, bin ich beruhigt. Vielen Dank für eure Hilfe! Dann können wir heute buchen. :-)

• Zeus27
    geschrieben 1329391973000

Guten Tag zusammen,

Ich habe jetzt schon ein paar Beiträge und Themen hier im Thailand-Forum durchstöbert.

Ich interessiere mich hauptsächlich erstmal für Koh Samui. Da ich meine zukünftige Frau im Mai heirate und wir im Juli/August Urlaub haben, habe ich gedacht, eine Reise nach Koh Samui wäre einschönes Geschenk

Nun stellt sich mir die Frage, wie "voll" ist es generell in der Zeit auf Koh Samui? Kann das absolut nicht einschätzen. Laut einigen Berichten scheint Chaweng Beach recht voll zu sein. Die anderenStrände/Strandabschnitte dagegen sind nicht so voll. Ist das richtig?

Zudem würde ich gern wissen wie es in Thailand mit den Hotelkategorien aussieht. Ab 3 Sterne oder lieber doch 4?

Halbpension oder höheres ist wohl auch überzogen. Frühstück reicht, weil man sehr gut und günstig auswärts essen kann.

Kann man die Insel gut selbst erkunden? Mittels Wagen o.ä? Haben das auf Island und Mallorca gemacht und waren begeistert, da wir sowieso nicht den ganzen Tag im Hotel oder am Pool verbringenwollen.

Ein wenig die Landschaft sehen und schöne Buchten besuchen....... das wäre super.

Dann stellt sich die Preisfrage. Wieviel sollte man für ca. 2 Wochen investieren? Kommt man mit ca. 1800 Euro pro Person hin?

Fragen über Fragen eines Neulings der auf Antworten hofft

P.S. Sorry, wollte nicht für unübersichtlichkeit sorgen. Daher den Beitrag hier reinkopiert.

• mkfpa
    geschrieben 1329398153000

Selbst in der gerade auslaufenden absoluten Hochsaison war es auf Samui recht ruhig.

Ja, Chaweng ist lebhaft aber absolut nicht mit z.B. dem Ballermann auf Mallorca zu vergleichen.

Für die Hochzeitsreise würde ich mich eher an 4 Sternen orientieren.

Mehr wie Übernachtung + Frühstück solltest du nicht buchen. Du würdest einfach kulinarisch zuviel versäumen. Übrigens, Kosten für Essen gehen von günstig bis schweineteuer.

Ja die Insel kann man mit einem Mietauto relativ problemlos selbst erkunden.

1800 Euro für 2 Wochen, ohne das was ihr vor Ort ausgebt, lässt sich machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!