• samuidog
    geschrieben 1329481136000

Hallo

ich empfehle grundsätzlich nach Möglichkeit solche Flüge im Paket zu bucken. Dies gilt insbesondere dann, wenn man beim Rückflug von Samui einen direkten Anschlussflug nach Europa hat. Also nicht noch einige Tage Aufenthalt in Bangkok.

Was vielen nicht bewusst ist, wird bei separater Buchung im Internet der Anschlussflug verpasst, verfällt das Ticket für den Anschlussflug. Ich war mir dessen lange auch nicht bewusst, bis mich ein Freund, welcher am check-in in ZH arbeitet darauf hingewiesen hat.

Bei Unwetter kann es schon mal passieren, dass der Flughafen Samui 1-2 Tage geschlossen ist. Verpasst man nun den Anschlussflug ab Bangkok nach Europa, hat man kein Anrecht auf eine spätere kostenfreie Beförderung mit einem anderen Flug. Dies gilt aber nur wenn die Tickets nicht gemeinsam gebucht werden. Es liegt also in dem Fall im Ermessen der airline, ob sie ein neues Ticket verlangen.

Deshalb buche ich immer den ganzen Flug im Paket. Abgesehen davon kommt es denn preislich auch günstiger.  Als Beispiel: Thai mit Strecke BKK-USM-BKK kostet etwa CHF 100 mehr als ZH-BKK-ZH ...der Flug BKK-USM-BKK separat gebucht kostet etwa CHF 350.

• mkfpa
    geschrieben 1329481538000

@satosa

Am Flughafen Samui kannst du entweder einen Platz in einem Minibus oder eine Limousine (Private Car) buchen. Falls du ein oeffentliches Taxi (die gelb-roten Autos) moechtest musst du aus dem Flughafen raus, zur Strasse vor und hoffen dass mal eines vorbeikommt.

• satosa
    geschrieben 1329514802000

@mkfpa sagte:

Dankeschön @mkfpa ich hatte wirklich gedacht du hast dich da veschrieben  ;) .Ich war ja schon 2 mal in Thailand und das 3. mal folgt in 2 Monaten, dieses mal Samui und Phangan.Und da ich noch nie erlebt habe das es auf einen Flughafen keinen Taxistand gibt  deshalb meine Verwunderung ;)

Beste Grüße Thomas

• bernhard707
    geschrieben 1329524824000

...und auch ausserhalb des Airports wirst du auf Samui kein Taxi finden, dessen Fahrer wie das Taxi-Meter Schild auf dem Dach impliziert die Uhr einschaltet.

Festpreise für's Taxi auf Samui sind immer Verhandlungssache und ähnlich hoch wie auf Phuket.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329527674000

...aber vom Airport aus ins Hotel ist man sich trotzdem unter den Taximeter ziemlich einig - eine Fahrt z.B. nach Chaweng kostet 400 Baht, da läßt sich auch nichts mehr verhandeln, da sind alle gleich, darunter geht nichts......

@mkfpa: Direkt am Airport Samui - wo die ganzen Reiseabholer sind - stehen durchaus diese gelben Taximeter-Fahrzeuge....diese parken immer etwas weiter hinten, so daß erst einmal die Minibusse der Hotels und die Shuttlebusse vorrang haben.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SonneimHerzen
    geschrieben 1329546078000

Wir sind derzeit im Poppies am Chaweng Beach. Wir haben gelesen das evt. Abwässer in der Nähe des Paradies Hotels ins Meer fließen sollen. Dem ist nicht so. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Fluss aus den Bergen. Kho Samui hat 3 Kläranlagen und 2 Müllverbrennungsanlagen.

Ein kleiner Tipp von uns.

Das Essen in den int. Grillrestaurants an der ChawengRoadsollte man meiden. Es ist überteuert und die Qualität ist nicht gut. Hingegen ist das Essen im Ninja, Thaiküche (in der Nähe vom Burirasa) zu empfehlen. Es ist zwar einfach ausgestattet, jedoch sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es sind immer Wartezeiten für einen freien Tisch einzuplanen. 

Heute regnet es.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329556011000

@SonneimHerzen sagte:

Wir haben gelesen das evt. Abwässer in der Nähe des Paradies Hotels ins Meer fließen sollen. Dem ist nicht so. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Fluss aus den Bergen.

Genau das predige ich die ganze Zeit... ;)

Beim Ninja darfst allerdings nicht in die Küche schauen, sonst hat man bereits schon gegessen, bevor die Bestellung kommt... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SonneimHerzen
    geschrieben 1329568020000

Heute gehen wir ins Ninja. Es ist dort Showcooking, doch eine ehrliche und geschmacklich gute Küche. Bei diesen marktschreierischen Grillrestaurants sieht man die Küche ja nicht.,Es ist nur Nepp. Morgen geht es ins Poppies zum Essen. Natürlich eine Topadresse, leider auch preislich. Doch die Atmosphäre und die Qualität solllte es einem Wert sein.

Was auch außergewöhnlich gut war, war der Happy Elephant in Bophut. Zudem sahen fast alle zum gelegenen Restaurants sehr einladend aus. Gefühlt würde ich sagen, wenn Jemand keinen Wert aufs Meer legt und Kulinarisch unterwegs ist, ist er in Bophut besser aufgehoben.

• SonneimHerzen
    geschrieben 1329568639000

Das Paradies Beach macht einen netten Eindruck. Abseits des Geschehens. Meiden sollte man die Gegend um die Arkbar, oder man ist Jung und braucht nicht viel Schlaf. Im Norden vom Chaweng Beach stehen auch einige auf den ersten Eindruck gute Anlagen.

• bine4386
    geschrieben 1329569941000

Das No.1, rechts neben dem Ninja ist auch super ;)

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!