• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329578855000

@Sonne:

...wenn Dir das Ninja zusagt, dann geht doch mal ins Crystal - liegt fast gegenüber vom Centara Resort in der Seitenstraße, Nähe Chaweng Plaza (wo derzeit die neue Walkin-Street stattfindet).....ebenso günstig und seeeehhr lecker!! Hier kann man auch ohne Weiteres den Blick in die Küche wagen... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • xJessyx
    geschrieben 1329773878000

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe jetzt die letzten Beiträge gelesen und war etwas irritiert. Ich war letztes Jahr im Samui Paradise Chaweng Resort. Es gab Tage, da konnte man keineswegs an diesem Strandabschnitt ins Meer. Es war so eine braune, dunkle

,,Suppe". :frowning: Also ich bin nicht empfindlich aber das war teilweise wirklich widerlich. So mancher Fluß in Deutschland ist sauberer.Das sahen auch andere Gäste des Resorts so. Daher fragten wir höflich an der Rezeption nach. Sie meinten das wäre schon von diesem Fluß abhängig. Je nachdem wie die Strömung verlaufe. Je weiter man in Richtung Resotel gegangen ist um so besser wurde auch die Qualität des Wassers. Es war leider wirklich schade. Aber es hat keineswegs den Urlaub getrübt. Würde immer wieder in dieses Hotel gehen.

Mh nun die Frage ist, was ist nun tatsächlich die Ursache für das manchmal so braune Wasser?

Thailand....immer wieder Thailand
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329778127000

Die Erklärung eines Insiders war, daß der dreckige Fluß von den Bergen runterkommt - eben bedingt durch die jeweilige Wettersituation....Außerdem ist das ganze natürlich noch beeinflußt von der Aufwühlung des Meeres - welche bei stärkerem Wind mehr Unrat und Dreck an Land schwemmt als sonst....Wie schon geschrieben, kommt das eher selten und an einzelnen Tagen vor - der "stehende Fluß" ist direkt beim Restaurant des First Bungalow Resorts....beim Paradise wirkt sich das dann eben nur minder aus - und je weiter man Richtung Chaweng kommt, verschwindet die Anschwemmung/Dreck dann wieder.....Ich habs selbe noch nie so dramatisch erlebt, daß ich von einer eingeschränkten Badetauglichkeit berichten könnte - und ich bin wirklich schon zu jeder JJahreszeit vor Ort gewesen....Ich versteh leider nicht den Tamtam um diesen Fluß, da es an anderen Stellen bzw. anderen Resorts durchaus auch mal vorkommen kann, daß an einzelnen Tage mehr Dreck an Land geschwemmt wird.....das passiert "sogar" auch bei den Luxusresorts - man würds ja nicht glauben :p

Ich bins inzwischen leid, diese zig-fache Frage zu beantworten - das Meer ist nun mal ein lebendes Organ, wer es beständiger haben will, der geht an den Hotelpool....ansonsten kanns einem auch am Chiemsee passieren, daß man Tage mit etwas trübem/schmutzigem Wasser hat, das ist völlig normal, die Natur lebt schließlich!!!

• xJessyx
    geschrieben 1329779222000

Danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt, ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und hatte meinen Urlaub nicht negativ beeinflusst. Es war nur ein Brennpunkt unter den vielen Hotelgästen das Anlass zur Rede und auch zum Nachdenken gab. War übrigens im August, vielleicht lags auch daran, dass es fast ausschließlich jeden Tag / Abends für 1 oder länger als 1 Stunde regnete. Wie dem auch sei, es war nur eine Frage.

Thailand....immer wieder Thailand
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329779676000

Ich nehms auch keinem übel, wenn man nachfragt...aber die Sommermonate sind halt auch kein Paradebeispiel für eine gute Wettergarantie - man kann Glück haben oder auch nicht...somit gehört dazu auch die Situation des Meeres bzw. der Badetauglichkeit, wo wir im Forum immer hinweisen.....die Sommermonate sind halt immer etwas kritisch - auch wenn ich es persönlich nicht so ansehe und trotzdem zu dieser Zeit u.a. auch dort bin....aber es stört mich nicht, da ich mir der Lage bewußt bin.....Wer allerdings seinen Haupturlaub unbedingt im Sommer dort in unbeschwerter Weise vorfinden will, der sei halt etwas hellhörig - da bieten einfach die Nahziele bessere Badequalitäten als unbedingt die Fernreise nach LOS:))

• SonneimHerzen
    geschrieben 1329832516000

Hallo,

das Crystal haben wir leider nicht gefunden. Wir haben gegenüber dem Centara alle Seitengassen abgelaufen.

Es gibt in unmittelbaren Nähe des Ninja noch ein Thairestaurant, doch dies war, als wir des öfteren vorbei gingen fast immer leer. Wobei man bei dem Ninja von einer besseren Lagerhalle ausgehen kann und dort immer abends Wartezeiten für einen freien Tisch in Kauf zu nehmen sind.

Den Fluß haben wir uns auch angesehen. Dort sind einige Fischerboote und das Wasser, welches ins Meer fließt ist klar. Natürlich, wenn es regnet, wird jeder Fluß braun, weil immer Erde abgetragen wird.

Schaut man in der ChawengRoad, vorallem abends durch die Roste in die Straßenkanäle, da bietet sich einem ein anderes Bild. Würde diese Brühe ins Meer fließen, dann wären die Strände Menschenleer. 3 Kläranlagen und 2 Müllverbrennungsanlagen. Wir sind den Chaweng Beach vom Paradies bis ans andere Ende mehrmals gelaufen. Das Wasser war immer toll. Auch am Sonntag, als es eigentlich fas den ganzen Tag geregnet hat.

Eine kleine Geschichte am Rande: Kommen 2 Deutsche ins Poppies und ihnen gefällt es dort nicht. Der Generalmanager stellt diesen Gästen seinen Wagen zur Verfügung, damit sie sich ein anderes Hotel suchen können. Wo erlebt man schon soetwas?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329845506000

Komisch, daß ihr es nicht gefunden habt - warum habt ihr nicht gefragt?? Das Restaurant ist überall bekannt...und man geht daran sogar direkt vorbei (hat zwei offene Eingänge zu jeder Seitenstraße-Seite, wenn man von der Chaweng-Beachroad in die Lakeroad geht....

• Christian 260680
    geschrieben 1330698311000

Hallo,

auch wir planen unseren ersten Urlaub in Thailand. Nach langen Stöbern sind wir uns dann schon mal bei Ko Samui einig. Wir hatten das Hotel Samui Palm Beach ins Auge gefasst. Denn wichtig sollte Strandlage sein und nicht irgendwo weit weg vom Schuss.

Wer kennt denn dieses Hotel oder kann was anderes empfehlen für um die 1200 Euro?

Ach ja, Reisezeit wäre Anfang September. Sind die Regenfälle mit der Karibik zu dieser Zeit zu vergleichen? Und nein, ein wenig Regen wird uns schon nicht stören, falls welche schreiben sollten, die beste Reisezeit sei jetzt. Denn jetzt sind wir ja nicht da. ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330698937000

Niemand kann dir sagen, wie es im September aussieht vom Wetter her - aber normalerweise dürfte es noch passen....erst in den Oktober rein wirds unbeständiger...

Bezüglich Hotels - das Palm Beach ist schon ok...wenn du aber noch nach anderen Alternativen suchst, dann gib deine Daten mal hier in die Suchmaske bei HC unter den verschiedenen Stränden ein (Strandbeschreibung findest du oben im Forum), dann siehst du selber, welche Hotels preislich noch in Frage kommen würden....das Palm Beach ist jetzt nicht das "ultimative Hotel", aber halt auch nicht schlecht - einfach "normal ok" halt....nicht mehr und nicht weniger....Meiner Meinung nach gibts bessere Lagen (was den Strand betrifft) auf Samui - südl. Chaweng, Lamai etc...je nach Wunsch halt!!

• OneLove2010
    geschrieben 1331023895000

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen im September nach Koh Samui ins Kandaburi Resort & Spa, kann mir jemand dazu was sagen...Lage,Hotel an sich, Strand...wäre super!!

Die Bewertungen bei HC waren ja echt super und der Preis ist auch vollkommen in Ordnung.

Vielen Dank...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!