Dann weißt du ja schon alles, wenn du alle Bewertungen gelesen hast.. ..was willst dann noch genau wissen?? Anhand der Map of Samui kannst du die Lage ergoogeln, daran siehst, daß es am nördl. Chawengbeach liegt und der Strand nicht unbedingt der Brüller ist (siehe Strandbeschreibungen Samui)....anhand der vielen Fotos und Videos bei Youtube kannst du dir zusätzlich das Resort noch näher anschauen.....
Koh Samui
-
geschrieben 1331044062000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1331045921000
Danke für die schnelle Antwort...
Hatte die Hoffnung, dass du mir vielleicht noch etwas zu der Straße die durch das Hotel laufen soll, sagen kannst(haben ein Hillside Doppelzimmer)
Ebenso erste Tipps zum Essen in der Nähe da das unsere erste Asienreise sein wird.
Alles in allem wollte ich nur nochmal sicher gehen ob ich wir auch nix falsch machen mit dem Resort...
-
geschrieben 1331046673000
Naja - also jetzt wäre es ja auch schon zu spät, da du schon gebucht hast.....vielleicht beim nächsten Mal vorher nachfragen und dann erst buchen:)) Die Straße teilt die Anlage in einen Rezeptionsbereich (mit Pool, Strand und Gebäudeteilen) und einem Wohnbereich (mehrstöckig) - ein Security-Mensch regelt den Verkehr der "laufenden Gäste"....dies kannst du dir aber genau auch auf zahlreichen Videos und Bildern anschauen, bevor ich hier das mühevoll beschreibe.....es gibt ein paar Restaurants in der Nähe - u.a. das Moonlight, wo man gut Essen kann....ansonsten bist in ca. 5 Fahrminuten mitm Songthaew (tagsüber 50 Baht, nachts 100 Baht) im Zentrum, wo du viele Möglichkeiten hast....es gibt natürlich auch Gäste, die zu Fuß reinlaufen, aber der Weg ist bergig+teils steil, so daß es bei Nacht nicht unbedingt empfehlenswert ist....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1331055815000
Man kann auch den Strand langlaufen und durch die Passage des Iyara Hotels, schon ist man fast mitten in Chaweng.
Ich würde für nur wenig Geld umbuchen auf den Beachwing, das Areal zwischen den beiden Zimmertrakten ist sehr schön angelegt und der schöne Pool am Strand ist wirklich klasse.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1331060103000
..auch durch Umbuchung auf den Beachwing wird der Strand nicht schöner beim Resort...
geschrieben 1331108642000
Ja das mit dem Umbuchen hatten wir vor, aber erst vor Ort, bin mal auf das Angebot gespannt. Ich rechne so mit 10 € pro Tag .. ...
So schlimm wird der Strand ja wohl nicht sein oder?
Ich freue mich trotzdem
-
geschrieben 1331669327000
Guten Abend Zusammen,
meine Frau und ich planen anfang Mai einen Urlaub auf Ko Samui. Allerdings fällt uns die Hotelauswahl etwas schwer da wir aus vorherigen urlauben sehr verwöhnt sind. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle an die "Ko Samui Experten" wenden.
Wir suchen ein eher ruhiges Hotel mit guten Zimmern, einem schönen Pool und in guter/schöner Strandlage - gerne dürfen es auch 4 Sterne sein. Natürlich wollen wir das ganze "nur" mit Frühstück haben.
Über Empfehlungen von Euch wären wir sehr dankbar - die meisten Hotels haben ja nicht wirklich viele Bewertungen.
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße, Bibi & Steve
-
geschrieben 1331669983000
Es wundert mich sehr, daß du über die "wenigen Bewertungen" geschrieben hast - kann ich nicht nachvollziehen, da es genügend ständig von Samui gibt!!
Aber gut - zu deiner Beschreibung treffen viele Hotels zu - entscheide dich erst mal für einen Strandabschnitt (siehe Thread ganz oben im Forum), dann kann man an die genaue Hotelauswahl herangehen!!! Ich sehe es für sinnlos an, dir irgendwelche Hotels hier aufzuzählen, die in einer Lage sind, über die du dich noch nicht informiert hast.....somit - erst die genaue Zielauswahl, dann kommen die Hotels!!
geschrieben 1331670441000
Kleiner Nachtrag - hier hab ich dir mal einen Link kopiert, wo ich die ganzen 4-Sterne-Hotels auf Samui rausgefiltert hab...bis du alle diese Bewertungen durchgelesen hast, wirst sicherlich ne zeitlang beschäftigt sein....nur dies zum Thema "wenige Hotelbewertungen für Samui".....
geschrieben 1331675983000
Wir haben uns bis jetzt schon einige Hotels sowie Bewertungen angeschaut. Was uns irritiert sind halt die relativ geringen Bewertungen bei einigen Hotels (unter 100) die dann eine Weiterempfehlung von kleiner 90% haben. Momentan tendieren wir zum dem Chaweng Noi Beach und dem Hotel "Samui New Star Resort".