• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331745440000

Wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm das Weekender Resort - die neuen Deluxe-Rooms....diese sind super schön mit seitlichem Meerblick....Pool+Anlage absolut ok...liegt fast neben dem Pavilion.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sun23
    geschrieben 1331750616000

Hi,

was ist denn Deiner Meinung der Vorteil vom Weekender Hotel im Vergleich zum Thaihouse?

• xxmaskexx
    geschrieben 1331754012000

Guten Abend Zusammen!

Um noch mal auf die Hotelsuche am Chaweng Noi Beach zurück zu kommen. Wir wollen wahrscheinlich über Singapur anreisen und dort noch 2-3 Tage bleiben. Die momentane Hotelauswahl, Chaweng New Star Resort, treibt den Preis nochmal ordentlich nach oben. Gibt es vielleicht noch 1-2 Hotels auf einem ähnlichen Niveau die aber preislich etwas gediegenerer sind und die jemand von Euch aus Erfahrung empfehlen kann (auch Chaweng Noi)?

Uns ist das Imperial Samui noch positiv aufgefallen. Ist es in den Hotels in Chaweng Noi Beach eher ruhig oder trifft man dort auch auf das Partyvolk?

Novchmals vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten.

Viele Grüße!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331756732000

Der Chaweng Noi ist eine eigene Bucht und es ist dort sehr ruhig - außer den Hotelgästen.....Das Imperial Samui, Impiana, Fair House Beach Resort (New Grand Deluxe Rooms) wären noch dort zu empfehlen....ansonsten der südl. Chaweng mit dem Samui Paradise, Samui Resotel, Baan Talay, Chaweng Cove Resotel, Chaweng Resort, Centara etc.....Nimm doch meine Empfehlung wahr und google mal die "Map of Samui", daran siehst du genau, wo der Chaweng bzw. Chaweng Noi liegt und welche Hotels es dort gibt!!!

• 3Nicki
    geschrieben 1331756750000

Das Imperial wäre eine gute Alternative zum New Star am Chaweng Noi! Viele empfehlen dieses Hotel sehr.

Der Chaweng Noi ansich ist sehr ruhig, die Betonung liegt hier wirklich auf "sehr" ;)  (Mai/Juni).

Am Abschnitt vom Imperial war bedeutend mehr los, was aber immer noch nicht heisst, dass es überlaufen ist. Hier stehen die vielen weissen Plastikliegen allerdings für meinen Geschmack etwas eng beieinander. Das Publikum dort ist ebenfalls ein anderes wie im New Star, wo zu unserer Zeit fast ausschliesslich (ruhige) Honeymooner urlaubten. Dort liegt man eben auf gemütlichen Holzliegen, weit genug entfernt vom Nachbarn.

Summa Summarum ist das New Star meiner Meinung nach einfach eine Klasse besser, was sich natürlich im Preis bemerkbar macht.

Mich persönlich stört am Imperial eben der Salzwasserpool direkt am Meer mit seinen kitschigen Felsen. Ist aber Geschmackssache, schau dir einfach die Bilder an!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331757020000

Nicki - grad den Infinitypool find ich grandios dort.....so unterschiedlich sind die Geschmäcker... ;)

• ronjaT
    geschrieben 1331758161000

Mir gefällt der Pool auch gut und die "kitschigen" Steine sind Natursteine :D .

Kann nat. schon sein, dass das New Star ne Ecke besser ist aber falsch macht man mit dem Imperial nichts.

Für mich bleibt das Hotel eh in super Erinnerung, damals war ich schließlich zum ersten mal in Thailand.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331758846000

Ich war ja jetzt im Restaurant  "Twisted-Thai" dort im Imperial eingeladen - auch nachts ist das Hotel eine Augenweide.....alles toll beleuchtet und am Strand seeehr ruhig.....ein Gast machte seiner Zukünftigen einen Heiratsantrag am Strand und es wurde mit Feuerwerk und einem Stranddinner eingeleitet - perfekt organisiert!!! Auch die Zimmer haben sich gemacht - gefallen mir inzwischen seeehr gut (....im Gegensatz zu vor X-Jahren, wo ich beinahe wieder ausziehen wollte)....

• wschwarz13
    geschrieben 1331762184000

@sun23 sagte:

Hi,

was ist denn Deiner Meinung der Vorteil vom Weekender Hotel im Vergleich zum Thaihouse?

Im Weekender hast du wunderschöne Delux-Zimmer,einen schönen,wenn auch wenig Schatten,Pool ! Restaurant direkt am Beach ,alles sehr weitläufig und grosszügig angelegt,ruhig und doch nahe am Geschehen . Bei Stromausfall hat das Weekender Strom duch eigene Versorgung ! Das Thaihous ist wesendlich kompakter und enger und der Pool ist kleiner,die Zimmer auch ! Blacky

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331763435000

Kann mich der Meinung nur anschließen - der Pool im Weekender ist traumhaft schön, infinitymäßig angelegt, siehe mein Avatar... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!