Richtisch Truschel - werd fast zur gleichen Zeit da sein....
Koh Samui
-
geschrieben 1345199220000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1345202883000
uuups... das hab ich wohl überlesen
-
geschrieben 1345231313000
Moin aus dem Norden,
meine Frau und ich beabsichtigen im April 2013 einen Trip nach Thailand zu machen.
Erst für 5 Tage nach Ko Samui, dann 7 Tage Ko Phangan und nochmal 6 Tage Ko Samui.
Nun geht natürlich die Hotelsuche los.....es sollte schon etwas gehobenere Qualität haben. Wir haben das Santhiya Koh Phangan, das Pavilion Samui und das Banana Fan Sea ins Auge gefasst.
Wer kann uns etwas zu diesen drei Hotels sagen, bzw, gibt es bessere Tipps für andere Hotels?
Wir freuen uns über viele Antworten.
Susi und Carsten
-
geschrieben 1345231854000
Das Pavillion Samui ist ok, aber vom Banana würd ich abraten - schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und das Badezimmer dort ist sicherlich "nicht gehoben" bzw. trifft deine Ansprüche.....schau dir mal andere 4-Sterne-Resorts auf Samui durch, da findest weitaus bessere Anlagen - evtl. mit Hilfe der Strandbeschreibung (siehe oben im festgetackerten Thread)...in Bophut, Maenam, Lamai, Chaweng Noi, Chaweng gibts durchaus bessere Resorts....wie wärs mit Chaweng Noi - New Star Resort o. Imperial Samui??? Könnte ich bestens empfehlen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1345232977000
palme30:
Das Pavillion Samui ist ok, aber vom Banana würd ich abraten - schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und das Badezimmer dort ist sicherlich "nicht gehoben" bzw. trifft deine Ansprüche.....schau dir mal andere 4-Sterne-Resorts auf Samui durch, da findest weitaus bessere Anlagen - evtl. mit Hilfe der Strandbeschreibung (siehe oben im festgetackerten Thread)...in Bophut, Maenam, Lamai, Chaweng Noi, Chaweng gibts durchaus bessere Resorts....wie wärs mit Chaweng Noi - New Star Resort o. Imperial Samui??? Könnte ich bestens empfehlen...
An das New Star oder Imperial haben wir auch gedacht, allerdings suchen wir noch ein Hotel am Chaweng, weil dort wohl mehr los ist als am Chaweng Noi. Der Abschluß am Chaweng soll schon mit etwas Partymöglichkeiten verbunden sein. Ich wundere mich, weil das Banana doch so totte (und viele) Bewertungen hier bekommen hat.
-
geschrieben 1345240569000
Naja - ich bin kein Fan vom Banana, aber das ist hier schon bis zum Umfallen diskutiert worden...schau dir mal anhand der Map von Samui die ganzen Hotels am Chaweng an.....gute Anlagen wären sowas wie das Samui Paradise Beach Resort, Samui Resotel, Centara Grand Beach, Poppies, Buri Rasa (momentan eher nicht, da links+rechts Baustelle noch bis locker 2013), Baan Chaweng Beach Resort, Chaweng Garden Beach Resort (hier die Beachbungis)......die anderen "guten Hotels" liegen am nördl. Chaweng, wo das Baden leider nicht großartig möglich ist (z.B. Amari, Dara, Muang etc.) wegen vorgelagertem Riff.....
geschrieben 1345240882000
Das mit den vielen guten Bewertungen vom Banana Fan Sea ist und bleibt ein Rätsel.
-
geschrieben 1345241434000
Naja, das sind Leute, die anscheinend keinen anderen Vergleich dort gemacht haben......wer schon in mehreren Hotels dort war, wird mir zustimmen, daß die Zimmer - vor allem das Badezimmer - nicht dem Preis-Leistungsverhältnis des Resorts entspricht!!! Aber jeder muß selber wissen, was er/sie bucht - somit sollte "paule2312" selber für sich entscheiden, ob sie ins Banana unbedingt will oder nicht....werd niemanden aufhalten, darin zu urlauben:))))
geschrieben 1345286049000
Erstmal Danke für die ausführlichen Antworten. Die Entscheidung ist echt nicht leicht.
Da wir über Suntrips buchen, stehen nicht all deine Hotelvorschläge zur Auswahl. Wir wollen auf jeden Fall einmal an den Lamai Beach ( Pavilion Samui Hotel) und dann an den Chaweng, weil wir mehr oder weniger "mitten im Geschehen" sein wollen. Dort stehen uns nur das New Star, das Samui Resotel, Banana Fan Sea, Imperial Samui, Nora Beach, Das Akyra Chura und ein paar kleine 3* Hotels zur Wahl.
Sehr wichtig sind uns gute Bademöglichkeiten, tolle hochwertige Zimmer und Fußnähe zu guten Bars/Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Dies scheint beim New Star und Imperial nicht gegeben zu sein, da sie scheinbar weit ab vom Schuß liegen.
Wie sind denn ungefähr die Entfernungen? Was kann man gut zu Fuß erlaufen?
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber es soll ein echter Traumurlaub werden......und es ist unser erster Urlaub in Thailand.
-
geschrieben 1345289634000
Wenn den Strand entlang knapp 1km oder über die Strasse ca. 1,5km , bzw. mit dem Songthaew weniger als 5 Minuten zu Bars/Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Chaweng Mitte dir vom New Star oder Imperial Resort zu weit vom Schuss sind musst du ein anderes Resort nehmen
Strand und Meer sind bei beiden jedenfalls klasse
Life is too short to limit your vision ... indeed