• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345942393000

Petros:

Hope I'll never hear you again....

Danke für deine freundlichen Worte ;) :kuesse:

Ich habe dir deine Fragen durchaus beantwortet:

1. Bezüglich der Reisezeit auf Samui

2. Bezüglich der Strandfindung (jeder hat andere Vorstellungen, deshalb muß man sich selber genau anschauen, was für einen in Frage kommt)

3. Bezüglich der weiteren Recherche über Samui - da der Hilfeschrei "kennen Samui und Thailand bislang überhaupt noch nicht" war....

Ich kann dir schlecht raten - "nimm einfach das New Star Resort am Chaweng Noi, dann ists gut..." - ohne deine eigenen Bedürfnisse + Anforderungen an Strand + Hotel zu kennen!!! Sowas ist nunmal eine persönliche Entscheidung, die jeder erst mal näher anhand der genannten Quellen für sich abklopfen soll!! Deshalb empfinde ich deinen Kommentar mir gegenüber äußerst niveaulos+unpassend!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • püppi3004
    geschrieben 1345983515000

hallo,

wir möchten nächstes jahr gerne  mit unserer 10- jährigen enkeltochter nach koh samui fliegen ,waren 2010 im samui palm beach resort war ok. reisezeit mitte juli wegen der ferien. haben uns ein paar hotels ausgesucht und würden gerne von den samui spezialisten in paar tipps zu den hotels erfahren.

1. imperial samui

2.amari palm reef resort

3.centara grand resort

4.samui new star

5. santiburi resort

wir möchten einen schönen strand . restaurant und geschäfte in der nähe aber nicht ganz so viel trubel ,wo mann schnorcheln und tauchen kann.

wir möchten mind.16 nächte vor ort sein und unsere preisvorstellung liegt so bei 5000,00€ für 2 erwachsene und ein kind kommt da eines der ausgewählten hotels in frage? lg

• bernhard707
    geschrieben 1345983531000

Nein Palme, deine Antworten waren als Expertin und besonders für dein eigentliches Zielgebiet Ko Samui ziemlich herablassend und oberflächlich, zudem hast du die Frage offensichtlich nicht sehr gründlich gelesen oder nicht verstanden.

@Petros, das Wortspiel '...Arzt' bezog sich auf einen Schreibfehler von mkfpa und htte nichts mit dir zu tun.

Immerhin hatte mkfpa deine Frage richtig gelesen mit einem für dich wirklich relevanten Hinweis, denn ein Teil deiner Frage war:

"...und befürchten, dass unsere Vergleichsmöglichkeiten, was perfekteStrände zum Schwimmen und Schnorcheln betrifft,alles schnell relativieren..."

Und von mkfpa kam der möglicherweise für dich entscheidende Hinweis "...Vergiss schnorcheln vor Samui..."

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1345984350000

@püppi

Alle genannten Hotels liegen in deiner Preisspanne, evtl. das Santiburi ausgenommen, und für alle findest du bei HC ausführliche Bewertungen.

1. und 4. liegen nebeneinander am Chaweng Noi und erfüllen deine Bedingungen wegen des Strands, etwas ruhiger und doch nicht so weit weg von Restaurants etc.

2. am nördlichen Chaweng Beach hast du im Juli nur etwa knietiefes Meer.

3. am südlichen Chaweng erfüllt ebenso deine Bedingungen.

5. am Maenam Beach und ebenso ruhiger, der Strand ist etwas stärker abfallend.

Mit Schnorcheln und Tauchen seid ihr allerdings auf Boots-Ausflüge zu benachbarten Inseln angewiesen.

• kohphangan
    geschrieben 1345985216000

Als Urlaubsdestination im Golf von Thailand zum Schnorcheln und Tauchen würde ich Koh Tao empfehlen... ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1345985409000

@Palme

Mach dir nix draus. Meine nette PN an ihn blieb auch unbeantwortet  :shock1: Höfliche Umgangsformen sind eben nicht jedermann's Sache. 

Schönen Sonntag allen!

• püppi3004
    geschrieben 1345985832000

bernhard707,

danke für deine infos welches hotel von meiner auswahl kannst du besonders empfehlen? wir möchten schöne große zimmer oder einen bungalow.

kohphangan,

es gibt ja bestimmt tauchausflüge von koh samui aus nach koh tao, alswir 2010 in samui waren haben wir einen ausflug dorthin gemacht aber leider nur kurz.

wir suchen auch noch eine gute deutschsprachige tauchschule in der nähe.

lg

• bernhard707
    geschrieben 1345987470000

Sowohl im Imperial als auch im New Star habe ich bereits gewohnt, im Imperial ist mein Tipp eine Junior Suite, im New Star ein Cottage.

Die anderen genannten Resorts kenne ich nur vom gründlichen Anschauen.

• Petros
    geschrieben 1346004282000

bernhard707

Danke für den seelischen Beistand. Natürlich habe ich das Wortspiel/oder den Schreibfehler schon kapiert. Aber der kleine daraufhin abgeschossene "Break" war schon ausgesprochen.... "reizend"..

Wenn man sich ein paar hundert Seiten comments zum Thema Thailand und Samui "reinzieht" wird man schon'mal leicht frustriert und reagiert dann auch entsprechend.. (letztlich ist das aber von Palme und mir noch mal parallel geklärt worden :D  )

3Nicki

Sorry, aber Deine kurze PN kam quasi zeitversetzt parallel mit dem comment von Palme. Und während ich deine Info über Samui im Otkober nur motivierend verstehen konnte, war die von Palme eher das Gegenteil. Sollte überhaupt nicht unhöflich sein, habe auch auf mkfpa bisher nicht geantwort.. Ist ja gerade erst passiert..so what..

ALSO HIER DANN: Danke an Euch alle, Leute..mal sehen, ob wir es noch packen, Thailand mit sinnvoller Planung anzugehen..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1346005014000

@Petros:

Schön, daß wir die die Sache unter uns geklärt haben - und wie schon gesagt, wenn dich die Lust nach Samui doch noch irgendwann packt, läßt sich auch für dich die passende Location finden.... :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!