• briniker
    geschrieben 1352311720000

Hallo zusammen

Wir beabsichtigen nach Koh Samui 6 Tage Koh Phangagn zu besuchen. Ist dies zu empfehlen? Gibt es auch Ausflugsmöglichkeiten und Möglichkeiten am Abend etwas zu essen? Man hört immer nur von de Full Moon Parties im Zusammenhang mit dieser Ihnsel.

Wir sind 2 Paare ab 55 Jahren.

Ich freue mich auf Tipps.

LG und schon mal vielen Dank

Brigitte

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352326165000

Hallo Brigitte - natürlich lohnt es sich immer, neben Samui noch einen Abstecher nach Phangan zu machen....Ausflugsmöglichkeiten gibts hier genauso wie von Samui aus - Koh Tao, Nationalpark etc., falls ihr das noch noch schon von Samui aus gemacht habt.....eine Inseltour auf Phangan ist auch ganz nett - der Hauptort Thongsala vielleicht noch - aber nicht sooo spektakulär, eher im kleinen Rahmen.....Bezüglich abendlicher Unterhaltung - Essengehen könnt ihr immer irgendwo - sei es in einfachen Beachrestaurants oder bei abgelegenen Anlagen in den Hotelrestaurants.....das meiste Nightlife findest am Haad Rin Beach, was aber - vermute ich mal - nicht euer Ding sein wird.....eher dann der Thong Nai Pan Noi mit ein paar Bars und Restaurants - falls sowas euch eher zusagt....kommt drauf an, was ihr genau wollt und erwartet.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kohphangan
    geschrieben 1352368071000

Ich denke auch, dass der Thong Nai Pan Noi wahrscheinlich was für euch wäre. Dort gibt´s auch wunderschöne Hotels ;) (Santhiya, Panviman, Rasananda...).  Ausflugstipp von dort aus: Tour mit einem privat gecharterten Longtailboot zu anderen Stränden an der Ostküste (evtl. mit Schnorchelstopps am Haad Khom und / oder Koh Maa) und Besuch des Fischerdörfchens Chaloklum....

• Rubin9999
    geschrieben 1352369493000

Kann mir jemand sagen, ob ein Tages-Trip (oder 2 Tage) Singapur von Koh Samui empfehlenswert ist? Kann jemand über Erfahrungen berichten? Kann bei HC nirgends was finden. Vielen Dank im Voraus.

• Holginho
    geschrieben 1352370233000

Du kennst die Flugdauer?

Du kennst die Preise?

Du kennst die Transferzeiten in Singapur?

Du kennst Singapur selbst?

...dann hast Du Dir die Antwort im Prinzip schon selbst gegeben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Rubin9999
    geschrieben 1352371306000

Flugdauer: knapp 2 Stunden

Preis: ca. 250 Pers/Hin/Rück

Transferzeit? Nein - u.a. stelle ich genau deshalb die Frage, ob jemand berichten kann

Kenne ich Singapur? Nein, deshalb möchte ja gerne dort hin  

• Holginho
    geschrieben 1352372381000

Wenn man weiß, das Singapur kein Dorf ist, welches man in "10 Minuten durch hat" und gleichzeitig berücksichtigt, daß man min. 8 Stunden an Gesamt-Reise/Transfer/Check-in/Check-out/Warte-Zeit einkalkulieren muß...

...spätestens dann ist die Frage m.E. beantwortet.

Allerspätestens dann wenn mal sich die Frage stellt, ob man Singapur "betreten" oder auch "wirklich sehen" möchte.

Ergo:

Wenn überhaupt, dann m.M.n. als 2-Tagestour....aber vielleicht hat ja hier einer der Experten eine andere Meinung dazu!

Ich persönlich würde Singapur als mehrtägige "Stop-over"-Einheit oder "Anfangs-" bzw. "Endziel" mitnehmen...und habe es bisher auch selbst immer so gehandhabt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ZenQi93
    geschrieben 1352373256000

@Rubin9999:

Also ich persönlich empfehle es nicht und würde es auch nicht machen. Aus den Gründen heraus wie Holginho bereits geschrieben hat.

Wir hatten dieses Jahr 3 Nächte (knapp 4 Tage) in Singapur am Anfang unserer Reise verbracht, bevor wir nach Koh Samui geflogen sind. Und das war gut so. Für 2 Tage mal so eben von USM nach SIN fliegen, wäre mir zu schade.

Selbst wenn du Singapore nur "anreißen" möchtest mit den gängigen Must Sees, wird dir die von dir vorgestellte Zeit (selbst wenn es 2 Tage sind) nicht reichen.

Du kommst ja wahrscheinlich eh über Bangkok, Hongkok, etc. nach Koh Samui "rein". Dann kannst du ja beispielsweise über Singapore "raus", also am Ende der Reise legen.

Ob man sich die Städte dann vor oder nach dem Badeaufenthalt gibt, ist ja fast schon eine "Religionsfrage" ;) . Muss jeder für sich entscheiden.

• felixsusi
    geschrieben 1352380845000

Rubin9999

Ich würde es nicht machen. Singapur ist einfach eine tolle Stadt, für die man sich schon etwas mehr Zeit nehmen sollte. Ich war 5 Tage und hätte noch länger bleiben können.

Hast Du den Flug nach Thailand schon gebucht? Eine Möglichkeit wäre doch mit Singapore Airlines fliegen, z.B. 4 Tage Stopover in Singapur und dann weiter nach Koh Samui.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Rubin9999
    geschrieben 1352384247000

Erst einmal DANKE für die Antworten. Nein, wir haben noch nicht gebucht. Der Plan sieht immer noch so aus, dass wir Hin über BKK mit 3 Tg. Aufenthalt, dann Samui und Rück vielelicht über Singapur (3Tg. Aufenthalt) fliegen. Leider ist der Rückflug über SIN dann wesentlich teurer, so dass man für den Aufpreis schon fast einen weiteren Urlaub buchen kann. Und das ist es uns dann nicht wirklich wert. Außerdem fliegen wir zurück am liebsten "möglichst schnell". Daher würden wir gerne über BKK zurück und Singapur irgendwie während unseres Aufenthalts einbauen. Aber das scheint auch nicht die beste Idee zu sein.

Dann müssen wir wohl doch mal zu F1-Rennen dort hin :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!