..aber es wäre sei Geld durchaus wert:))) Aber gut, mußt du wissen - viel Spaß bei der Entscheidung:))
Koh Samui
-
geschrieben 1352586341000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1354542598000
Hallo Zusammen, wir sind es wieder, es sind nun nicht mehr 9 monate sondern nur noch die hälfte zu unserer reise, wir haben ja erst überlegt 15-18 Tage auf Koh Samui zu verbringen aber immer mehr Meinungen rieten uns dazu, das wir defintiv noch mehr ovn Thailand sehen sollten oder auch nur eine Woche auf Koh Samui verbringen, was ist denn eure Meinung? Mittlerweile sind wir am überlegen 2-3 Tage Bangkok (shopping & side-seeing) und dann 14 Tage Koh samui mit relaxing, safri, boottour, sideseeing. Was wäre die alternative, sollte man noch andere inseln unbedingt sehen? oder doch noch mehr auf dem festland?
was sind denn eure meinungen dazu, kann ich woanders noch ganz andere sachen erleben sehen?
für alle eindrücke sind wir wieder sehr dankbar, liebe "verregnete" grüße
-
geschrieben 1354557732000
3 Tage Bangkok, danach Koh Samui und eventuell noch einen Tagesausflug oder Kurztrip nach Koh Tao oder Koh Phangan. Mehr wuerde ich persoenlich nicht planen.
-
-
geschrieben 1355181718000
danke schön
-
geschrieben 1355198060000
..und für was hast du dich entschieden???
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1361721213000
Hallozusammen, na auch schon alle Fernweh?! bei uns ist es jetzt soweit entgegen unserer Meinung sehr früh zu buchen umeiniges zu sparen haben wir jetzt alles auf uns zukommen lassen und buchenjetzt nächte Woche. Unser bisheriger Plan war jetzt Ende April in Bangkok 3 Tage zu verbringen undso viel wie Möglich anzuschauen und schon mal da die Hälfte unseres Reisegeldeszu lassen, beim shoppen und co und danach 10-12 Tage koh samui.unsere Auswahl viel auf folgende Hotels:
Hotel Le Meridien Bangkok Centara Grand Beach Resort Samui
Haben uns extra hier so hochklassige Hotels ausgesucht, zu einen überschreitetes unser Reisebudget leicht und liegt bei ca 3,5k € insgesamt aber zum anderenlassen wir es auch auf die paar € nicht ankommen. Jedoch sind die letzten Einträge vom Centara nicht so vertrauenserwecken, dasses renovierungsbedürftig wäre und der Standard eines 5 Sterne Hotels nichteinhalten könnte, ist das wirklich so oder nur sehr mürrische Gäste?!
Das Centara haben wir ausgewählt, weil es einen KlasseStrand haben soll, was uns einfach sehr wichtig ist, schöner, weicher, sehr sauberer, traumhafter Sandstrand, mit Liegenund all so ein schnick schnack und zum andere die Lage des Hotels war eigentlichKlasse am Rande vom Chaweng Beach kann man seine Ruhehaben oder ist ratz fatz Mitten im geschehen.
Was meinen die Experten, sind wir wieder nur zu mistraurisch oder gibt es eine bessere Alternative?
-
geschrieben 1361723816000
Mit dem Le Meridien in Bangkok liegst Du m.E. schonmal genau richtig, nur ob man neben dem ganzen Shoppen noch soviel sieht, wage ich zu bezweifeln Aus eigener Erfahrung würde ich da zu einem Privatguide raten, damit Ihr nicht zuviel Zeit beim "hin und her laufen" oder gar einer Spezialtuktukfahrt verliert.
Zum Shppen wird wohl bei Bangkokersttätern(?) der Siam Sqare und ein Nachtmarkt (Chatuchak, falls Ihr am Wochenende dort seid) erstmal reichen.
Zu Samui und dem Centara kann ich eigentlich nix sagen, aber alles, was ich hier in letzter Zeit so gelesen habe, lässt es für mich ein wenig mit unserem "Stammhotel" Le Meridien Khao Lak vergleichen. Grosse Hotelanlage mit tollem Aussenbereich/Strand, teilweise abgewohnte und renovierungsbedürftige Zimmer...
Schau halt hier und auch mal in den internationalen Bewertungen bei Tripadvisor, ob die bemängelten Punkte für Euch sehr störend sind! Grundsätzlich denke ich, daß nicht allzusehr asienverwöhnte Urlauber sich in jedem 5* Hotel in Thailand sehr wohlfühlen werden.
Wir haben "unser" Hotel trotz der bekannten Mängel, da sie für uns nicht so sehr ausschlaggebend sind, zum dritten Mal gebucht, hätte ich bei mir nie für möglich gehalten! Schau Dir halt Bilder und Videos an, gibt doch wirklich genug dazu im Netz
Schönen urlaub!
-
geschrieben 1361724993000
Das Centara paßt schon -natürlich gibts bessere Anlagen, aber im Grunde kann ichs ebenso gut empfehlen!! Die Zimmer sind nicht soo schlimm, wie es oft dargestellt wird in sämtlichen Bewertungen - kenne wirklich viele - wenn nicht die meisten - Zimmer auf Samui und da liegt das Centara durchaus im positiven Bereich!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1361733464000
ja genau am Wochenende wollen wir in Bangkok anreisen und dann direkt nach dem Wochenende auch rüber. Wir haben überlegt auch für Bangkok schon vorher ein Guide zu nehmen oder im Hotel nach einen zu fragen, denken das wird das kleinste Problem, Tags über relaxt etwas sightseeing und kultur und nachts lecker essen und shoppen
@doc, danke für den tip mit den internationalen portalen und schauen uns gleich mal deine beiträge an
@ Palme, wir versuchen halt das best möglichste Preis/Leistung verhältniss raus zu kriegen und da wollen wir bei unseren erste koh samui trip nichts falsch machen. es gibt auch immer wieder die möglichkeit anstatt dieser deluxe zimmer auch so premium delux zimmer zu mieten ist man da besser dran, preis technisch sehe ich nicht soo den unterschied. Welche Anlagen wären denn besser ?!?!
wieder einmal lieben dank und grüße