• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361744699000

Beim Centara würde sich nur ein Upgrade von Deluxe Zimmer zu Pool-Villa lohnen, alles andere sehe ich als nicht sinnvoll an......

Schau dir selber mal alle Hotels am südl. Chaweng/Chaweng Noi/Lamai/Bophut/Maenam durch, was euch anspricht!! Die Hotelauswahl ist eine rein individuelle Sache, da kann man kein 100%ige Empfehlung aussprechen......ich kenne dich nicht und weiß keinerlei Wünsche+Ansprüche - muß ich auch nicht wissen.....du kannst mir lediglich Vorschläge bringen, die wir hier dann beurteilen - mehr nicht!! Wenn du wissen willst, welche Hotels am besten bewertet sind, siehst du dies ja anhand der Quote.....Man kann nicht sagen, ein Hotel ist besser als das andere - die Hotels sind halt teils ziemlich unterschiedlich!! Man kann kein Centara mitm Poppies vergleichen - geht nicht!! Man muß deshalb schon wissen, was man genau will und was nicht!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361812129000

Wegen Private Guide für Bangkok, klick mal hier!

Hatten wir 2011 nochmal und war genauso gut :D

• MaLa0205
    geschrieben 1362006021000

Hallo,

wir stehen nun kurz vor unserer ersten Thailandreise. Flug ist schon gebucht, 15.04. - 07.05.13 (Landung in Phuket). Wir wollten erst Koh Phangan, Koh Samui und Phuket machen, haben uns dann aber dazu entschieden Phangan wegfallen zu lassen (leider). Mit Samui und Phuket werden wir als Neulinge erstmal genug Aufregung haben.

Die Frage ist halt schon ob wir mit Phuket wegen der bevorstehenden Regenzeit beginnen sollten und dann zum Schluss noch 7 Tage Samui machen sollten, weil da ja angeblich die Regenzeit nicht so wirklich bemerkbar sein soll.  Oder ist das eurer Meinung völlig egal?

In Phuket haben wir uns eigentlich schon für das Ramada Khao Lak entschieden (auch wenn mir da ein bisschen Grünanlage fehlt). Danach würde es mit dem Bus nach Samui gehen. ABer gerade dort haben wir jetzt schon soviele Hotels angesehen, hunderte Bewertungen gelesen, Empfehlungen auch aus früheren Threads von hier gelesen und ständig irgendwelche eigentlich getroffenen Entscheidungen schon wieder umgeworfen ... hatten uns jetzt eigentlich schon für das New Star entschieden, aber dann was von Baustelle gelesen und ein paar andere Voraussetzungen liessen uns auch zweifeln . Vllt. kann mir Palme30 ja auch eine persönliche Empfehlung geben für ein paar Hotels. Den Bewertungen trau ich nicht allen über den Weg und dann weiss man ja nicht wie derjenige so drauf ist, welcher die geschrieben hat ... es gibt ja Leute mit zeimlich eigenen Ansichten.

Also darauf kommt es uns an:

- reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück

- bevorzugt "neuere" Hotels

- schöner Strand, auch bitte nicht überlaufen von Touristen, Verkäufern etc.

- schöne Grünanlage sowie Pool

- Lage sollte nicht völlig ab vom Schuss sein. Allerdings auch nicht in Mitten vom Highlife. Es sollten jedoch schon ein paar Bars oder zumindest Restaurants und Supermärkte zu Fuß erreichbar sein, damit man nicht jeden Abend auf ein Taxi angewiesen ist.

Preis sollte sich im Bereich des New Star bewegen, wobei dieses schon die Obergrenze darstellt.

Im Voraus schonmal besten Dank :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1362006446000

Das mit "Phuket zuerst" solltest du machen - danach dann Samui.....

Bzgl. Hotels - schau dich mal am Chaweng Noi, südl. Chaweng (ca. ab Centara Beach Resort südwärts) oder evtl. am Choeng Mon (der geht badetechnisch Anfang Mai noch)....dort kann ich das "neuere" Muang Spa Villas sehr empfehlen.....am Chaweng Noi gibts ja außer dem New Star nur noch das Imperial Samui, Impiana, Fair House.....am südl. Chaweng wäre das "KC Villas" ein neues Hotel, mußt dir mal den Preis anschauen hierfür, ob es in Frage käme......

• MaLa0205
    geschrieben 1362011261000

Danke für die schnelle Antwort.

Kann man i.d.R. von Khao Lak  aus Ende April noch Ausflüge zu den Similans und/oder Pipi machen? Oder sind da in der Regel die Verbindungen schon eingestellt? Denn das ist der Hauptgrund für diese Region.

Das Centara ist allerdings schon relativ unruhig am Strand, so habe ich zumindest aus den Bildern interpretiert. Was hälst du vom Imperial Boathouse? Das Muang Spa Villas sieht wirklich klasse aus, sprengt aber doch nicht unerheblich den finanziellen Rahmen :-/ Wie sieht es mit "zu Fuß erreichbaren" Ausgehmöglichkeiten / Shoppingmöglichkeiten am Choengmon Beach aus?

Vll. war ja auch jemand vor Kurzem noch im New Star und kann was zum aktuellen Stand der Bauarbeiten in der Nähe sagen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1362026883000

Wenn du die Beiträge hier verfolgst, wirst du rauslesen, daß es keine Bauarbeiten neben dem New Star mehr gibt - das neue Vanabelle ist fertig und erstrahlt in bestem Glanze!!

Am Choeng Mon gibts ein paar Restaurants und kleinen Supermarkt fußläufig...dort ists eher ruhig....aber das wolltest du ja so....außerdem gibts ne neue Location "Aroma Boutique" mit dem besten Kaffee auf der ganzen Insel:) Das Boathouse ist ok - allerdings würd ich dir hier zu den Deluxe-Rooms raten - oder bei Gefallen die Boatsuiten....aber nicht die Standard-Zimmer....

Ich schrieb ja "vom Centara südwärts"....dort hast du in deiner Reisezeit einen nicht sonderlich überfüllten Strand und am Abend ist vor der Haustür eh um ca. 22.30h Schicht-im-Schacht....das fängt allerdings schon beim Chaweng Buri am Abend an und zieht sich den ganzen Chaweng runter.....

• MaLa0205
    geschrieben 1362049093000

Bei 65 Seiten wird es als mal etwas schwierig das ganze zu verfolgen :?   Und die Suchfunktion wirfst leider auch nicht immer das aus was ich eigentlich finden will ... und das New Star findet auch deine Empfehlung?

Kannst vll. noch kurz auf die Ausflugslage zu den Similans in Khao Lak im April eingehen? Ansonsten würden wir wohl eher die gesamte Zeit auf Samui und dann vll. Phangan verbringen.

Bester Kaffee? Das klingt gut ... guten Kaffee brauch ich auf jeden Fall zum überleben :-D

Achso, dachte Chaweng wäre bis früh in den morgen die Hölle los alla Ballermann oder so. Genau so etwas möchten wir nicht haben ;-)

• bernhard707
    geschrieben 1362049568000

Die Durchführung von Ausflügen Ende April von Tap Lamu (Khao Lak) zu den Similans hängt schlicht vom Wetter und dem Wellengang ab.

Ja, die hier vorhandenden Informationen sind exakt dazu gedacht sie bei Bedarf zu lesen um sich zu informieren. :D :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1362059832000

@MaL

Das "Ballermann-Zentrum" bewegt sich abends nur noch rund um die Soi Mango - wie schon geschrieben, ab genannter Stelle südwärts ist abends tote Hose und man hört sogar ne Stecknadel fallen....selbst in der Hauptsaison!!! Die Geschäfte machen dann alle ca. 22.30-23h zu, danach ist Zapfenstreich....

• MaLa0205
    geschrieben 1362065215000

Danke. Wird dann wohl auf New Star, First Bungalow oder Imperial Samui hinauslaufen. Als billige Variante haben wir jetzt noch das Honey Cottages gefunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!