Hallo,
wir stehen nun kurz vor unserer ersten Thailandreise. Flug ist schon gebucht, 15.04. - 07.05.13 (Landung in Phuket). Wir wollten erst Koh Phangan, Koh Samui und Phuket machen, haben uns dann aber dazu entschieden Phangan wegfallen zu lassen (leider). Mit Samui und Phuket werden wir als Neulinge erstmal genug Aufregung haben.
Die Frage ist halt schon ob wir mit Phuket wegen der bevorstehenden Regenzeit beginnen sollten und dann zum Schluss noch 7 Tage Samui machen sollten, weil da ja angeblich die Regenzeit nicht so wirklich bemerkbar sein soll. Oder ist das eurer Meinung völlig egal?
In Phuket haben wir uns eigentlich schon für das Ramada Khao Lak entschieden (auch wenn mir da ein bisschen Grünanlage fehlt). Danach würde es mit dem Bus nach Samui gehen. ABer gerade dort haben wir jetzt schon soviele Hotels angesehen, hunderte Bewertungen gelesen, Empfehlungen auch aus früheren Threads von hier gelesen und ständig irgendwelche eigentlich getroffenen Entscheidungen schon wieder umgeworfen ... hatten uns jetzt eigentlich schon für das New Star entschieden, aber dann was von Baustelle gelesen und ein paar andere Voraussetzungen liessen uns auch zweifeln . Vllt. kann mir Palme30 ja auch eine persönliche Empfehlung geben für ein paar Hotels. Den Bewertungen trau ich nicht allen über den Weg und dann weiss man ja nicht wie derjenige so drauf ist, welcher die geschrieben hat ... es gibt ja Leute mit zeimlich eigenen Ansichten.
Also darauf kommt es uns an:
- reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück
- bevorzugt "neuere" Hotels
- schöner Strand, auch bitte nicht überlaufen von Touristen, Verkäufern etc.
- schöne Grünanlage sowie Pool
- Lage sollte nicht völlig ab vom Schuss sein. Allerdings auch nicht in Mitten vom Highlife. Es sollten jedoch schon ein paar Bars oder zumindest Restaurants und Supermärkte zu Fuß erreichbar sein, damit man nicht jeden Abend auf ein Taxi angewiesen ist.
Preis sollte sich im Bereich des New Star bewegen, wobei dieses schon die Obergrenze darstellt.
Im Voraus schonmal besten Dank