Wollt ich dir schon mal vorschlagen - ist renoviert worden und ganz nett geworden.....kanns auch empfehlen!!
Koh Samui
-
geschrieben 1362065810000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1362075701000
Die Similans sind zumindest bis Ende April "geöffnet", wie es dann vorort ausschaut, siehe @Bernhard! Alternativ zu Phi Phi würde ich Dir, gerade von Khao Lak aus, Koh Tachai, klick mal hier , ans Herz legen, da Ihr ja Massenveranstaltungen meiden wollt. Gehört zwar zu den Similans, wird aber bei den normalen Similantouren nicht mitgemacht, da es zu weit nördlich liegt. Bei Phi Phi hast Du natürlich den Vorteil, daß Fähren auch etwas mehr Wellengang vertragen, als Speedboote und Ihr diese so auch bei schlechterem Wetter besuchen könntet.
Da Ihr eh auf dem Landweg nach Samui wollt, baut doch 2-3 Nächte im Khao Sok NP ein, liegt quasi auf dem Weg
-
geschrieben 1362080159000
In kapp 1 1/2 Wochen gehts endlich los!
Sonnencreme ist in Mengen da, Badehosen und Hemden sind ausreichend vorhanden und den Moskitoschutz werde ich mir - wie hier im Forum beschrieben - vor Ort in einem 7/11 beschaffen.
Gibt es noch Tips? Geldautomaten wird es sicherlich am Samui Airport und auch am Chaweng Noi geben, oder?
-
geschrieben 1362081341000
Am Chaweng Noi hab ich noch keinen Geldautomaten rumstehen sehen - aber es gibt fußläufig eine Wechselstube zu erreichen... am Samui Airport gibts nur Geldautomaten - keine Wechselschalter....keine Angst, du hast dann vor Ort viele Möglichkeit zum Wechseln - du wirst ja nicht den ganzen Tag im Hotel rumhocken und durchaus mal nach Chaweng, Lamai oder was-weiß-ich hinfahren....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1362082580000
palme30:
Wollt ich dir schon mal vorschlagen - ist renoviert worden und ganz nett geworden.....kanns auch empfehlen!!
meinst du das honey? das waren nämlich die einzigen Zweifel. Weil einige geschrieben hatten, dass sei so alt etc. Aber wenn dem ja jetzt nicht mehr so wäre
-
geschrieben 1362082608000
Ja, kannst du machen....ich wechsle immer am BKK Airport, man läuft ja direkt dran vorbei.....und dann hat man schon mal Kohle in der Tasche, wenn man nach Samui kommt....ansonsten halt dann spätestens am Samui Airport...kannst machen, wie du lustig bist:)
geschrieben 1362083984000
MaLa0205:
palme30:
meinst du das honey? das waren nämlich die einzigen Zweifel. Weil einige geschrieben hatten, dass sei so alt etc. Aber wenn dem ja jetzt nicht mehr so wäre
-
geschrieben 1362088434000
Klar meinte ich das Honey - darauf hast du dich ja zuletzt bezogen......Seit der Renovierung kann mans schon empfehlen - allerdings ist es natürlich nicht vergleichbar mit deinem ausgewählten Imperial Samui...da muß man schon krass unterscheiden!! Das Honey ist eine nette, einfach, kleine Bungianlage für "normale" Ansprüche....das Imperial spielt in einer ganz anderen Liga...
Wenn jetzt - wie ich schon erahne - die Frage kommt, was besser ist, das Honey oder das First Bungalow, muß ich sagen, daß beide Beachbungalow-Typen in etwa vergleichbar sind...ich sprech aber rein von dieser Kategorie! Wenn du es günstig willst, aber etwas "besser", dann käme das Fair House am Chaweng Noi noch in Frage - die Beachbungis sind etwas besser - und die New Grand Deluxe Rooms absolut im top-Bereich!!
geschrieben 1362089908000
Die Frage wäre nicht gekommen, das First ist schon rausgeflogen. Das Honey liegt zwar super, aber wir tendieren doch eher zu New Star, Imperial oder Centara. Das Honey ist uns doch ne Kategorie "zu einfach"
Ich weiss, wir sind anspruchsvoll