Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ihr mich für bescheuert haltet, würde ich auch tun ... aaaaaber ... es hat preislich einige hundert Euro ausgemacht. Das Problem war halt, dass wir von Samui nicht wieder zurück nach Deutschland geflogen sind. Und wenn wir hin und Rückflug mit den selben Flughäfen ausgewählt haben, war das ganze erheblich günstiger also so.
Koh Samui
-
geschrieben 1362592146000
-
geschrieben 1362594710000
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht
Ihr fliegt D-Bkk-Hkt-Usm, macht dann den Landtransfer Samui-Khao Lak und fliegt Hkt-Bkk-D und das war viel billiger als D-Bkk-Hkt-Landtransfer nach Samui-Bkk-D Darf ich fragen, was die Flüge gekostet haben?
Daß Ihr so eine höhere Wahrscheinlichkeit auf schlechteres Wetter Ende April/Anfang Mai in Khao Lak habt, ist Dir ja bewusst, aber ich wiederhole trotzdem nochmal meine Empfehlung, auf dem Landtransfer den Khao Sok NP einzubauen und anstelle Phi Phi, Koh Tachai zu besuchen, auch wenn es aufgrund der Wetterlage Ende April durchaus sein kann, daß Ihr in der Andamansea gar keine Speedbootfahrten durchführen könnt.
-
geschrieben 1362598034000
Wahrscheinlich deshalb, weil die Strecke HKT-USM günstiger ist als die Strecke BKK-USM...hab ich nämlich genau aus diesem Grund auch schon öfters gemacht...für mich wars nämlich wurscht, ob ich nach BKK oder nach HKT flieg...und von HKT nach USM ists eben viel billiger....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1362600411000
So siehts aus Palme.
Ja darfst du. Wir haben für FRA - BKK - HKT 750 Euro / Person bezahlt (Thai Airways) und haben nebenbei optimale sowie absolute kurze Flugzeiten (13 Std.).
Habe vorhin nochmal durchgerechnet und anders wären wir auf rund 1100,- Euro gekommen. Und hierbei hab ich noch nicht auf meine optimalen Flugzeiten geachtet ... da zahl ich die 80 Euro für die Strecke HKT - USM doch gerne und nehm den Umstieg in Kauf.
Das mti dem Wetter ist mir bewusst, kann es aber nicht ändern. Wie gesagt war kein Hotel mehr verfügbar das uns gefallen hätte. Und das Wetter ist ja nun auchmal kein schweizer Uhrwerk, kann auch genauso gut noch wunderbar dort sein (ich sag nur Weihnachten 2012, 15 °C hier bei uns ...)
Und Koh Tachai klingt super interessant, werden wir auf jeden Fall mitmachen wenns ghet.
-
geschrieben 1362601164000
Jau Palme, nur haben sie so einen Flug mehr und für Hkt-Usm und Hkt-Bkk mit Bangkok Airways bekommt man normalerweise auch einmal Usm-Bkk, abgesehen davon, daß man auch klimatechnisch die Planung, wie ursprünglich vorgesehen, hätte optimieren können und Zeit gespart hätte...
...Deinen Fall kannst Du ja nicht vergleichen, wenn Du Hkt direkt angeflogen bist und sie über Bkk kommen
Edit: MaLa, sorry, das macht keinen Sinn Die Strecke Usm-Bkk kostet mit Bangkok Airways one way ~125€ und davon musst Du noch die Kosten für Hkt-Usm abziehen...
Mit dem Wetter hast Du natürlich Recht, es gibt keine Garantien, man kann nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen und da Du auf der Andamanenseite einige Bootsausflüge planst, ist es wahrscheinlicher, daß diese Anfang April durchgeführt werden können, als Ende April/Anfang Mai.
-
geschrieben 1362601784000
Ich werde berichten wie die tatsächlichen Verhältnisse waren
-
geschrieben 1362602403000
Du, mir kann es egal sein, aber ich denke, der Fehler war, daß Du die Flüge komplett buchen wolltest und so auf die 1100€ kamst. Hättest Du Flüge mit der Thai D-Bkk-D genommen, dazu einen Flug Bkk-Hkt und einen Usm-Bkk, wärst Du auch ~ in Deinem Preirahmen geblieben.
Das von Euch ursprünglich vorgesehene Ramada Khao Lak ist übrigens über FTI vom 1.-15.4. in so ziemlich allen Zimmern zu buchen, liegt es vielleicht doch an den günstigen Greenseasonpreisen ab dem 16. April Aber mit dem Beyond bist Du zumindest an einem Strandabschnitt, der auch im April normalerweise komplett zu beschwimmen und bewandern ist
Die Wetterverhältnisse werde ich vorort erkunden, sind zur gleichen Zeit nebenan im Hotel
-
geschrieben 1362686993000
Also wenn ich jetzt aktuell genau meine Flugzeiten gucke:
762,- Euro für FRA BKK FRA
dazu dann 125,- (lt. deiner Aussage) für HKT - BKK und 80,- für BKK USM
macht: 967,-
Jetzt meine Buchung:
801,- für FRA - BKK - HKT - BKK - FRA
dazu 80,- für HKT - USM.
Zu meiner Buchungszeit war der Preisunterschied sogar noch größer. Und eine Busfahrt ist ja gewünscht, weil ich mir da erhoffe auch etwas vom Land zu sehen. Netter Nebeneffekt: Mir wurde gesagt, dass ich da wohl mit 10,- durch bin.
-
geschrieben 1362690854000
Naja, der Erlebniswert der Busfahrt hält sich sehr in Grenzen. Nach der Fähre ab Donsak bis weit hinter Surat Thani ein paar Stunden langweiliger Highway, ganz interessant sind nur die ca. 70-80km entlang des Khao Sok NP durch eine schöne Landschaft bis kurz vor Takua Pa.
Die Strecke bin ich mit dem Mietwagen schon in beiden Richtungen gefahren, mit Fähre und Bus rechne mal mit ca. 7-8 Std. von Samui bis Khao Lak wenn du in Surat umsteigen musst.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1362754437000
Du musst das mehr aus meinen Augen sehen, für die ist da ALLES noch neu, grins.