Nimm dir für die ersten paar Stunden nach der Fähre was zu lesen mit.
Koh Samui
-
geschrieben 1362758344000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1362769241000
MaLa, Du hattest oben geschrieben, 750€ für Fra-Bkk-Hkt-Bkk-Fra zzgl. ca. 75€ für Hkt-Usm. Meine Rechnung war halt eine andere, Du darfst natürlich nicht die Preise jetzt nehmen, sondern zu Deinem Buchungszeitpunkt und ich ging davon aus, daß Dein gebuchter Flug dem Thaispecial zu April/Mai entsprang, das ich für Fra-Bkk-Fra mit ~640€ im Kopf habe. Dazu dann 75€ mit PG für Bkk-Hkt (ginge mit Air Asia noch billiger, aber wir wollen ja die selben Leistungen vergleichen) und 125€ für Usm-Bkk, dann biste bei 840€. Bei Dir kam ich für die gewünschten Flüge auf 750+75=825, also 15€ weniger.
Hättest aber den Vorteil der "richtigen" Destinationsreihenfolge, würdest quasi am Ende des Urlaubes Usm-Bkk-Fra fliegen.
Die Busfahrt hast Du ja sowieso, wie ursprünglich geplant von Khao Lak nach Samui.
Es ist ja auch egal, die Flüge sind gebucht und das Thaispecial gibt es meines Wissens eh nicht mehr. Aber ich hatte halt bezweifelt, daß man so "einige Hundert Euro spart", wie von Dir beschrieben. Und wie gesagt, denke der Fehler lag darin, daß Du die Flüge bei einer Buchung durchgängig gecheckt hast und somit auf die 1100€ kamst.
-
geschrieben 1363716475000
Jetzt muss ich mal was blödes fragen.
Wir fliegen in 6 Wochen ins CENTARA und ich sitz grad vor der Hotelmap. In welche Richtung vom Centara aus muss ich gehen um abends ins GEschehen zu gelangen? (wann machen da die Läden abends zu?)
GEld wechseln kann ich auf Samui überall od? nur abheben nicht, hab ich des richtig gelesen?
-
geschrieben 1363717138000
Wenn du aus dem Hotel zur Strasse rausgehst läufst du nach rechts ins Zentrum, die Shops sind meist bis sehr spät abends geöffnet.
Geld wechseln kannst du bei den vielen Bankschaltern an der Chaweng Road, an den ATM kannst du auch mit Maestro oder Kreditkarte Thai Baht "abheben".
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1363723079000
super danke. was ist ATM?
-
geschrieben 1363724272000
ATM ist ein Geldautomat:)....
Die Läden machen um 23h zu.....um die Soi Mango herum habens länger auf...auch die neuen Stände gegenüber vom Chaweng Buri machen um 22.30-23h dicht....die Walking-Street Chaweng (Nähe deines Hotels) hat von ca. 17.30h-23h auf....Die 7/11 haben 24h durchgehend geöffnet....der Tops Supermarket bis um 2h Früh.....Tesco Lotus bis 23h....der Supermarkt gegenüber der Soi Mango hat auch 24h durchgehend auf.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1363724527000
vielen Dank Palme30
eine Frage hab ich noch, wo ist die Soi Mango? hab mir den Hotellageplan ausgedruckt und zur Orientierung hätt ich gern gewusst wo ich des in etwa find. Wär super wenn du mir des sagen könntest
-
geschrieben 1363724791000
Die Soi Mango ist etwa auf Höhe zwischen den Hotels "Chaweng Garden Beach Resort" und "Ark Bar Beach Resort"....an der Chaweng-Beachroad geht so eine rundgebogene Straße rein...aber das siehst sofort, wenn du davor stehst:)
Vielleicht hilft dir dies etwas weiter......:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1363809240000
Hallo Ihr Lieben, hallo Palme30
jetzt habe ich ne Menge Seiten hier gelesen, die Hotels von Samui durchgeforstet und möchte Eure Meinung hören, speziell natürlich von Dir palme.
Unsere "Kinder" heiraten im September. Und die Flitterwochen sollen nach Thailand gehen. Sie wollten am liebesten wieder (wie 2012) nach Khao Lak, ich habe Ihnen aber auf Grund des Reisemonats abgeraten. Jetzt haben wir folgendes geplant. Die erste Woche soll es ins Santhiya Koh Phangan Resort & Spa in eine Villa gehen.
Die zweite Woche ist jetzt auf Samui geplant. Jetzt meine Frage. Wir suchen jetzt ein Hotel mit schöner großer Poolanlage, wenn möglich mit Pool Access Zimmern. Soll auch nicht mehr ganz so einsam und ruhig sein, sodaß man abends noch ein bischen bummeln kann und einkaufen und Restaurants alles in Laufnähe.
Nach meinen Rechercen hier habe ich folgende Hotels in die engere Wahl gezogen:
Samui Buri Beach Resort
Samui Resotel und Spa
Lazen Boutique Resort
Ich weiß Sie sind alle gut, aber könnt ihr bei der Entscheidung irgendwie helfen?
Palme, welches würdest du für die Flitterwochen nominieren?
Danke
LG Anke
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky