• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1367486260000

PS @Juul:

Du hast zwar wahrscheinlich schon eine Unterkunft, aber alle, die noch auf der "Herbergssuche" sind zu diesem Zeitpunkt und gleichzeitig gerne das Spiel sehen möchten, die sind im Baan-I-Talay gut aufgehoben - mein Freund Budde hat noch Bungis frei für diesen Event - bei Interesse gerne nähere Infos!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Juul89
    geschrieben 1367668419000

@ Palme :

Danke für deine Info, waren eh nur drei Tage kurz auf der Durchreise in Chaweng.... :disappointed: .... leider....

Gewohnt haben wir wie immer im Paradise ;)

Jetzt leider schon wieder daheim :(

Lg

• Fuerte20111
    geschrieben 1367669369000

Hi, wird denn in Lamai noch gegen 17 Uhr am Abend in Höhe der Bikkini-Bar Beachvolleyball gespielt?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1367669823000

Ich war am Abend/Nacht dort unterwegs - hab schon ein Netz gesehen, aber ob sie um/ab 17h gespielt haben, weiß ich nicht......PS: Wir können ja mal zusammen abends um die Häuser ziehen und paar "Highlights" durchgrasen, sind zur selben Zeit ja da:)

• Sonnenkarin
    geschrieben 1367781486000

Hallo zusammen,

nun bin ich doch im Koh Samui Forum gelandet, nachdem ich noch eine ganze Weile über Khao Lak als Urlaubsziel siniert habe. Bin zu dem Schluss gekommen, dass Koh Samui doch eher was für meinen Mann und mich sein könnte, auch bzgl. Thema Nebensaison. .... und auch dank Palmes Hinweise... ;)

Hab in den letzten Tagen viel nach Resorts und Hotels geguckt und Bewertungen bis zum Abwinken gelesen. Die Anforderung war zentral am Chaweng Beach (evtl. Chaweng Noi), aber nicht mittendrin im absoluten Trubel. Wobei sich der Trubel in der Nebensaison sicher auch in Grenzen hält? Was ist los dort Ende Mai/Anfang Juni ?

Das Preislimit hab ich bei 2 Wochen, Flug/Hotel mit Frühstück (Reisezeitraum 25.05.13 bis 16.06.13) auf 1.200 EUR gesetzt. Drumherum dürfen und sollen Restaurants, Bars, Cafes (vor allem auch günstigere, wo man gern mal ein weiteres Bier trinkt oder einen Snack kauft, ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben müssen.....ich bin halt Schwäbin...) in wenigen Gehminuten zu erreichen sein. Ansonsten wollen wir viel relaxen, sowohl am Strand als auch im Resort und in netten Bars/Cafes am Strand oder in Chaweng sitzen und das Leben und Treiben um uns herum genießen. Nachdem, was ich in den letzten Tagen alles über Koh Samui gelesen habe, scheint das alles dort prima möglich zu sein. Und einige sehenswerte Sachen gibt es auch noch, damit es nicht nur ein Faulenzer-Urlaub wird... ;)

Es stehen nun 3 Resorts in der engeren Wahl:

Mein bisheriger, absoluter Favorit ist das Baan Talay Resort. Danach kommt das First Bungalow Beach Resort und dann das Samui Natien Resort.

Mich würden vor allem 3 Dinge zu diesen Resorts interessieren, die ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte bzw. zu denen ich widersprüchliche Dinge gelesen habe:

• Gibt es kostenfreies WiFi im Hotelbereich bzw. im Zimmer?
    • Was kosten Getränke (bevorzugt Kaffee, Cola zero, Williams Christ & Mineralwasser ;) ) und Essen in der/im Hotelbar/-restaurant?
    • Haben die Zimmer/Bungalows jeweils einen Safe?

Falls ihr noch andere Hotels empfehlen könnt, die ungefähr zu den genannten Punkten passen, bin ich dafür natürlich auch offen.

Freu mich auf Eure Antworten! :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1367786854000

Von den genannten Hotels würd ich definitiv das Baan Talay bevorzugen - vergiß das Natien, das kann dem Baan Talay nicht das Wasser reichen - ebenso auch das First Bungalow....deshalb antworte ich dir zum Baan Talay:

- Wifi gibts kostenlos

- Getränkepreise im Restaurant weiß ich nicht, da ich nie im Resort was konsumiere - außenrum gibts unzählige Supermärkte, Lokale, Restaurants, da braucht man nicht die Getränke o. Essen des Hotelrestaurants nehmen......

- Safe ist vorhanden

Alternativ kannst dir noch das neue Bhundari Chaweng anschauen - liegt am südl. Zipfel des Chawengs und könnte deinen Anforderungen entsprechen - da es im Febr. noch nicht ganz fertig war, bin ich erst im Juni dort und kann nähere Infos bieten....ansonsten wären noch das Sanssouci, Chaweng Resort, Chaweng Cove Resotel preislich in dem Rahmen und ebenso mit Bungis.....aber meine Tendenz geht definitiv zum Baan Talay - der in meinen Augen neueste+beste low-budget-renovierte-Tempel mittig/südl. von Chaweng!

• Sonnenkarin
    geschrieben 1367788755000

Lieben Dank für die schnelle Antwort, Palme!

Ja, das Baan Talay sieht auf den Bildern echt klasse aus und dass es erst vor kurzem renoviert wurde, spricht natürlich auch dafür.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob Zimmersafes dort standardmäßig vorhanden sind? Oder gibt es nur Safes an der Rezeption? Ich habe widersprüchliche Infos gefunden und ich fände einen Zimmersafe von Vorteil.

Dann habe ich noch eine - vielleicht etwas ungewöhnliche - Frage: Wie kommt man essenstechnisch wohl in Koh Samui zurecht, wenn man weder Reis noch Nudeln isst ? Und auch keinen Zucker, also ums kurz zu machen: Insgesamt keine Kohlenhydrate?

Eine Freundin von mir meinte, das sei in Thailand allgemein kein Problem, weil z. B. der Reis immer extra als Beilage daherkommt...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1367790727000

Der Safe ist im Schrank - in jedem Zimmer! Bzw. in jedem renoviertem Zimmer - die Beachfront-Bungis haben ihren Safe an der Rezeption, soweit ich weiß! Aber die würdest sicherlich eh nicht nehmen - denke ich mal....gibt ja nur vier Stück davon, sind oft gut belegt und nicht grad billig....

Du kommst sehr gut mitm Essen diesbezüglich zurecht - du kannst z.B. gebratenes Gemüse bestellen - den separaten Reis brauchst ja nicht zu essen....wenn du keine Kohlenhydrate ißt, dann bestell dir z.B. gebratenen Fisch+Salat...oder gebr. Fleisch+Salat etc....alles ist möglich...du wirst vor Ort sehen, daß es absolut kein Problem ist!!!

• LeonC32
    geschrieben 1367792087000

Fisch, Salat, Gemüse ist bei dieser Ernährungsform würde ich nicht machen!

Wenn man auf Kohlenhydrate verzichtet was bei NICHT-Sportlern machbar ist, muss man Fett in der Ernährung hochschrauben und das Protein/Eiweiß ebenso sonst zieht der Körper Dir die Muskulatur runder und verstoffwechselt das Muskelprotein zu Glucose, welche Du dann verbrennst.

Fett als Energieträger und Protein als Baustoff dann passt das, somit viel Fleisch ganz einfach und Gemüse zur Ergänzung, Obst weglassen nicht vergessen ...

Und Fett essen als Energieträger GANZ wichtig!

Hau Dir alles vom Grill rein, dann passt das. 

P.s. Meine Diäten sehen auch immer so aus und manchen Sommer hab ich mit 100kg nen Sixpack ... diesen leider nicht.  :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1367792458000

Ich denke, @Sonnenkarin weiß genau, was sie essen darf/soll und was nicht....wir sind ja hier nicht bei "Brigitte", sondern bei HC ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!