Hallo zusammen,
nun bin ich doch im Koh Samui Forum gelandet, nachdem ich noch eine ganze Weile über Khao Lak als Urlaubsziel siniert habe. Bin zu dem Schluss gekommen, dass Koh Samui doch eher was für meinen Mann und mich sein könnte, auch bzgl. Thema Nebensaison. .... und auch dank Palmes Hinweise...
Hab in den letzten Tagen viel nach Resorts und Hotels geguckt und Bewertungen bis zum Abwinken gelesen. Die Anforderung war zentral am Chaweng Beach (evtl. Chaweng Noi), aber nicht mittendrin im absoluten Trubel. Wobei sich der Trubel in der Nebensaison sicher auch in Grenzen hält? Was ist los dort Ende Mai/Anfang Juni ?
Das Preislimit hab ich bei 2 Wochen, Flug/Hotel mit Frühstück (Reisezeitraum 25.05.13 bis 16.06.13) auf 1.200 EUR gesetzt. Drumherum dürfen und sollen Restaurants, Bars, Cafes (vor allem auch günstigere, wo man gern mal ein weiteres Bier trinkt oder einen Snack kauft, ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben müssen.....ich bin halt Schwäbin...) in wenigen Gehminuten zu erreichen sein. Ansonsten wollen wir viel relaxen, sowohl am Strand als auch im Resort und in netten Bars/Cafes am Strand oder in Chaweng sitzen und das Leben und Treiben um uns herum genießen. Nachdem, was ich in den letzten Tagen alles über Koh Samui gelesen habe, scheint das alles dort prima möglich zu sein. Und einige sehenswerte Sachen gibt es auch noch, damit es nicht nur ein Faulenzer-Urlaub wird...
Es stehen nun 3 Resorts in der engeren Wahl:
Mein bisheriger, absoluter Favorit ist das Baan Talay Resort. Danach kommt das First Bungalow Beach Resort und dann das Samui Natien Resort.
Mich würden vor allem 3 Dinge zu diesen Resorts interessieren, die ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte bzw. zu denen ich widersprüchliche Dinge gelesen habe:
- Gibt es kostenfreies WiFi im Hotelbereich bzw. im Zimmer?
- Was kosten Getränke (bevorzugt Kaffee, Cola zero, Williams Christ & Mineralwasser ) und Essen in der/im Hotelbar/-restaurant?
- Haben die Zimmer/Bungalows jeweils einen Safe?
Falls ihr noch andere Hotels empfehlen könnt, die ungefähr zu den genannten Punkten passen, bin ich dafür natürlich auch offen.
Freu mich auf Eure Antworten!