• 3Nicki
    geschrieben 1367799269000

@Sonnenkarin

Ganz genau. Reis geht immer extra, ausser natürlich, du bestellst dir gebratenen Reis o.ä.

In Thailand gibt es zahlreiche Gerichte ohne Kohlenhydrate. Bezüglich des Zuckers bin ich überfragt. Weiss nur, dass in den Suppen mit Kokosmilch auch Palmzucker drin ist. In Gerichten mit Fleisch oder Fisch wohl eher weniger.

• Sonnenkarin
    geschrieben 1367817293000

@Palme

Das klingt ja wirklich supergut, das Baan Talay passt somit eigentlich perfekt. Und an einen Beachfront Bungalow hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

Und mit dem Essen sollte es ja auch problemlos gehen, das klingt ja auch supergut!

Ach, und ja, ich weiss, was ich essen darf und was nicht, mache LC schon mehrere Jahre. Aber ich find´s doch nett, dass hier jemand um mein Wohlergehen besorgt ist! ;)

Aber, zurück zum Thema: Wieviel ist Ende Mai, Anfang Juni auf Koh Samui allgemein los? Ist es da ruhiger, sind manche Läden/Restaurants zu?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1367823117000

Genauso seh ich das auch - sowohl mitm Essen, als auch mitm Baan Talay:))

Bin u.a. auch jedes Jahr im Juni auf Samui - es hat alles auf, aber es ist definitiv weniger los als in der Hauptsaison im Februar....man merkt das abends besonders - die Straßen sind dann wie leergefegt....und ab ca. Chaweng Buri südwärts gehen dann schon um ca. 22.30h die Lichter aus - ebenso an den offenen Ständen oberhalb der Ark-Bar....auch auf den Walking-Streets ist nicht sooo ein Gedränge wie in der Hauptsaison, wo man oft nur noch durchgeschoben wird:) Deine nächste Frage wird das Wetter sein - hatte bislang sogar immer besseres Wetter als im Februar - nur ab ca. Ende Juni wirds unbeständiger und es kann mal ab und zu ein Schauer durchziehen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • katisy22
    geschrieben 1367856224000

Hallo, ich mische mich gerade mal hier ein :p : war gerade im Baan Talay u. kann es ebenfalls sehr empfehlen. W-Lan ist in der kompletten Anlage inkl. Strand for free, eine Cola an der Bar kam 50 Baht, ein Shake 100...für ein Restaurant völlig i.O. Abgesehen davon ist direkt gegenüber (keine Minute vom Hotelausgang) ein kleiner Supermarkt mit smarten Preisen (Bier ab 39 Baht...) Vom Trubel der Strasse hört man im Resort nix, ist aber nach wenigen Gehminuten direkt im Zentrum. Ich empfehle die hinteren Bungalows, hier kann man ungestört auf der Terasse sitzen, ohne das die Gäste, die zum poll wollen Einsicht in die Privatsphäre haben :laughing: ....bei Fragen, fragen....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1367858549000

...der Nachteil dieser Bungis ist halt, daß man auf die Terrasse des gegenüberliegenden Nachbarn schaut....somit wäre meine Empfehlung eher die Pool-Bungis - hier hat man seitliche Aussicht aufs Meer und direkten Blick aufn Pool - aber wie gesagt, ist Geschmacksache!

• uweboe
    geschrieben 1367861189000

katisy22:

Hallo, ich mische mich gerade mal hier ein :p : war gerade im Baan Talay u. kann es ebenfalls sehr empfehlen. W-Lan ist in der kompletten Anlage inkl. Strand for free, eine Cola an der Bar kam 50 Baht, ein Shake 100...für ein Restaurant völlig i.O. Abgesehen davon ist direkt gegenüber (keine Minute vom Hotelausgang) ein kleiner Supermarkt mit smarten Preisen (Bier ab 39 Baht...) Vom Trubel der Strasse hört man im Resort nix, ist aber nach wenigen Gehminuten direkt im Zentrum. Ich empfehle die hinteren Bungalows, hier kann man ungestört auf der Terasse sitzen, ohne das die Gäste, die zum poll wollen Einsicht in die Privatsphäre haben :laughing: ....bei Fragen, fragen....

Hab doch schon per PN gefragt ! :disappointed:

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • Sonnenkarin
    geschrieben 1367863785000

Yippeee, das hört sich alles einfach zu gut an um wahr zu sein!!! Konnte jetzt mit all diesen Infos auch meinen Mann völlig überzeugen, dass Ko Samui / Chaweng Beach das richtige Urlaubsziel für uns ist!!! :D :D :D

Palme,

das mit dem Wetter liegt tatsächlich nahe, es sind ja immer dieselben Fragen, die von Neulingen kommen.... ;) Aber EHRLICH: Ich hätte sie nicht mehr gestellt... Ich hab gelesen, dass Ko Samui an sich ein Ganzjahres-Reiseziel ist und nur die Monate Oktober und November kritisch sein können. Aber natürlich freut es mich um so mehr zu lesen, was Du schreibst!

So, dann hab ich jetzt aber trotzdem noch ne Frage und zwar zu den Safes im Baan Talay: Wie groß sind diese Zimmersafes? Manchmal sind das ja so Winz-Teile, in die man vielleicht grad mal nen Reisepass reinbekommt. Ich möchte gern ein iPad und eine kleine Digi-Spiegelreflex verstauen. Kann das klappen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1367864454000

Das klappt mitm Safe:) Ich leg auch mein Netbook rein - hatte bislang noch nie "Größen-Probleme"!

• uweboe
    geschrieben 1367865274000

Schließe mich meiner Vorrednerin an ! Die Safes scheinen überall gleich groß zu sein . War bis jetzt in 4 verschiedenen Hotel in Thailand u. die "Dinger" hatten immer die gleiche Größe . Hab immer alles (Reiseunterlagen, Fotoapperat , Netbook u. 2 Handys ) problemlos unter bekommen . Auf unseren Reisen , egal wo , sahen die Safes auch immer gleich aus . Werden wohl speziell für Hotels weltweit gefertigt .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • mkfpa
    geschrieben 1367881793000

Ich komm noch mal zum Essen. Ich habe so ein Bauchgefühl (passt ja zum Thema) dass dir die asiatische Art Essen zu bestellen nicht, so richtig, bekannt ist.

Falls doch dann sorry und meinen Beitrag einfach ignorieren.

Auch zu zweit bestellst du auf Samui nicht einfach je ein Hauptgericht, sondern ihr bestellt ein paar Gerichte für euch gemeinsam. Z.B. ein, zwei Vorspeise und eine Suppe, dann ein Fleisch und/oder Fischgericht und ein Gemüse. Das kommt dann alles in die Mitte und ihr verdrückt das gemeinsam. Und die Beilage Reis bestellt ihr einfach nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!