• bernhard707
    geschrieben 1370865182000

@bph

Candy, du warst doch nun wirklich selbst schon oft genug in Thailand um zu wissen, dass diese vorgebliche Begründung

[quote="bph:"]

...ob wir zu einem Kurs von 43 bh Geld tauschen wollen. Grund, er reise zurück, habe noch viele Baht [b]und fände den Exchangebeleg nicht mehr.[b] Da wir sowieso tauschen wollten, haben wir uns darauf eingelassen...[/quote]

blanker Unsinn ist, oder musstest du etwa jemals beim Wechseln in Thailand einen solchen Beleg vorlegen?

Wie man bei einer Wechselaktion eines solch überschaubaren Betrags von ca. 4.000 Baht auch noch den Durchblick verlieren kann, erspare ich mir zu kommentieren.

@Fruchti33

Das vollständige Zitat findest du übrigens hier und es würde dir wahrlich gut stehen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • LeonC32
    geschrieben 1370868921000

Wenn es um Geld geht und einen damit verbunden vermeintlichen Vorteil, schaltet bei den meisten Leuten das Hirn ab und Sie lassen sich zu den abenteuerlichsten Dingen bequatschen.  :shock1:

Einfach immer daran denken, keiner hat etwas zu verschenken und niemand will euch etwas Gutes, ohne davon selbst zu profitieren und Ihr werdet niemals übern Tisch gezogen.  ;)

• Fruchti33
    geschrieben 1370871447000

@Fruchti33

Das vollständige Zitat findest du übrigens hier und es würde dir wahrlich gut stehen. ;)

Naja das bezieht sich auf keine Ahnung und fresse halten. Ich denke schon das die Leute die diese Kommentare abgeben schon Ahnung haben...aber man muss nicht immer alles aussprechen bzw. schreiben was man denkt.

Ich finde es jedenfalls nett das bhp die Story geschrieben hat, es gibt genug die das erste mal nach Thailand reisen und von dieser Masche noch nichts gehört haben.

Und deswegen wer die Masche kennt, einfach lesen und unkommentiert lassen!!!

• bernhard707
    geschrieben 1370876309000

@Fruchti

Es wird langsam off topic, aber es war nicht Candy, sondern durchaus du damit angesprochen. :D

Es ist auch ohne jede Vorkenntnis schon eine Sache des gesunden Menschenverstands, sich nicht mit unbekannten Privatpersonen auf irgendwelche Geldwechselaktionen einzulassen, es sei denn man verspricht sich davon einen (vermeintlichen) Vorteil!

• kerry503
    geschrieben 1374081840000

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu Harrys Bungalows am Mae Nam Beach.

Ich habe gehört das man nicht mehr wie früher hinten durch zum Strand gehen kann weil dort was gebaut ist. Weiss jemand was dort jetzt steht, Hotel, Restaurant ...etc.??????

• Weltenfreak
    geschrieben 1374138414000

Hallöchen!

Bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Tread richtig bin, allerdings wollte ich nicht ein neues Thema eröffnen...

Nächstes Jahr gehts Ende März wieder nach Thailand. Zuerst Kuala Lumpur, dann Krabi, Ko Lanta, Samui und dann nach Bangkok.

Bis auf die Tage in Samui möchten wir einen Low-Budget Urlaub machen (hier stehen die Hotels auch schon fest), da wir dort eigentlich nur unterwegs sein werden und in Samui die Seele am Strand baumeln lassen wollen.

Letztes Jahr waren wir im Samui Paradise Hotel in Chaweng - der Urlaub war einfach Traumhaft, da im Hotel einfach alles gepasst hat. Geplant war dann wieder dort hin zu gehen, allerdings stört uns die Vorstellung an die Mauer doch sehr bzw. die Tatsache, dass an manchen Tagen der Strand komplett verschwindet.

Naja.. nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Hotel - und ja, ich habe mir sehr viele Hotelbewertungen durchgelesen, kann mich allerdings nicht entscheiden in welches es gehen soll.

Wichtig ist uns, dass das Hotel direkt am Chaweng Beach liegt so zwischen dem "Hotel First Bungalow" (welches überhaupt nicht in Frage kommt) und dem "Hotel Khandaburi" - alles andere ist uns zu weit weg vom Schuss.

Was aber auch noch an oberster Priorität steht ist, dass wir einen Bungalow haben und ganz ganz wichtig: DASS ES GUTES FRÜHSTÜCK gibt :D   Schlechtes Frühstück versaut einem den ganzen Tag!

Bei der großen Hotelauswahl und den vielen Bewertungen wird man ja ganz Kirre :shock1:   und hilft unserer Entscheidung nicht wirklich.

Ich wünsche mir das "Samui Paradise" einfach an einer anderen Stelle am Chaweng Beach :laughing:

Spaß bei Seite, war jemand von euch schon mal dort und kann mir ein ähnliches Hotel empfehlen?

• bernhard707
    geschrieben 1374196150000

Wenn dir an guten Bademöglichkeiten im Meer gelegen ist, kannst du deine Suche eingrenzen vom First Bungalow bis etwa zum Baan Chaweng Beach Resort.

Nördlich des Baan Chaweng bis über das Kandaburi Resort hinaus sind die Bademöglichkeiten wegen des vorgelagerten Riffs zumindest bei Ebbe sehr eingeschränkt.

Edit:

...und hier noch der allseits beliebte ;) Link der Ko Samui Map zu deiner Orientierung.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1377947204000

Jetzt ist es nur noch eine Woche......

hallo Ihr Lieben, hallo Palme,

nachdem seit März/April nun einiges an Zeit vergangen ist, und ihr mir mit Euren Infos doch sehr geholfen habt, will ich mich bei Euch bedanken und die Info gegeben was jetzt alles gebucht wurde.

Fragestellung war damals, welches Hotel für die Flitterwochen, Flug war im anderen Tread auch gefragt.

Nächste Woche Samstag ist nun die Hochzeit von unserem Sohn und ich habe die Hochzeitsreise planen und buchen dürfen  (er hat viel Vertrauen gel  ;) )

Los gehts gleich am Sonntag mittag mit Malaysia Air nach KUL und weiter nach Samui.

Mit 800,- nicht ganz billig, aber beste Flugzeiten um am Montag früh die Fähre vom Hotel vom Santhiya Koh Phangan Resort zu erwischen. Dann sind sie 1 Woche im Santhiya in einer  Hiddeway Pool Villa. Die sehen so super aus, ich glaube das werde ich mit meinem Mann auch irgendwann Urlaub machen.

Danach geht es jetzt 8 Tage in Zazen. Ich glaube, dass ist genau richtig für die Flitterwochen. so tolle Villen und  super Bewertungen das muss man wirklich suchen. Ruhig und trotzdem in wenigen Minuten alles erreichbar. Sie wollen sich ja auch einen Roller mieten um die Insel zu erkunden. Wir haben im Mai gebucht und haben die letzte Villa (erst mit Nachfrage bei  RV) bekommen. Glück gehabt.

Sie freuen sich natürlich sehr und ich glaube, ich habe mit Eurer Hilfe das Beste für so ein Ereignis zusammengestellt, weil es auch zwei außergewöhnlich schöne Hotels sind.

Also noch mal Danke für Eure Hilfe und Tips, leider kann ich keine Bewertung reinstellen, da wir ja nicht selber dort waren. Aber ich werde euch berichten, was die zwei zu sagen haben oder ob ihnen die Worte gefehlt haben ....

LG Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1377948226000

@'ScarlettFuchs' sagte:

Nächste Woche Samstag ist nun die Hochzeit von unserem Sohn und ich habe die Hochzeitsreise planen und buchen dürfen  (er hat viel Vertrauen gel  ;) )

Bei so einem tollen Hochzeitsgeschenk hätte ich auch Vertrauen ;)

• fernweh1957
    geschrieben 1377949485000

@Holger

Da stand "Planen" und "Buchen" - Bezahlen stand da nicht :D ...ich darf im Moment auch planen...aber nicht reisen...... :disappointed: :sad: :sad: .

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!