• zara2007
    geschrieben 1393363400000

hallo palme30,

vielen dank nochmal für deine antwort. wir sind uns jedoch iwe noch nicht so richtig einig wo es hin gehen soll. im thai house liest man leider viele negative bewertungen in sachen service. das rummana resort gefällt uns trotz allem sehr gut, auch wenn das liegenangebot sehr gering sein soll. kannst du dazu ne einschätzung geben wie es anfang juli aussieht? weißt du wie lange man ungefähr zu fuß vom rummana bis in den stadtkern von lamai benötigt?

vielen dank :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1393364283000

Anfang Juli ist dort noch kein "Ansturm" - der kann im August kommen, welcher der beehrteste+meistbesuchteste Sommermonat auf der Insel ist...Fußläufig ca. 15 Min. bis nach Lamai rein....bei starkem Wind sind dort die Wellen ziemlich üppig - was zwar im Juli nicht vorkommen muss, aber kann - d.h. im Thai 'House hast bessere Badebedingungen....würde an deiner Stelle lieber Richtung Anfang Lamai gehen - sprich Thai House, Pavilion Samui, Laguna, Weekender Resort, Jasmine etc....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ondree
    geschrieben 1393582721000

2000,-EUR pro Person?

schau mal nach Privaten Häusern.

Meine Freundin und ich haben eine Villa für insgesamt 1700 Euro gebucht. (14 Tage)

150gm mit eigenen Pool.

Also ich persönlich würde dann eher sowas bevorzugen.

• Yvi1988
    geschrieben 1398617808000

Hallo zusammen!

Ich melde mich nun doch nochmal zum Thema Koh Samui ;-) Haben nun ein höheres Budget und suchen am Maenam, Chanweng/ Noi oder Bophut eine Bleibe Ende Juli/ Anfang August für 3 Nächte zum Start unserer Reise. Da wir eine lange Anreise haben, sollte es eine etwas bessere Unterkunft sein. Wir haben jetzt 2 Tage recherchiert und mit unserem Budget (max. 500 € / 2 Personen für die 3 Nächte mit Frühstück) schon ein paar in die engere Auswahl gefasst:

Fair House Villas Maenam (Garten Villa oder die Sunset Suite etwas überm Budget)

Mimosa Resort Ban Tai (Villa mit Whirlpool)

Samui Buri Resort (Deluxe Villa/Grand Villa)

Cocopalm Maenam (Villa mit Pool)

Saree Samui Maenam (Tropische Villa)

evtl. noch Kirakayan Maenam, The Briza Chaweng oder Eden Beach Bungalows Bophut

Wir können uns tatsächlich nicht näher entscheiden  :disappointed:

Unsere Ansprüche sind nette Unterkunft, schöner Strandabschnitt, nicht zu trubelig aber dennoch Restaurants und Bars in 10-15 Min. fußläufig erreichbar, da wir wenn nur ohne Roller von A nach B wollen, kein eingegrenzter Badebereich (sahen wir am Lamai), keine Jetskis …

Meine Frage ist nun, welches der genannten Hotels passt evtl. am besten zu unseren Ansprüchen? Welches bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Gerne auch neue Vorschläge von Unterkünften…

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag :-)

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398619900000

Du kennst dich ja selber gut auf Samui aus und weißt, wo Maenam liegt und was drumherum alles ist....den Ort und Strand muß man mögen - es gibt ja Liebhaber, die urlauben nur am Maenam oder Bophut - andere bevorzugen den Chaweng....aber von deinen ausgesuchten Resorts sind alle gut - besonderes das Saree ist hervorzuheben und wäre mein großer Favorit, wenn ich am Maenam wohnen wollte.....

Am Chaweng würd ich dennoch derzeit das neue Synergy nehmen - hier gibts auch Poolvillen, die absolut empfehlenswert sind und viel Privatsphäre durch "eigenen geschlossenen Gartenbereich" liefern....außerdem am besten Strandabschnitt - und der seitliche Pool (nicht Hauptpool) ist ein Traum, wo sich niemand anderer aufhält....du dürfest davon ja Pics von mir gesehen haben..... ;)

• Yvi1988
    geschrieben 1398622645000

Tu ich das ? ;)

Hm ja naja mit Chaweng natürlich nicht vergleichbar. Wir waren allerdings noch nicht am Maenam. Das Synergy ist toll, jedoch viel zu teuer.

Da musste ich kurz lachen, weil wir gerade eben besprochen haben, dass das Saree die letzte Wahl wäre :laughing: Die Favouritenliste meines Freundes besteht aus Fair House (absolutes non plus Ultra aber das teuerste), Samui Buri, Mimosa und CocoPalm. Das letzte hattest du mir glaube ich auch mal genannt. Kannst du näheres über Buri und Mimosa berichten? Habe bei ersterem gelesen, es sei älter... Preislich ist das Mimosa kaum zu schlagen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398628359000

Beim Mimosa haben wir mal Fotos gemacht - absolut ruhig, völlig Alleinlage irgendwo im nirgendwo :laughing: ...der Strand ist total naturbelassen - da sind keine Liegen und es macht auch niemand dort großartig sauber.....es geht eine Mauer vom Pool zum Strand runter, was mir nicht sooo gefallen hat.....aber Geschmackssache......

Das Buri wurde ja unbenannt und gibts schon sehr lange - es ist ok, keine Frage...aber wenn du "mehr" willst, dann wie gesagt meine Empfehlung......ach ja - damit du ein bißchen was zum Spielen hast - schau dir mal das neue "Samui Code" an - von außen unscheinbar, aber die Zimmer sind ohoooo...... ;)

• Yvi1988
    geschrieben 1398960050000

jetzt hätte ich doch fast vergessen zu antworten ;)

Ja das Mimosa ist raus, im Rennen sind nun noch Samui Buri, Coco Palm und... auf Empfehlung über ein anderes Forum inzwischen an der Westküste das Kanok Buri in Lipa Noi. Eigentlich wollten wir nicht in diese Gegend weil sie seeeeeeeeeeehr ruhig ist, jedoch ist das Hotel unser Favorit - jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden ;)

Noch eine Frage zur Westseite: Kann man da schon eher mit dem Roller unterwegs sein? Ich bin gedanklich mal davon ausgegangen, dass der Verkehr im Osten wesentlich schlimmer ist oder liege ich da falsch? So könnten wir evtl. abends mal nach Nathon oder tagsüber etwas fahren ohne auf die Songthaews angewiesen zu sein..

Liebe Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398973241000

Mit Songthaews wirst eh nicht viel Glück haben, ständig vom Kanok Buri wohin zu kommen - es liegt alles sehr ruhig.....der Verkehr ist weitaus weniger als auf der Ringroad um/in Chaweng....würd mir einen Roller holen, bei dem wirklich das Licht bestens geht - gerade zum Kanok Buri hinter ist die Straße nachts kaum beleuchtet bzw. kann schonmal vorkommen, daß euch ein Thai-Vehikel ohne Licht entgegenkommt - alles schon öfters selber erlebt, wenn ich nach Sonnenuntergang vom Lipa Noi heimgefahren bin....

• Yvi1988
    geschrieben 1399130455000

super, danke! Uns ist ein Roller ja sowieso lieber- hatte nur Bedenken wegen des Verkehrs auf Samui. Aber dann ist das schon mal kein Hindernis. Jetzt muss nur noch eine Entscheidung getroffen werden ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!