Na siehste, dann passte doch mein Vorschlag und der Aufenthalt im Imperial Samui hat mir deutlich besser gefallen als der im Chaweng Regent.
Koh Samui
-
geschrieben 1407014455000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1407061180000
...im Imperial Samui ist ja diese Baustelle, die dem TO sauer aufstößt!!! Deshalb sucht er ja eine Alternative!! .......mir gefällt das Imperial Samui auch besser, wo ich ebenso schon gewohnt habe....das Regent wurde jetzt renoviert - allerdings sind die Möbel seitdem und meinem letzten Vor-Ort-Update im Juni diesen Jahres nicht ausgetauscht worden....
@alex-bowling: ....was käme denn noch in die nähere Auswahl bzw. über welchen RV hast du gebucht??? Schätze mal es war Meiers oder Schauinsland..???
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1407089816000
Haben über Meiers Weltreisen gebucht.
Lt. Internetseite werden folgende Hotels angeboten die für uns in Frage kommen. (Chaweng)
Impiana Resort Chaweng Noi
Bhundhari Spa Resort & Villas
Baan Haad Ngam Boutique Resort
Akyra Chura Samui
Centara Grand Beach Resort Samui
Kandaburi Resort & Spa*
Buri Rasa Village Samui
Chaweng Regent Beach Resort*
Anantara Lawana Samui Resort & Spa*
Vana Belle, a Luxury Collection Resort
Welche davon bezahlbar sind, haben wir noch nicht geprüft.
Die markierten Hotels (*) sind derzeit unsere Favoriten.
Werde mir wohl morgen mal ein Angebot einholen...
Vielleicht bleiben wir ja auch auf Grund der enormen Stornierungsgebühren doch im Imperial...
Leider hat uns das Schicksal Baustelle im Hotel erst letztes Jahr im Atlantis the Palm ereilt.
LG
Alex
-
geschrieben 1407095254000
Deine Favoriten liegen aber alle am nördl. Chawengbeach mit Niedrigwasser....falls du ein absoluter "Poolmensch" bist, dann würd ich zum Anantara tendieren....falls du aber direkt beim Hotel Schwimmen möchtest, dann das Impiana, Bhundari (Beachbungis), Centara, Buri Rasa.....das Vana Belle ist eine tolle Hütte - allerdings vermutlich nicht euer Budget.....
geschrieben 1407254206000
Haben nun Rücksprache mit dem RV gehalten und können kostenlos Umbuchen.
Allerdings müssen wir bei einem teureren Hotel den Differenzbetrag selber tragen.
Wir tendieren nun zwischen zwei Hotels und können uns absolut nicht entscheiden.
Zum einen das Buri Rasa und zum anderen das Centara.
Das Centara könnten wir in der höchsten Klasse buchen. (Deluxe Pool-Villa)
Von der Gemütlichkeit spricht uns auf Grund der Größe eher das Buri Rasa an.
Vom Zimmer und Pool eher das Centara.
Bewertungstechnisch nehmen sich beide nicht viel.
Buri ist international gesehen auf Platz 3 bei TripAdvisor.
Centara schneidet bei HC besser ab.
LG
Alex
-
geschrieben 1407254855000
Klammere dich nicht so sehr an irgendwelche Ranglisten - es sind zwei komplett verschiedene Resorts mit unterschiedlicher Thematik....Das Centara im Kolonialstil - weitläufige Anlage, großzügig, nobler Charakter....das Buri Rasa eher das kleine, gemütliche Resort mit gewissem Flair und individueller Note....aber beide verbindet ein perfekter Sandstrand und die Fußläufigkeit zum Geschehen.....die Entscheidung zwischen den beiden Resorts mußt du leider selber treffen - beide sind auf ihre Art+Weise top....aber eine kleine Denkhilfe will ich dir aufn Weg noch geben - wenn du das Centara schon in der höchsten Klasse buchen kannst - sprich die Deluxe Pool-Villa - und es ist preislich für euch ok, dann nimm dies!! Beim Buri Rasa hat man eben seit paar Monaten das Problem mit der Beschallung durch den KC Beachclub, was dem Resort so ziemlich das Genick gebrochen hat und sie mit Vor-Ort-Walking-Discounts sogar seit Jahresanfang schon einen Aushang gemacht haben.....Aber im Endeffekt mußt du selber wissen, wohin es dich mehr zieht!
geschrieben 1407265281000
Wir haben in beiden gewohnt. Unterschiedlicher können beide nicht sein!
Beschallung nachts hatten wir im Buri Rasa damals schon, aber nur nachts, trotz Klimaanlage. Gemütlich und schick ist's schon, früher noch einen Ticken mehr, aber eben auch sehr beengt. Die Zimmer inklusive dem Kingsizebett sind ebenfalls sehr klein. Bis auf den Badbereich, hier viel unnütze "Dekofläche".
Wenn ich jetzt Palme's Update so lese, dann würde ich euch zum Centara raten. Ist ja anscheinend noch immer gut in Schuss! Am Strand habt ihr hier auch eine gute Mischung zwischen Ruhe und doch guter Lage, ist ja nicht weit in's Geschehen!
-
geschrieben 1407268496000
Vielen lieben Dank für eure Eindrücke und Meinungen.
Haben uns jetzt für das Centara entschieden. Allerdings muss der RV erst eine Anfrage stellen ob die gewünschte Kategorie verfügbar ist.
Wir lassen uns überraschen
Danke!!
Gruß
Alex
-
geschrieben 1407269103000
Mal was Anderes, wenn der RV Euch eine kostenlose Umbuchung anbietet, ist der Weg zu einer kostenlosen Stornierung m.E. nicht mehr weit und Euch würde wieder die komplette Palette zur Verfügung stehen!
Aber das gehört dann ins Reiserecht, z.B. hier klickend.
-
geschrieben 1407271126000
@alex - eine gute Entscheidung .....wie gesagt, daß Buri Rasa (...auch Nicki hats bestätigt) ist wirklich ein schönes Haus, aber seitdem der KC daneben existiert, haste den ganzen Nachmittag das "Bum-Bum" vom Beachclub nebenan (...ziemlich laut...) und abends diverse Mottoparties....mir persönlich macht sowas nix aus, aber die meisten Urlauber wollen immer ihre Ruhe haben...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))