• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1404671668000

PS:...solltest du eine Phangan-Umrundung  bevorzugen, wo du einen Schnorchelstopp bei Koh Maa machst und anschließend Bade- und Dinneraufenthalt am wunderschönen Thong Nai Pan bzw. Thong Nai Pan Yai machst, dann geh mit der Seesara raus - in der individuellen Minigruppe versteht sich und geplanterweise immer am Dienstag+Donnerstag......kostet um die 2000 Baht und kannste via allen dt. Reiseveranstaltern über deine Reiseagentur/Hotel (Tui, Neckermann etc.) buchen....guckst du

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DO1WK
    geschrieben 1404678840000

Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps, hoffentlich lässt das Wetter auch ein paar schöne Touren zu. Immerhin ist da gerade voll die Regenzeit.

Eins interessiert mich aber noch, was kostet so übern Daumen gepeilt eine 10- 15 minütige Taxifahrt?

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1404685426000

Das Wetter ist nicht sooo schlecht - immerhin ist Patrick jetzt fast jeden Tourtag rausgefahren...und er fährt wirklich nur, wenn alles 100%ig ist!!

Taxipreise kommen auf die Tageszeit an - 10-15minütig wäre ca. von Lamai nach Chaweng...mitm Songthaew zahl ich alleine nicht mehr als 120 Baht - zu zweit evtl. um die 200 Baht tagsüber und ca. 250 teilweise schon in der Nacht.....Taxis sind teurer - da bist gleich mal bei 400 Baht dabei (kürzliche Erfahrung damit auf der Wegstrecke Fisherman´s Village-Chaweng spät nach Mitternacht gemacht)....

• kohphangan
    geschrieben 1404719829000

palme30:...mitm Songthaew zahl ich alleine nicht mehr als 120 Baht - zu zweit evtl. um die 200 Baht tagsüber und ca. 250 teilweise schon in der Nacht.....Taxis sind teurer...

Kostet eine Fahrt mit dem Songthaew aktuell tagsüber nicht pauschal 60 Baht p.P. pro Strecke? Hat sich da was geändert?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1404740714000

Ich sprach auch von abends, nicht von tagsüber....wenn man tagsüber - sprich Nachmittag - von Chaweng-Mitte nach Lamai möchte, muß man erst ein Songthaew hoch zur Ringroad nehmen - kostet 60-70 Baht, danach in ein anderes Songthaew direkt nach Lamai gehend einsteigen - wieder 60-70 Baht...somit bist auch wieder deine 120 Baht los...das kommt daher, weil die Songthaews unter tags immer über Nathon fahren - d.h. wer in die andere Richtung - sprich Lamai - will, muß step-by-step fahren....du findest selten einen Songthaewler, der direkt am Nachmittag von Chaweng-Mitte (Beachroad) nach Lamai fährt, die fahren alle via Norden nach Nathon und von Lamai quasi nach Chaweng zurück - gegen den Uhrzeigersinn sozusagen!!

• alex-bowling
    geschrieben 1406975098000

alex-bowling:

Hallo,

ist euch etwas über Bauarbeiten/Sanierungsarbeiten im Imperial Samui Beach Resort bekannt? Habe in einer Bewertung gelesen, dass die Arbeiten ab Mai stattfinden sollen.

Dank und Gruß

Alex

Offensichtlich verdichten sich die Hinweise, dass es im Imperial aktuell zu Einschränkungen auf Grund von Bauarbeiten kommt.

Gemäß letztem Kommentar in den Bewertungen ist nun mittlerweile bereits der SPA Bereicht, sowie das Frühstücksrestaurant geschlossen und "provisorisch" verlegt.

Das bei einer Verlegung der Ursprungsorte Abstriche im Angebot gemacht werden, liegt auf der Hand.

Unser Flieger startet in knapp 2 Wochen in Richtung Koh Samui.

Auf Grund der vorausgegangenen Bewertungen haben wir  überleget unser Hotel umzubuchen - sofern dies in einem akzeptierbaren preislichen Rahmen liegt.

Die Weiterempfehlungsrate ist innerhalb von 8 Monaten um mehr als 10% gefallen.

Beim Reiseveranstalter liegen nach telefonischer Rücksprache keine Informationen zu Bauarbeiten vor.

Wir sind nun etwas ratlos, wollen uns aber bei RV ein Angebot für den Hotelwechsel einholen.

Meint ihr, dass das Hotel Chaweng Regent Beach Resort eine Alternative wäre?

Oder werden die Bauarbeiten eventuell im August unterbrochen/beendet sein?

Wäre es eventuell auch hilfreich das Hotel direkt zu kontaktieren?

Danke.

Gruß

Alex

• ChristaH
    geschrieben 1406988225000

@alex-bowling

Wir waren 2011 im Imperal und dieses Jahr im Chaweng Regent und hatten in beiden die günstigste Zimmerkategorie.

Das Imperial hat die besseren, schöneren Zimmer und einen tollen Balkon. Auch der Strand ist super zum Schwimmen. Der Pool am Beach sieht toll aus, ist aber mehr zum Planschen. Oben gibt es noch einen Pool, der besser zum Schwimmen ist. Es liegt am Hang und je nachdem, ist es vom Beach zum Zimmer ein steiler, langer Weg.

Das Chaw. Regent, hat alte Zimmer in den Gebäuden und renovierte in den Bungalows. Auf der Terrasse der Bungis ist nur eine Bank, die der Zimmer hat Tisch und Sessel.  

Zwei tolle Pools, dafür ist der Strand davor zwar sehr schön, aber das Wasser sehr flach wegen dem vorgelagertem Riff.

Besonders schön ist der Hotelgarten mit altem Baumbestand und schönen schattigen Plätzen zum verweilen.

Ich finde  die Lage besser, lange Strandwanderungen, raus aus dem Hotel und sofort mitten im Geschehen und im Resort ist es ruhig, bis auf die Flieger die darüber fliegen.

Das Frühstück ist bei Beiden sehr gut, im Regent evtl. ein Tick besser und man sitzt am Beach.

Wenn man beim Regent am Beach links rausgeht, Richtung Ko Matlang, kann man abends schön am Strand essen, wir fanden es bei den OP Bungalows gut.

Hab von beiden Bewertungen hier bei HC.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1406997458000

@alex: Ja, die Bauarbeiten sind nun im Gange im Imperial - vermutlich werden diese nicht im August ausgesetzt - warum auch.....?? Nur wegen der Hauptsaison können die nicht alles liegen+stehen lassen....die Bereiche sind ja auch eingezäunt, so daß dies sicherlich nicht jetzt im August fertig sein wird....

Wie Christa schon geschrieben hat, kann ich mich zum Regent anschließen - allerdings ist das Wasser ja besonders flach im August....im Januar/Februar kanns schonmal öfters passieren, daß man dort auch super Baden kann, wenn der Wind stärker ist - selber schon oft erlebt...aber im Sommer hast da schlechte Karten....Was stünde noch in der näheren Auswahl?? Ab Mitte Chaweng hast du auch einen tollen Strand+uneingeschränkte Bademöglichkeit...an Resorts dürfte es ja nicht mangeln:)

• bernhard707
    geschrieben 1407007498000

Im Chaweng Regent habe ich bereits gewohnt und es ist wegen der engen Bauweise wirklich nicht der Burner, das Meer ist selbst im Jan/Feb wegen des vorgelagerten Riffs sehr seicht und nix dolles.

Aber wie wär's mit dem bisherigen (?) Schwesterhotel, dem Imperial Samui am Chaweng Noi Beach?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1407010384000

Er wollte ja ursprünglich ins Imperial Samui ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!