• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459897038000

Habs mir fast gedacht, daß ihr im Santiburi seid.....von dort aus fahren nämlich die Shuttlebusse nach Chaweng rein - und zurück nehmen sich die Leute meist ein Taxi/Songthaew, da es oft später wird als der letze Shuttle fährt...die zahlen dann immer so um die 250-300 Baht in der Nacht - und fürs Taxi demensprechend mehr, so ca. ab 400 Baht aufwärts...also immer gut runterhandeln....

Die TV-Sendung muß ich suchen........freu - habs grad gefunden und sie "lebt" noch in der Mediathek......hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1459925617000

Hallo compti,

wenn ich ich das so lese was du suchst... also kein trubel, etc... warum hast du dich dann für samui entschieden? Da würde es deutlich idealere Gebiete wie die Regionen khao kak, Chang, etc geben. Samui war vor 10 Jahren schon zubetoniert und durch Verkehrslärm geprägt. Aber der Norden ist nicht ganz so schlimm...

bin selbst gerade in khao kak (la on und bangniang), war im letzten Jahr auf samui. Ich kann dir nur sagen das dies qualitativ ganz was anderes ist und ein eck günstiger. Aber überzeuge dich selbst ob dir samui gefällt - vielleicht passt es gut für dich/euch. 

Was ich euch auf samui empfehlen kann ist die Fahrt mit einer tschunke nach phangan^^. Das ist echt genial.

liebe Grüße

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Compti65
    geschrieben 1459926720000

@Palme

Guten Morgen,

mensch das ist ja toll mit dem Link, super vielen Dank für deine Mühe, das werde ich mir heute abend dann mal genau anschauen.

@unique2

Ja, sicher hätte man auch woanders hinfahren können, aber wenn man die "Ecke Thailand" so gar nicht kennt, dann kommen einem natürlich erst mal solche Orte wie Phuket Khao Lak oder eben Koh Samui in den Kopf. Auf Koh Samui war mal ein früherer Arbeitskollege, allerdings vor Jahren und er hat geschwärt. Nun bin ich dann mal mit Google Earth ein wenig rumgeflogen und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Außerdem gehe ich auch sehr nach den Bewertungen der Hotels und da das Santiburi doch mit an höchster Stelle steht, denke ich kann man da nicht viel falsch machen.

Ich schaue mir die genannten Orte auch einmal an, aber gebucht haben wir eh schon für September.

Vielen Dank für eure Infos

Liebe Grüße compti

• Jessica-1983
    geschrieben 1459932807000

palme30:

Die TV-Sendung muß ich suchen........freu - habs grad gefunden und sie "lebt" noch in der Mediathek......hier

interessant! Hatte schon einiges gelesen und wusste auch schon bischen was durch einen thailändischen Kollegen (z.B. das Essen mit Löffel und Gabel), aber gut, sich das nochmal vor Augen zu führen.

• unique2
    geschrieben 1459935355000

@compti - ist eh ok, vielleicht ist es eh optimal für euch. Ich habe meine Anmerkung nur deswegen geschrieben da mmn eine Person die zB dom rep gut kennt und mag eher nicht nach samui geht ;-)

aber nich mal - vielleicht passt es eh für dich bzw euch ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1459952712000

Mach dir jetzt mal keinen Stress compti, mit dem Santiburi hast du jedenfalls eines der besten Resorts auf der Insel gebucht und würdest auf Samui zweifellos auch ohne 'TV-Filmchen' klarkommen.

September wäre für die Westküste mit Phuket, Khao Lak und Ko Lanta etc. 'eh keine optimale Reisezeit gewesen.

Eine kurze Anmerkung aber noch, Khao Lak ist schon seit Jahren mit einem gut funktionierenden Tsunami-Frühwarnsystem ausgerüstet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1459953194000

Und noch eine Anmerkung, wenn vielleicht auch ein wenig ot, aber aufgrund Deiner Anmerkungen zur RD befürchte ich es fast... Lass Dir auf Samui und auch im Rest der Welt nicht soviel von den Reiseleitern erzählen, auch in der RD hättet Ihr locker Eure Ausflüge in Eigenregie bestreiten können.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459956038000

Compti - gerne doch....ist eine ganz witzig gemachte Sendung....aber im Santiburi sind eh viele dt. Gäste, so daß du dich notfalls auch austauschen kannst, falls irgendwelche Probleme auftreten sollten - aber glaub ich nicht....du bist in der DomRep zurecht gekommen und wirst es noch leichter in Asien ebenso haben....bin mir sicher, du wirst danach mal ordentlich abwägen, ob du überhaupt noch in die Karibik willst ;)

• Compti65
    geschrieben 1459967910000

@ Palme

Tja, das kann man nicht natürlich nicht wissen. Vielleicht denke ich ja bei meinen nächsten Urlaubsplanungen dann doch mehr an die östliche Gefilde.

@den Rest der Welt

Bin eher nicht so die Partymacherin, deshalb hatte ich auch in der Dom. Rep. nicht so die Partyhotels gewählt. Dort waren wir im Secrets Royal Beach und letztes Jahr im Royalton Punta Cana, beides war super und nicht zu extrem hinsichtlich der Animation.

Thailand stelle ich mir einfach doch ganz anders vor. Auch denke ich, dass die Mentalität der Menschen mir vielleicht sogar mehr liegen würde. Dom. Rep. ist manchmal ein wenig too much, aber ich würde keinen der Urlaube missen wollen.

Ich lasse mich einfach mal überraschen von Thailand und wenn es mir gefällt (Khao Lak hatte ich auch in Erwägung gezogen, nur wegen der Tsunamigefahr verworfen), dann werde ich sicher auch noch andere Orte man bereisen.

Ich bin jedenfalls super gespannt und werde mir jetzt erstmal das Filmchen "reinziehen"

Liebe Grüße

Compti

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459980836000

Mach das - und bei deiner nächsten Planung für Thailand *g* checkst du zuerst die passende Reisezeit fürs Zielgebiet und planst dann....so herum ists sinnvoller:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!