Guten Morgen,
der Film war super, auch gerade die Reisetipps, sehr genial. Ich nehme an, dass auch sehr viele Touristen "außer Haus" essen, denn All inklusive gibt es ja z.B. gar nicht.
Bei mir ist das nämlich so eine Sache, egal wo ich bin, hab ich Magenprobleme und versuche dann eben nur das Hotelessen zu nehmen. So wie ich jetzt Thailand durch Filme etc... erlebe, sind die Touristen sehr wohl darauf aus, die Küche in Restaurants kennenzulernen. Wir haben erstmal Halbpension gebucht, um zu schauen, wie es mir überhaupt bekommt. Ich nehme natürlich Tabletten mit für Magen und Darm.
Weiß jemand, ob ich die gefahrlos im Koffer transportieren kann ?
Für Blutdruck und andere Tabletten habe ich ein Attest und würde sie im Handgepäck mitnehmen.
....und nochmal zu den Tsunamis etc....Natürlich passiert überall etwas und man darf es sich nicht unbedingt vor Augen halten. Aber die Bilder damals haben so abgeschreckt, dass ein Gedanke an Thailand einfach unattraktiv war.
Auf die Malediven habe ich mich letztes Jahr getraut Für eine Woche zu meinem 50 Geburstag, da habe ich gelesen, dass Tsunamis nicht so schlimme Auswirkungen haben, weil die Insel wie eine Art Schwimmreif anzusehen sind und somit nicht unbedingt überschwemmt werden, ob ich das so richtig verstanden habe, ist natürlich auch fraglich. Auf jeden Fall habe ich es überlebt, auch da hab ich hier im Forum super Tipps bekommen.
Ich hoffe, dass ich mit unserer Reisezeit auf Koh Samui nicht ganz so falsch liege. Laut Informationen soll der September eigentlich ok sein, oder war das eher eine Fehlinformation, abgeraten wurde da von Phuket, Khao Lak etc, auf Samui soll es da noch etwas besser sein, na ich lass mich überraschen.
Compti