Hallo, ich hätte gerne gewusst ob die Verkäufer in Thailand auch so aufdringlich sind wie in Ägypten ?
Gerade die Basare auf Koh Samui sollen ja sehr beliebt sein, aber gerade bei solchen Anlaufstellen sind die Verkäufer meistens sehr penetrant.
In Thailand und auch auf Ko Samui nennt man das Markets, Nightmarkets und in einigen Orten wechselnde Walking-Streets, die sich grosser Beliebtheit nicht nur bei Touris erfreuen.
Aufdringliche Verkäufer ... nö hab' ich in Thailand noch nicht erlebt!
Ich schon - auf dem Patpong!
...und dennoch waren sie nicht aufdringlich genug, jedenfalls nicht erfolgreich, ich durfte nämlich immer noch keine Ping Pong Show sehen
Der Fairneß halber sei noch die Schneiderzunft erwähnt, die können schon nerven, kommen aber auch nicht an ägyptische Papyrusschwafler an und akzeptieren meist ein bestimmtes "no, thank you".
...ist halt blöd wenn man auf dem Patpong von zwei KGB Ladies beschattet wird ...*grins*
Hunnertprozännt!
Ganz herzlichen Dank
"Normale" Thais mit standardmäßigem buddhistischen Hintergrund sind auch als Verkäufer auf einem Markt so gut wie nie aufdringlich. docs erwähnte Schneider sind meist Pakistanis oder Inder, vom Gehabe aber eher auf der harmlosen Seite und die haben ihre Geschäfte an der Straße, nicht auf'm Markt. Thailand ist nicht der Maghreb oder der nahe Osten.
Jerry - auf Samui hast du weder auf den ganzen Märkten, noch WalkingStreets, noch Geschäften das Problem, von den Thais angequatscht zu werden....die einzigen drei Labber-Locations auf Samui sind: 1. die indischen Schneider vor ihren Geschäften beim Vorbeilaufen, 2. die indischen Restaurantvorsteher, die an der Speisekarte draußen vorm Lokal rumstehen und 3. an der ArkBar am Strandbereich - hier wird man von den Typen mit den Tierchen, die Fotos mit den Touristen und dem Viech machen wollen und den "ausgesetzten" Kindern, die irgendwelche Blumenkränze oder sonstigen Kleinkram an die Urlauber dort verticken müssen, angelabbert.....aber da brauchst du ja nicht hinzugehen bzw. ignorierst die dann.....aber deine Frage war ja gezielt die Märkte und dort haste das Problem absolut nicht, die Thais selber sind total harmlos, was dies betrifft....
@Golf4U sagte:
"Normale" Thais mit standardmäßigem buddhistischen Hintergrund sind auch als Verkäufer auf einem Markt so gut wie nie aufdringlich...
...Thailand ist nicht der Maghreb oder der nahe Osten.
Sachlicher und sogar auf Märkte in ausgesprochenen Touri-Destinationen Thailands bezogen kann man die Frage nicht beantworten.
Jerry - war das eine Vermutung von dir oder wurde dir dir gegenüber das behauptet, daß aufm "Basar" auf Samui die Verkäufer aufdringlich sein sollen?...wie gesagt, eher im Gegenteil - was ich schon oft gewartet hab aufn Verkäufer, mit dem ich handeln konnte, da ich den Preis wissen wollte - und der sich beim Nachbarn grad beim Ratschen befand oder im Hinterraum beim Dauerfuttern - aber lieber so als in manch anderen Ländern
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!