• Ninja0404
    geschrieben 1269978767000

Hallo Leute,

Bräuchte eure Hilfe bei der Entscheidung.

Wir  möchten nächstes Jahr im März/April nach Koh Samui und wissen nicht welches Hotel wir nehmen sollen.

Auf der einen Seite gefällt uns das Grand Beach total, zumal wegen dem puderzuckerstrand und der wunderschönen Gartenanlage und weil es gross ist.

Auf der anderen Seite haben wir sorge, dass zuviel Trubel herrscht.

Beim Chaweng New Star sind wir nicht sicher ob der Strand auch so schön ist bzw. ob in der Umgebung genug Möglichkeiten zum Essen gehen sind.

Würd mich über Eure Tips sehr freuen...

• 3Nicki
    geschrieben 1269983846000

Wir waren schon in beiden Hotels. Das Centara punktet meiner Meinung nach wirklich nur durch den feineren, helleren Sand. Ansonsten ist es ein sehr grosses Gebäude....Den Garten empfand ich nicht als sehr spektakulär, sind 2009 erst durchgelaufen. Von der Atmosphäre her ist´s sicher schonmal ganz was anderes als das New Star. Zimmer sind Durchschnitt, einige wohl renoviert-ganz normale Zimmer in einem grossen Hotelgebäude eben.

Wir waren bisher 3x am Chaweng, und jetzt bald erstmals am Chaweng Noi. Vom Essen gehen her kann ich nur sagen: Die drei Restaurants am Chaweng Noi sind klasse und sicherlich ausreichend. Wir werden es so machen, dass wir mittags dort essen und abends des öfteren nach Chaweng rein fahren.

Klar ist es toll, durch Puderzuckersand zu laufen, aber der Strandbereich am New Star ist abgesehen vom etwas gröberen Sand absolut bildschön. Für mich ganz klar New Star. Es werden sich sicher noch einige melden hier....Viel Spass noch beim Aussuchen :D

• Ninja0404
    geschrieben 1270020393000

Vielen Dank für die konstruktive Antwort.

Was mich auch etwas abschreckte war zu lesen, dass das New Star relativ "eng" besiedelt ist und man Liegen reservieren "muss". Beim Centara hab ich immer gelesen es sei weitläufig und man hat seine Ruhe.

Hast du das auch so empfunden?

Danke!!!

• oZiM
    geschrieben 1270031934000

?! mag sein, dass das new star eng bebaut ist, aber das fällt beim centara komplett weg, da es ein großer hauptkomplex ist. Da wohnst du also wand an wand.

& am strand kann ichs mir auch ned vorstellen. Allein schon deshalb, weil der chaweng schmaler ist als der noi. Wer alleine sein möchte am strand der sollte auf die malediven oder zumindest in thailand strände wählen, die nicht voll erschlossen sind. ... womit wir dann wieder bei der versorgung wären.

Das centara und new star liegen wenns hoch kommt 10mins. zu fuß auseinander.

born 2 dive - forced 2 work
  • Ninja0404
    geschrieben 1270034517000

Hi!

Nein allein möchte ich nicht sein. Aber man weiss halt (wenn man noch nie da war) nicht, wie der Trubel am Chaweng Beach aussieht.

Ob es da zugeht wie in Mallorca am Strand, oder man dennoch eine angenehme ruhige Atmosphäre geniessen kann.

• 3Nicki
    geschrieben 1270035912000

Also bin schon in jedem Jahr bisher am New Star vorbeigelaufen-von Enge kann hier wirklich keine Rede sein! Das mit dem exzessiven Liegenbesetzen glaub ich nicht. Ist in Thailand ja eh ganz anders als auf Malle oder sonstwo: Da bleibt man nicht von morgens bis abends an einem Fleckchen. Wir werden zu fünft dortsein, und ich hab da auch keine Bedenken ;)  

Der Bereich um das Centara rum, ja da ist schon auch viel Platz. Und ruhig ist es auch. Ist halt auch ein Riesenbunker, und wer grosse Hotels gewohnt ist, fühlt sich hier sicher wohl. Ich glaube schon, dass euch das Centara gefallen würde. So rein vom Gefühl her. Und der Sand ist wirklich schön :D

• Ninja0404
    geschrieben 1270105835000

Danke nochmals Nicki.

Mann ist das schwer..aber wir haben ja noch ein bisserl Zeit.

Grosser Punker hört sich nicht sooo toll an.

Aber wir möchten halt viele Möglichkeiten zum Essen gehen in unmittelbarer Nähe haben, das spricht mich beim New Star eher nicht so an.

Hatte bis jetzt noch nie "nur " frühstück gebucht, nichtmal auf den malediven ;)

Na vielleicht schreibst du ja einen Reisebericht wenn du wieder da bist. Würd mich freuen!

glg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1270107391000

@Ninja:

Die "vielen" Möglichkeiten zum Essengehen hast Du sowohl beim New Star als auch beim Centara - nur mit dem Unterschied, daß Du beim New Star weiter Laufen mußt bzw. ein ca. 5-Minuten-Taxi nehmen müßtest, um ins Zentrum nach Chaweng zu gelangen (was absolut unproblematisch ist)...und vom Centara aus kannst Du fußläufig alles erreichen.....Das Centara ist halt meiner Meinung nach ein sehr steif+kalt wirkendes Hotel, gibts aber gefühlt schon so lange, wie der Ort Chaweng schon existiert... :laughing: ......Und mach Dir keine Gedanken zwecks dem "noch-nie-nur-Frühstück-gebucht", Du wirst sehen, daß Du es in Thailand genießen wirst, auswärts zu Essen - zumal es auch schon preislich gesehen ein absolutes "No-go" wäre, HP in einem Hotel dort zu buchen - denn für einen HP-Aufschlag von ca. 15 Euro kannst fast schon die ganze Woche lang Essen gehen..... ;)   

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ninja0404
    geschrieben 1270201521000

Hi Palme,

Dankeschön :)

Ja auf das billig essen gehen freu ich mich schon sehr.

Was hälst du von den beiden Stränden?

• Holginho
    geschrieben 1270203721000

Ich würde auch deutlich eher zum "New Star" und zum Chaweng Noi tendieren - zumal Chaweng (sowohl Strand, alsauch Ort) leicht und schnell zu erreichen sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!