• bernhard707
    geschrieben 1270218984000

Dem Tipp mit dem New Star kann ich mich nur anschliessen, klar, ich war ja gerade erst dort ;) , siehe meine Bewertung. Das Centara haben wir uns schon 2 oder 3 mal angeschaut und es gefällt uns schon wegen der Grösse absolut nicht, aber Ansichtssache.

Der Punkt beim Essen gehen in Local Restaurants ist nicht unbedingt dass es "billig" ist, sondern man einfach eine andere Atmosphäre hat als in einem Hotel-Restaurant und sehr gute Thai-Gerichte bekommt.

Natürlich sollte man auch, wenn vorhanden wie z.Bsp. im New Star, auch das sehr gute Restaurant des Hotels am Strand öfters mal nutzen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • BKCO
    geschrieben 1270266802000

Also ich komme gerade aus dem New Star wieder und es war ein Klasse Urlaub, Bewertung folgt die Tage. Ich selbst bin ein absoluter Strand Fetischist, weil mein Urlaub zu 90% dort stattfindet. Es war ein Klasse Strand! Ich war vor zwei Jahren in der Karibik (Punta Cana) und der Strand muss sich nicht verstecken, nur etwas schlechter! Ich habe gehört dass der Chaweng Strand der beste der Insel sein soll aber auch der vollste und das wollte ich überhaupt nicht! Der Chaweng Noi ist eine sehr gute Wahl, weil er noch Privatsphäre bietet, zumindest beim New Star und die Strandverkäufer hier nicht den ganzen Tag rumlungern wie am Chaweng! Die Liegen sind auch schön breit Auseinader, sodass jeder seinen Freiraum hat! Liegenreservierer gibt es auf der ganzen Welt und auch im New Star! Das gilt aber meistens nur der ersten Reihe! Ich habe immer ein schönes Plätzchen gefunden!

P.S. Ich habe bei einem Ausflug den Reiseführer gefragt, welcher der beste Strand nach seiner Meinung der Insel ist, er meinte der Chaweng Noi ist schon Klasse aber der Strandabschnitt vom Melati Beach Resort soll Weltklasse sein!

Und was das Essen gehen angeht, macht es keinen großen Unterschied ob Du am Chaweng oder am Chaweng Noi bist! Bin jeden Abend für 150 THB in die Stadt gefahren zum Essen und es waren ca. 7-10 Minuten fahrt! Also das ist wirklich sowas von egal! Supermarkt ist auch direkt gegenüber vom New Star und Restaurants gibt es auch genug, wenn man nicht die paar Minuten fahren möchte!

@Ninja: Wenn Du möchtest kannst Du mir Deine E-Mail Adresse geben und ich lasse Dir ganz detaillierte Bilder vom Strand zukommen und noch ein paar andere ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1270289302000

@BKCO: Na ja, also ein Vergleich mit Punta Cana ist vielleicht ein bisschen fehl am Platz ;)

Steck an beiden Orten mal die Füsse in den Sand und der Unterschied ist klar :D Aber optisch ist der Strand am New Star schon ein Hingucker, vor allem mit den einzelnen Palmen dort...Wobei ich trotzdem finde, vor ein paar Jahren war er NOCH einen Tick schöner. Er war damals ganz ebenmässig, bis runter ans Wasser. Letztes Jahr dann war schon so ein leichter "Knick" nach unten, so ein Absatz. Aber das ist ja nicht der Rede wert-der Strandabschnitt ist und bleibt einer meiner Favourite, auch wenn Fußpeeling inklusive ist ;)

• BKCO
    geschrieben 1270331997000

@Nicki

ich hatte an beiden Orten die Füße im Sand ;) . Klar ist Punta Cana besser aber nicht soviel wie ich dachte. Also der Strand ist schon Klasse dafür das es keine Karibik ist. Gerade an tagen wo das Meer sehr ruhig ist, ist das Wasser so schön und fällt sehr langsam ab und man kann sehr weit drinnen noch stehen, einfach Klasse!

• 3Nicki
    geschrieben 1270332914000

@BKCO: Hatte meine Füsse auch schon im Sand von Punta Cana ;) , ist jedoch schon 15 Jahre her. Ich weiss schon, wie du es meinst...der Strand beim New Star ist phänomenal (ausser jemand ist explizit auf Puderzuckersand aus). Aber ich finde halt, dass man die Strände auf Samui nicht mit denen der Karibik vergleichen kann. Das ist und bleibt für mich einfach eine ganz andere Liga. Wir haben jedenfalls für Mai das New Star gebucht, und der Strand war hierbei natürlich ausschlaggebend :D

• BKCO
    geschrieben 1270357433000

@Nicki

schön zu hören das Du/ihr im Mai dort Urlaub macht. Ist schon ein eine Klasse Anlage nur würde ich kein Palmroom mehr nehmen, ist zwar ein schönes Zimmer aber im EG hörst Du über Dir das die anderen Gäste laufen und das ist störend.

Was hast Du für eine Zimmerkategorie?

Ich drück Dir dann mal die Daumen mit dem Wetter im Mai. Das ist ja langsam die Zeit wo der Regen anfängt. Würde nur zwischen Feb. - April dort hin fliegen. Obwohl einen Tag nach meiner Abreise vor einer Woche, hat es 4 Tage hintereinader geregnet und ich hatte in 15 Tagen keinen Tropfen! Das nenne ich Glück :D     

http://www.online-reisefuehrer.com/asien/thailand/klimatabelle-reisezeit.htm

• 3Nicki
    geschrieben 1270383920000

@BKCO

Danke für den link mit dem Klima in Thailand, aber wir waren schon 8 mal in Thailand und du glaub ich erst einmal, oder?? :shock1: ;) Bei Koh Samui gehen wir längst nicht mehr nur in der besten Zeit. Ist mir da eh zu überlaufen u zu teuer.

Wir sind jetzt zum 3. Mal im Mai auf Samui, und wir hatten immer schönes Wetter. Da hab ich keine Bedenken :D . Die Anlage vom New Star kennen wir auch schon....das wird keine grosse Überraschung ;)

Was ich nur nicht mehr mache, ist Phuket um diese Jahreszeit-das war damals nicht so toll vom Wetter her,stündlich Regen. Auf Phuket verzieht sich sowas finde ich nicht so schnell.

Wir haben übrigens 2 Palmrooms gebucht. Wir sind zu fünft im New Star (3 Vollzahler) und von daher hat sich das mit den anderen Kategorien erübrigt-unbezahlbar für uns, da wir immer zweimal im Jahr nach Asien fliegen. Und: Es muss auch nicht immer alles perfekt sein-es gibt immer überall etwas, was einem nicht so passt. Mit ev. Geräuschen von unten kann ich gut leben-wir sind alle absolute Tiefschläfer und tagsüber bestimmt nicht im Zimmer :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1270388547000

Ist zwar ein wenig OT, aber ich sehe nicht unbedingt einen Zusammenhang ob man erst einmal oder schon achtmal in Thailand war :shock1: , wenn man persönlich eine bestimmte Reisezeit bevorzugt - grössere Wettersicherheit vs. Low-Season Preis - oder eine bestimmte Art der Unterbringung bevorzugt. Laufgeräusche anderer über oder unter mir würden mich auch zuhause nerven, da braucht's keinen Urlaub dazu.

Wir nutzen im Baderesort die Terrasse des Bungi schon morgens für den ersten Kaffee nach dem Aufstehen, mittags für einen Drink um mal aus der Hitze rauszukommen und abends für einen "Absacker" mit Gin-Tonic oder einem guten Wein  vorm Schlafengehen.

BKCO

Der Strand beim Melati ist zwar klasse, aber der Bereich beim Hotels recht klein. Zudem teils lange Wege je nach Zimmer/Villen-Lage. Ansonsten wirklich 'ne tolle Bude, allerdings recht weit vom Schuss.

• 3Nicki
    geschrieben 1270390291000

OT @bernhard

Ich sagte ja auch, IM Zimmer stören mich die Geräusche nicht. Was juckt mich das, ob ich mal einen laufen höre! Auf Terrasse ist ja wieder was anderes. Da gibt es wohl eher selten Laufgeräusche von oben zu hören.. Ausserdem kann ich keine 2 Bungis mieten, dazu sind die Kids zu klein u das würde ich nicht wollen, dass die alleine schlafen. Und-ich bin ich mehr als zufrieden, wie wir mit unseren Kids urlauben können, glaub mir :D Wenn wir später ganz ohne Kinder unterwegs sind, dann stören mich Geräusche anderer vielleicht auch, mag sein ;) Denke aber eher nicht. Zuhause wärs was anderes! Hab ich aber nicht und von daher könnte ich das gut verkraften. Ich denke, da klagt man auf hohem Niveau. Wenn ich absolute Ruhe brauchen würde und mir das leisten könnte, dann würde ich mir sowieso was anderes suchen.

Ja, ich fand das halt leicht deplatziert, das mit der Klimatabelle. Natürlich weiss ich, wie es im Mai auf Samui aussieht. Als hätten wir zum Thema Klima auf Samui Bedarf an Info, wenn wir schon mehrmals dort waren und er gerade erst zum ersten Mal da war. Das ist für mich schon ein Unterschied, ob 1x Thailand oder mehrmals. Wär das gleiche, als würde ich dir Tabellen zuschicken. Da wäre ich aber sehr gespannt auf deine Reaktion ;)

@BKCO: Die Zimmer mit Verbindungstür sind meiner Meinung nach sowieso im OG :D :D

• bernhard707
    geschrieben 1270396846000

Tja, manche User bedanken sich eben für einen Link zu einer Klimatabelle, wobei ich Dir allerdings diese, weil etwas hilfreicher, zurückschicken würde. Andere echauffieren sich deswegen, ...und nicht nur darüber.

Ergänze doch einfach Deine Signatur um "Ich war schon achtmal in Thailand" :p , dann weiss es auch jeder.

Ich interessiere mich für jede Info zu meinem geplanten Urlaubsland, auch wenn ich bereits x mal dort war und oft nix neues dabei ist gibt's ab und zu doch einen guten Tipp, siehe den von mkfpa zum "Wine-Cellar" neben dem Tesco. Naja, der wohnt ja auch schon fast auf Samui :laughing:

Aber eigentlich würde mich mal interessieren, für welches der beiden Resorts sich Ninja0404 jetzt entschieden hat. Den grossen Hotel-Schuppen Centara oder das doch individuellere New Star?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!