• 3Nicki
    geschrieben 1270397823000

Das mit dem Weinkeller hab ich damals auch dankend angenommen, nur so zur Info. Und weil DU ja ne Klimatabelle dankend angenommen hättest-tsss. Lassen wir das lieber.

Ausserdem hast DU dich ja wohl wieder mal wie so oft eingemischt. Das war ein Ding zwischen mir und BKCO-musst du ja wohl zugeben!

Danke für den Tipp mit der Forensignatur. Die bräuchtest du gar nicht, weil ja eh jeder weiss, wie oft du schon dort warst. Bist ja jeden Tag in den meisten Threads präsent-sogar in deinem Urlaub.

• bernhard707
    geschrieben 1270398055000

:laughing: Mein letztes OT dazu, denn eigentlich war mein letzter Absatz zum Thema.

Cool down, denn bald bist Du ja auch wieder in LOS und kannst Thailändische Gelassenheit tanken :D .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1270398199000

ICH kann das schon, denn ich bin ohne Laptop im Urlaub :p und hab deshalb auch Zeit zum Auftanken.

• BKCO
    geschrieben 1270398861000

@Nicki

sorry wusste nicht das Du schon 8 mal in Thailand warst, dann hätte ich mir die Tabelle geschenkt. Schaue mir nicht immer genau die Details der User an, höchstens mal die Sig.

Ich bin halt jemand der nach Klimatabellen geht, um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Klar ist das keine Wettergarantie aber ein Anhaltspunkt! Ich hasse im Urlaub nichts mehr als Regen, davon haben wir hier ja mehr als genug!

Ja, ich war das erste mal in Thailand! Das liegt aber daran, dass ich immer etwas anderes sehen möchte. Bin zwar erst 24 Jahre alt, verreise aber seid jüngster Kindheit 3 mal im Jahr und deswegen war ich schon in sovielen Ländern, dass kann man schon fast nicht mehr zählen. Aber Thailand war so schön das ich wieder kommen werde.

Gut was das Zimmer angeht, gehen die Meinungen auch wieder auseinader. Ich hatte leider sehr kurzfristig gebucht und deswegen nur eine Palmroom bekommen und es hat mich persönlich richtig genervt. Über mir wohnten 8 Tage richtige Trambler, die jeden morgen um 6:00 Uhr aufgestanden sind zum Liegenreservieren und ich dann auch Hellwach war. Tagsüber war ich zwar auch nicht auf dem Zimmer aber halt morgens und abends und es war so störend, dass ich sogar den Manager gerufen habe. Kann mir etwas besseres Vorstellen in meinen Urlaub als jeden morgen um 06:00 Uhr wach getrambelt zu werden. Das sind diese blöden Betonböden schuld, wo jeder meint Barfuss drüber laufen zu müssen und dann am besten noch wie bei mir, nur auf der Hacke.   

Wenn unbedingt nochmal Palmroom das nur OG, obwohl das auch schlecht sein soll, weil man das Zimmer durch die Aussendusche nicht komplett verschliessen kann und das heißt Mücken pur!

@bernhard

Das ist eine Klasse Tabelle, die habe ich direkt mal gespeichert. Danke Dir.

• Ninja0404
    geschrieben 1270637022000

Hallo meine Lieben,

Vielen dank für die vielen Beiträge. War "leider" PC abstinent durch die Osterfeiertage.

@ Bernhard entschieden haben wir uns noch nicht aber die Tendenz geht immer mehr in Richtung New Star. Ihr habt recht mit dem was ihr schreibt.

Mir war eben nur wichtig, dass ich in der Nähe Möglichkeiten zum Essen gehen hab, weil ich nicht glaub dass wir jeden Abend ins Zentrum fahren werden.

Da kenn ich mich, nach einem Tag in der Sonne, mag ich dann nurmehr ein paar Meter gehen und chillen ;)

Es soll ja am Chaweng Noi auch eine tollen Massagesalon geben, der hier total gelobt wird, das ist auch viel wert.

Darf ich noch eine Frage stellen zum Klima? Es waren ja einge gerade dort. und das wäre auch unsere Reisezeit.

Ist das KLima sehr drückend? Wie habt ihr es empunden?

Ich war mal Ende April auf den Males und es war kaum auszuhalten..

Danke und Liebe Grüsse!!!

• bernhard707
    geschrieben 1270650056000

Naja, es war auch im Februar nicht unbedingt kühl ;) , aber es gibt genügend Schattenplätze am Strand oder am Pool und durch die Lage am Meer ist immer etwas Wind.

Daher sind wir abends lieber im Strand-Restaurant des New Star oder in einem der 3 Local Restaurants am Strand zum Essen gegangen, als irgendwo an der stickigen Beachroad von Chaweng.

Natürlich auch noch in einigen unserer persönlichen "must do" Kneipen ;) , wir hatten 'eh die ganze Zeit ein Auto. Aber auch in Gehweite vom New Star an der Ringstrasse sollen lt. den Hotelbewertungen einige Restaurants recht gut sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ninja0404
    geschrieben 1270678280000

Verstehe.. aber warst du auch schon mal im April, als zu einer "späteren" Jahreszeit auf Samui? Da mach ich mir eben sorgen dass es verhältnismässig noch drückender ist.

Dh in Gehweite vom New Star gibts mehrere Lokale, nicht nur 3-4.

Wie sind die Preise im hotelrestaurant? europäisch?

danke für die vielen infos!!

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1273157604000

Hallo,

also ganz ehrlich ich denke Thailand ist vielleicht gar nicht die richtige Wahl für dich.

Du hast dich für das Centara interessiert weil es groß ist?!

Das ist für mich ein Grund das Hotel sofort auszuschließen und für alle Thailand-fans die ich kenne genauso. Welchen Vorteil soll das haben? Das es ganz besonderst unpersönlich ist?

Ausserdem willst Du abends nicht weit laufen und nur Frühstück ist dir eh nicht so recht.

Nach all den Beiträgen von dir würde ich dir zur Dom Reb raten.

Da hast Du massenhaft riesen Hotels mit 24 Stunden Animation und All In.

Die Strände sind auch ganz weiss und der Sand weich. Das müsste das Urlaubsziel für dich sein!

Ist gar nicht böse gemeint aber nach allem was Du schreibst habe ich nicht das Gefühl das Thailand dich Glücklich machen würde.

Die meisten lieben Thailand weil sie kleine und persönliche Hotels möchten und weil sie abends gerne ausgehen und am besten jeden Tag neue Sachen endecken und neue Restaurants probieren wollen. Das ist der Reiz an dem Land und wer auf diese Dinge keinen Wert legt sondern lieber den ganzen Urlaub im Hotel bleiben möchte der wird es nicht schätzen.

Zum Wetter. April ist sehr heiß! Es ist drückend und daher meiden viele Leute April und Mai. Wir waren bisher 4 mal auf Samui und im Juni wird es das 5 mal sein. Wir sind immer zwischen April und Juni da und hatten bisher im Juni weniger regen als in den anderen Monaten. Also auf diese Tabellen kann man sich zumindest was Samui angeht nicht verlassen.

LG,

Sandra

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1273158029000

Ach so noch was!

Ja die Preise in den Hotelrestaurants sind fast wie bei uns und auch in den Restaurants in Chaweng sind die Preise nicht super billig. Besonderst in den besseren Lokalen (also mit schönerem Ambiente usw.) sind die Preise schon gehoben.

Samui ist auch eine der teuersten Inseln solltest Du wissen..

Am Chaweng Noi gibt es tatsächlich abgesehen von den Hotelrestaurants nur drei eigenständige Restaurants.

Alle gut und auch recht günstig.

• delero
    geschrieben 1283886948000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Hallo Ninja ,

ich bin seit gestern in New Star Beach Resort , falls noch irgendwelche Frage hast ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!