• dragomar
    geschrieben 1229430003000

Hallo,

im Juli/Aug. soll auf Koh Samui Hochsaison herrschen.

Muss ich da Übernachtung im voraus reservieren, oder kann man auch kurzfristig, bzw. vor Ort buchen?

Wir sind auf eigene Faust unterwegs und wissen noch nicht so genau, wann wir Koh Samui ansteuern?!?

Für Chiang Mai wurde mir von einem GH-Betreiber mitgeteilt, dass man dort kurzfristig buchen kann, da es längst keine Hauptsaison mehr sei.

Was meint Ihr so?

Danke im voraus.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • ksharp
    geschrieben 1229433336000

meine samui erfahrung um august dieses jahres.

chaweng recht gut besucht aber sicher nicht voll.

lamai sehr viel frei, die haben einfach zuviel gebaut.

• azzurro
    geschrieben 1229435756000

Hallo,

ende Mai-Nov. ist Regenzeit angesagt auf Koh Samui, aber keine Angst es muss nicht Regnen und wenn dann kann es sein das es bloß kurz und heftig Regnet. Ich war 2005 auf Koh Samui im September und wir hatten traumhaftes Wetter. Jetzt im Juni 2008 z.B hatten wir etwas Pech mit dem Wetter.

Die Preise zur Ferienzeit sind recht hoch auf Koh Samui. Ich an eurer Stelle würde dann schon lieber im Voraus reservieren. Dann habt ihr euer Zimmer sicher und billiger.

Schaut euch doch mal das Iyara Beach Resort an. Super Anlage und die Preise sind auch Angemessen.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • uli69
    geschrieben 1229435955000

Also wir waren im August 07 das letzte mal auf Samui: Also da brauchst Du Dir wirklich keinen Kopf machen, die meisten Resorts waren höchstens zur Hälfte belegt, z. T. noch deutlich leerer! Die einzige Anlage, die voll war, war das Mango Village am Lamai, aber wahrscheinl. auch nur, weil alle ital. Freunde vom Besitzer ihre Sommerferien dort verbracht haben :D

Also Vorbuchen ist wirkl. nicht nötig, Du kannst sogar vor Ort bestimmt noch ganz gut handeln wenn die Auslastung nicht höher ist.

Lg - Uli

• SIMCARPUS
    geschrieben 1229435988000

Hallo dragmar ,

schau mal in Dein Postfach ! :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • azzurro
    geschrieben 1229437450000

Es ist zwar easy in Thailand vor Ort etwas zu bekommen. Doch die Preise sind teilweise deutlich höher als Online oder über einen Reiseveranstalter. Man hat sicherlich vor Ort die größere Auswahl, da man auch kleinere Anlagen (typisch Thai) zur Auswahl hat, doch wenn man etwas bestimmtes vorab möchte dann kann ich nur empfehlen von hier aus zu buchen. Ich selbst habe es schon erlebt, wollte damals auf Koh Samui in das Banana Fan Sea, da ein paar Freunde zur gleichen Zeit dort gebucht hatten. Die Preise vor Ort waren mir damals viel zu teuer und mit Handeln war auch nichts drin. Ich hatte es sogar über eine Einheimische versucht aber ohne Erfolg. Das gleiche galt auch dieses Jahr im Iyara Beach Resort. Hätten wir unseren Bungalow vor Ort gebucht dann hätten wir über die hälfte mehr bezahlt wie es dann der Fall war. Sicherlich gibt es auch Unterkünfte die vor Ort billiger sind, gefunden habe ich aber leider noch keine ;)

Gruß

Sascha

• alia.elke
    geschrieben 1229461031000

Hallo sascha!

Sorry, das ich dich verbessere... Aber auf Samui ist normalerweise Mai/ Juni und November- Dezember die Regenzeit, Ausnahmen gibt es natürlich auch...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • DerCaveman
    geschrieben 1229480564000

Regenzeit ist auf Samui im Juni nicht, die geht dort erst im Oktober los und dauert etwa bis Januar.

Normalerweise ist es im Juni recht ruhig auf Samui. Richtig los geht's dann erst etwas spaeter wenn in Europa Sommerferien sind. Im kommenden Jahr duerfte das aber deutlich ruhiger abgehen als sonst. Viele scheinen ja die Hosen voll zu haben und sich nach anderen Reisezielen umzusehen.

Ein Tipp, um bei besseren Unterkuenften auch kurzfristig vor Ort an guenstigere Preise zu kommen: Nicht direkt an der Hotelerzeption vorsprechen sondern ein oertliches Reisebuero zwischenschalten. Die haben fast immer deutlich bessere Preise als man sie direkt beim Hotel bekommt. In vielen Hotels befinden sich auch Aussenstellen von externen Reisebueros. Oft sind das nur einfache Pulte oder "Tour Desks". Auch dort bekommt man oft sehr viel bessere Preise als ein paar Meter weiter direkt an der Hotelrezeption. Dies gilt auch dann, wenn man vor Ort einen vorher extern gebuchten Aufenthalt verlaengern will. Immer ueber Reisebuero machen lassen, kommt meist deutlich billiger!

Natuerlich kann man auch noch vor Ort ueber eine Internetagentur buchen. Hierfuer sollte man aber ein paar Tage Vorlauf einplanen, weil die ja in aller Regel einen 24 bis 48 stuendigen Bearbeitungszeitraum brauchen. Besonders wenn es dann noch Rueckfragen gibt (die gewuenschte Kategorie ist nicht frei und es muessen Alternativen eroertert/angefragt werden), kann so ne Internetbuchung auch schon mal 3 Tage dauern.

Gruss

Caveman

• azzurro
    geschrieben 1229503787000

Ja gut die eigentliche Regenzeit ist Okt. - Nov.

Aus Erfahrung heraus und auch bestätigung vor Ort, ist das Wetter auf Koh Samui von Juni - Nov. recht wechselhaft und mehr mit Nierderschalg zu rechnen als wie im Dez. - Mai. Aber eine genaue Prognose kann man nicht machen. Wie gesagt das war meine Erfahrung bis jetzt. Ich war 2005 im Sep. auf Koh Samui und wir hatten traumhaftes Wetter. Dieses Jahr im Juni hatten wir schlechtes Wetter. Ich war auch schon im Mai in Pattaya und zu dieser Jahreszeit herrscht eigentlich auch Regen doch wir hatten dort eine Absolute Dürre vor Ort, so das sogar das Wasser aus Bangkok eingeliefert werden musste. Also ich hatte schon die verrücktesten Wetter Prognosen vor Ort und im Endeffekt war dann vor Ort alles anders. Daher rede ich nur aus Erfahrung ;) Ich sage aber mal egal ob es regnet oder nicht, in Thailand gibt es so viele Möglichkeiten was zu machen.

• dragomar
    geschrieben 1229504172000

@alia.elke sagte:

Hallo sascha!

Sorry, das ich dich verbessere... Aber auf Samui ist normalerweise Mai/ Juni und November- Dezember die Regenzeit, Ausnahmen gibt es natürlich auch...

Gruß Elke

Danke, Elke,

ich hatte jetzt schon gezweifelt, da der allseits gelobte RF von Loose das gleiche sagt wie Du.

LG

dragomar

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!