• dragomar
    geschrieben 1229504310000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, die mir sehr weiter geholfen haben.

Liebe Grüsse

Dragomar

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • azzurro
    geschrieben 1229504726000

@dragomar

Es gibt so viele Seiten mit Infos zum Wetter und jeder sagt doch etwas anderes. Im Endeffet kann man auf Koh Samui immer Urlaub machen. Es regnet ja wenn man nicht gerade *** Pech hat nur kurz aber dafür heftig. Tu mir aber einen gefallen und verlass dich nicht auf die Wetter vorhersagen auf div. Wetter Seiten, kurz vor Abreise z. B :D Die bringen immer Regen, auch wenn es nur 10 min. am Tag regnet.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • chriwi
    geschrieben 1229505259000

Genau! Außerdem:

Wenn es 10 Minuten regnet, fällt der Tag bereits statistisch unter "Regentag", kann aber trotzdem ein klasse Urlaubstag auf Samui sein. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dragomar
    geschrieben 1229505937000

Ja, das habe ich auch schon fest gestellt....

Ich werde mir auch vor Ort im Fernseher die aktuellen Wetterkarten anschauen und dann spontan entscheiden, daher wollte ich auch noch nicht im voraus buchen, sondern erst vor Ort.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • chriwi
    geschrieben 1229507107000

Oder Webcams schauen, z.B. vom

Poppies Samui

oder vom Chaweng Beach

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dragomar
    geschrieben 1229509239000

@chriwi sagte:

Oder Webcams schauen, z.B. vom

Poppies Samui

oder vom Chaweng Beach

OK; danke, sieht grad nicht gut aus, am Strand.....

• layla2
    geschrieben 1230383057000

Das die Preise vorort teurer sind kann ich nicht bestätigen. wir haben um 2500B ein Zimmer bekommen. hab dann daheim im inet nachgesehen und normal hätte das Zimmer 3000B gekostet.

• suani
    geschrieben 1230390831000

@dragomar sagte:

Hallo,

im Juli/Aug. soll auf Koh Samui Hochsaison herrschen.

Muss ich da Übernachtung im voraus reservieren, oder kann man auch kurzfristig, bzw. vor Ort buchen?

Wir sind auf eigene Faust unterwegs und wissen noch nicht so genau, wann wir Koh Samui ansteuern?!?

Für Chiang Mai wurde mir von einem GH-Betreiber mitgeteilt, dass man dort kurzfristig buchen kann, da es längst keine Hauptsaison mehr sei.

Was meint Ihr so?

Danke im voraus.

Da ich in Thailand lebe, kann ich dir Samui in dieser Zeit empfehlen (absolut keine Hochsaison die ist im Dezember Jänner) und zum Übernachten findest du immer was, sollten deine Ansprüche jedoch höher sein ist es von Vorteil ab Heimat zu buchen, da es dann billiger kommt als vor Ort. Auf Samui kann ich dir die Choengmon Bai empfehlen dort die Osolei Bungalows ca.800.-Bath für bis zu 3 Personen, nett und noch günstig. Ansonsten haben sie samui leider zubetoniert. wenn ihr mit backpack unterwegs seid würde ich eher nach Kohpangan gehen.

viel spass

• Rosi Morgen
    geschrieben 1230467068000

Hallo,wollt ihr ein Hotel am Strand oder darf es auch im Dschungel sprich Palmenhain abseits der Lamaibeach sein. Schau doch mal hier rein....www.berghof-samui.com.es ist eine kleine bungalowanlage .Man kann sich dort auch ein Mopped mieten. Waren schon 3 mal dort.Die Besitzer Deutsch /Schweitzer kümmern sich um alles .Man wird vom Flughafen abgeholt.ohne aufpreis,so war es jedenfalls bei uns . Grosse neue Bungalows ca.60qm für 30 euro am Tag für 2 Pers..und die besitzer werden euch alle tipps der welt geben.Gruss Rosi

• dragomar
    geschrieben 1230550013000

@Rosi Morgen sagte:

Hallo,wollt ihr ein Hotel am Strand oder darf es auch im Dschungel sprich Palmenhain abseits der Lamaibeach sein. Schau doch mal hier rein....www.berghof-samui.com.es ist eine kleine bungalowanlage .Man kann sich dort auch ein Mopped mieten. Waren schon 3 mal dort.Die Besitzer Deutsch /Schweitzer kümmern sich um alles .Man wird vom Flughafen abgeholt.ohne aufpreis,so war es jedenfalls bei uns . Grosse neue Bungalows ca.60qm für 30 euro am Tag für 2 Pers..und die besitzer werden euch alle tipps der welt geben.Gruss Rosi

Hallo Rosi,

danke, das sieht wirklich klasse aus, aber wir wollen schon etwas weniger Ruhe. D.h. in Strandnähe und auch abends wollen wir schon raus und unser Bierchen trinken, wo etwas leben ist. Aber wir werden uns die Anlage sicher mal anschauen, wenn wir vor Ort sind.

Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!