• bieneliene1
    geschrieben 1360023324000

Hallo liebe Thailand- Kenner,

wir würden gerne im Mai nach Koh Samui fliegen, da dies unser erster Thailand- Aufenthalt ist, wäre ich euch für einige Infos dankbar.

Zum Thema Flug hätte ich gerne gewusst, ob wir lieber Flug und Hotel getrennt buchen sollten, oder wäre pauschal günstiger? 

Und nun zu unserer Hotelwahl, dank der vielen positiven Berichte hier im Forum ist unsere Wahl auf das New Star gefallen. Stimmt es, dass die Garten Cottages schon recht abgewohnt sind?  Oder würdet ihr eher zu den Balcony Zimmer raten?

Vielen Dank im voraus,

liebe Grüße

Lena

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360024354000

Meistens kommst bei getrennter Buchung günstiger weg - schau einfach mal bei guten Flugsuchmaschinen hier im Net nach Flügen zu deinem genauen Datum......und check den Hotelpreis des New Stars via HC und/oder sonstigen Buchungsportalen und rechne das zusammen....zum New Star gibts hier im Forum schon genügend Infos, lies dir einfach mal den bestehenden Thread dazu durch!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1360027219000

Und damit der Service perfekt ist, findest Du hier

http://www.holidaycheck.de/thema-New+Star+Resort-id_101109.html?page=1#paginateAnchor

den von @palme30 genannten, bereits existierenden thread zum "New Star"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360027713000

PS: Danke Holginho - du bist ein Schatz...... :kuesse: ...hier auf Samui läuft nämlich das Wifi nicht immer optimal, so daß ich mir großartige Suchaktionen im Net ersparen muß... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bph
    geschrieben 1360053709000

Wir buchen Flug und Hotel immer getrennt, den bei den Pauschalreisen meist beinhalteten Transfer kannst Du Dir auch sparen, es gibt am Flughafen Samui genügend Taxis bzw. einen Service im Flughafengebäude, wo Du direkt buchen kannst oder Abholservice übers Hotel bestellen.

Plant Ihr einen stopover, wenn ja, entsprechend der City auch die airline auswählen. Nicht nur nach dem günstigsten Flugpreis gehen, sondern auch Umsteigezeiten, Sitzabstand und Service berücksichtigen, es sei denn Ihr seid da abspruchslos, dann geht auch Air Berlin/Ethiad, die mit, meiner Meinung nach Dumpingpreisen, nach Samui werben. Hier geht aber ein Flug oftmals noch über Phuket.

Wir fliegen diesmal mit Malaysia Airlines über Kuala Lumpur (kennen wir noch nicht) nach Samui und machen den Stop auf dem Rückweg.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • bieneliene1
    geschrieben 1360062257000

vielen Dank für die Info´s.

Nein, stoppover haben wir nicht geplant. Flugpreise bewegen sich im Moment so bei 713€ aufwärts, müssten aber bestimmt noch günstiger werden.

lg

Lena

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360071578000

@ bph

Man muß nur schauen, daß in Etihad nicht zuviel Air Berlin steckt, die Flug- und Stoppzeiten stimmen, dann sind die auch nicht anspruchsloser als die Thai z.B., m.M.n. eher im Gegenteil ;)

Lena, nach allem,was ich hier so gelesen habe sind die 713€ nicht verkehrt, wenn sie bis nach Samui und zurück "reichen" :D Aber ja, man sollte wirklich auf die Airline achten und vor allem auf die Zwischenstoppzeiten!

Ich würde Euch nur unbedingt einen Stopover in Bangkok ans Herz legen wollen, m.E. ein absolutes must do für einen Thailandurlaub!!!

• bph
    geschrieben 1360074830000

Da schließe ich mich an, beim 1. LOS Urlaub keinen stop in Bangkok, da fehlt etwas um Thailand verstehen und kennenzulernen. Haben unsere 3. Thailandreise nach Samui  ohne stopover gemacht, dass ist nicht nur heftig von der Reisezeit her, sondern es fehlte uns etwas. Muss ja nicht immer BKK sein, es gibt noch andere tolle Umwege nach Samui. ;)

Wenn es doch ohne stop sein soll, dann unbedingt die Gesamtreisezeit beachten, sonst ist die Erholung schnell futsch. Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und entspannter fliegen. Das es günstiger als 700€ glaube ich nicht, da aus Erfahrung die Flüge nach USM, je näher der Termin rückt, teurer werden. Es sei denn man nimmt die unattraktiven Randzeiten, früh um 6h oder nach 22h an/ab Samui. Würde ich beim ersten Mal aber vermeiden.

@doc

Ich denke zwischen AB/Ethiad und TG liegen noch bzw. wieder Welten, wenn man die richtige Maschine ab FRA/MUC erwischt.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • bieneliene1
    geschrieben 1360097585000

Ach des wird eher noch teurer als günstiger :shock1: , ich war jetzt irgendwie bei den Karibik / Seychellen- Flugpreise, die hatten wir so ca. 4 Wochen vor Abflug für meistens 599€ bekommen. Aber wie schon erwähnt ist dies unser erster Thailand Urlaub, und ich bin bezüglich der Flugpreise nicht so informiert...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360099493000

Kann sein, muss aber nicht sein und 1. ist Koh Samui noch ein Stück weiter entfernt und es braucht 2. noch einen Zubringerflug ;)

Candy, ich bin Fra-Bkk mit TG 921+920 geflogen, umgerüstete und nicht umgerüstete 744 und beiden würde ich sowohl den A330 als auch die B777 der Etihad vorziehen, was die Bestuhlung, das Inseatentertainment, den Service und das Essen anbelangt.

Einzig die Nonstopverbindung nach Bangkok wäre für mich(nicht persönlich) ein Argument. Aber vielleicht ist jetzt mit dem A380 alles besser, obwohl man da auch schon Berichte über eine sehr enge Ecobestuhlung liest.

Wie vieles im Leben reine Geschmackssache und auch stark von Einzelerfahrungen abhängig, ich fand halt nur Dein "abspruchslos" in Bezug auf Etihad stark übertrieben...

Obwohl, da "ab" in der Regel als Gegenteil von "an" gilt, habe ich Dich vielleicht auch nur missverstanden?! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!