Hallo,
ich danke allen, die hier auf meinen Beitrag geantwortet haben und mir durch fleißige Recherchen und Tipps behilflich waren.
Von der Buchung im Reisebüro werde ich wohl Abstand nehmen, denn das Argument, dass man die Flüge durch Direktbuchung bei den Airlines günstiger bekommt, überzeugt mich.
Beim Datum habe ich noch mal ein bißchen jongliert, würde dann persönlich besser passen: Abflug 12. Mai, Ankunft 13. Mai, 5x ÜF BKK, dann 9x ÜF Koh Samui, Rückflug am 27. Mai, in Deutschland am 28. Mai.
Die Emirates-Flüge liegen bei 617€ und die Bangkok Airways Flüge kosten rund 223€.
Bezüglich des Hotels in BKK werde ich mir noch mal die genannten Alternativen zum Lebua zu Gemüte führen. Wir sind nicht total auf das Lebua fixiert. Haben's nur in Hangover gesehen, und da die Skybar ohnehin auf der To-do-Liste steht, dachte ich nur, dass es praktisch wäre, wenn man direkt im Hotel wohnt. Aber wie gesagt, da sind wir flexibel, das ist kein Muss. Liebäugle jetzt vielleicht eher mit dem Sheraton...
Jetzt muss ich doch noch mal was zur Unterkunft auf Koh Samui fragen.
Die Endauswahl hat sich noch mal vergrößert.
Insgesamt gefallen mir folgende:
1. Baan Talay - die Beach-Bungalows (nach Renovierung grad neu eröffnet)
2. Centara Grand Beach - ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit tollem Meerblick, dort gefällt mir auch die Anlage insgesamt mit Pool und Garten..
3. New Star - speziell Cottage, aber da kann einem niemand die Lage in 1. Reihe mit Meerblick garantieren und die Beachfrontvillen sind nun wirklich zu teuer
4. Resotel & Spa Samui - dort eine Ocean Pool Villa mit kleinem eigenen Pool.
Mal unabhängig vom Preis, welches dieser 4 genannten wäre denn das Highlight in Puncto Strandlage, Unterkunft, Ambiente, Essen usw.
Grad wenn man das 1. Mal hinfliegt, möchte man ja genau DAS RICHTIGE Hotel finden, die Eier-legende-Wollmilchsau sozusagen. Ich bin da so ein bißchen perfektionistisch veranlagt, möchte das möglichst Beste im Urlaub haben.
Manchem erscheinen die 5 Nächte in BKK zu viel, aber ich habe mir einiges vorgenommen, will dort die Sehenswürdigkeiten anschauen, noch eine Privattour mit Green Mango machen, einen Tag nach Ayuttaya, Skybar, Märkte, shoppen, die Siam Niramit Show ansehen ... und zwischendurch auch mal im schönen Hotel entspannen, daher wäre das Hotel mit den Pools ganz gut.
Liegt man wettertechnisch im Mai auf Samui noch im grünen Bereich?
Freue mich schon jetzt, wenn noch mal jemand seine Meinung kundtut.
Liebe Grüße
Birgit