• angel322090
    geschrieben 1360518940000

Hallo,

ich danke allen, die hier auf meinen Beitrag geantwortet haben und mir durch fleißige Recherchen und Tipps behilflich waren.

Von der Buchung im Reisebüro werde ich wohl Abstand nehmen, denn das Argument, dass man die Flüge durch Direktbuchung bei den Airlines günstiger bekommt, überzeugt mich.

Beim Datum habe ich noch mal ein bißchen jongliert, würde dann persönlich besser passen: Abflug 12. Mai, Ankunft 13. Mai, 5x ÜF BKK, dann 9x ÜF Koh Samui, Rückflug am 27. Mai, in Deutschland am 28. Mai.

Die Emirates-Flüge liegen bei 617€ und die Bangkok Airways Flüge kosten rund 223€.

Bezüglich des Hotels in BKK werde ich mir noch mal die genannten Alternativen zum Lebua zu Gemüte führen. Wir sind nicht total auf das Lebua fixiert. Haben's nur in Hangover gesehen, und da die Skybar ohnehin auf der To-do-Liste steht, dachte ich nur, dass es praktisch wäre, wenn man direkt im Hotel wohnt. Aber wie gesagt, da sind wir flexibel, das ist kein Muss. Liebäugle jetzt vielleicht eher mit dem Sheraton...

Jetzt muss ich doch noch mal was zur Unterkunft auf Koh Samui fragen.

Die Endauswahl hat sich noch mal vergrößert.

Insgesamt gefallen mir folgende:

1. Baan Talay - die Beach-Bungalows (nach Renovierung grad neu eröffnet)

2. Centara Grand Beach - ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit tollem Meerblick, dort gefällt mir auch die Anlage insgesamt mit Pool und Garten..

3. New Star - speziell Cottage, aber da kann einem niemand die Lage in 1. Reihe mit Meerblick garantieren und die Beachfrontvillen sind nun wirklich zu teuer

4. Resotel & Spa Samui - dort eine Ocean Pool Villa mit kleinem eigenen Pool.

Mal unabhängig vom Preis, welches dieser 4 genannten wäre denn das Highlight in Puncto Strandlage, Unterkunft, Ambiente, Essen usw. ???

Grad wenn man das 1. Mal hinfliegt, möchte man ja genau DAS RICHTIGE Hotel finden, die Eier-legende-Wollmilchsau sozusagen. Ich bin da so ein bißchen perfektionistisch veranlagt, möchte das möglichst Beste im Urlaub haben.

Manchem erscheinen die 5 Nächte in BKK zu viel, aber ich habe mir einiges vorgenommen, will dort die Sehenswürdigkeiten anschauen, noch eine Privattour mit Green Mango machen, einen Tag nach Ayuttaya, Skybar, Märkte, shoppen, die Siam Niramit Show ansehen ... und zwischendurch auch mal im schönen Hotel entspannen, daher wäre das Hotel mit den Pools ganz gut.

Liegt man wettertechnisch im Mai auf Samui noch im grünen Bereich?

Freue mich schon jetzt, wenn noch mal jemand seine Meinung kundtut.

Liebe Grüße

Birgit

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360519155000

Alle vier ausgesuchten Hotels sind top - in Hinsicht Lage+Ausstattung....das Resotel ist halt modern/stylisch....das New Star hochwertig (liegt am Chaweng Noi)....Centara ein alteingesessenes Hotel, aber trotzdem noch gut in Schuß, liegt sehr zentral zu Geschäften etc....Baan Talay erstrahlt in neuem Glanz - kleine Anlage, sehr hübsch renoviert, Lage ebenso sehr zentral.....schau dir die ganzen Videoclips vielleicht mal an, hilft besser zur Entscheidungsfindung...Du kannst jedenfalls mit keinem Resort was falsch machen!!!

Im Mai liegst sehr wohl im "grünen Bereich", was das Wetter auf Samui angeht!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Munto
    geschrieben 1360519635000

@doc: Prestigia mein ich...hatte ein i gefehlt! ;)

• jungfrau111
    geschrieben 1360604195000

Hallo Birgit,

da ich im Juni ab Hamburg nach Phuket mit Emirates fliege, hab ich mal heute nachgeschaut, die Flüge von Hamburg nach Bangkok würden Hin am 12.05.13 15:25 und Rück am 28.05. früh morgens 1:25 ( kannst du ganz entspannt am 27. Mai bis Abends noch in Koh Samui bummeln ) 568 € kosten. Ich habe für Juni 2013 die Flüge von Hamburg nach Phuket für sehr günstige 527 € bekommen.

Gruß Dirk

• angel322090
    geschrieben 1360770465000

Ich danke Euch für die zahlreichen Rückmeldungen und Infos !!!

Freue mich total über das rege Interesse und die hilfreichen Tipps zwecks Flugpreisrecherche und Hotelauswahl! Dafür wie gesagt vielen Dank!!!

Was die Flüge betrifft, ist die Entscheidung jetzt wohl so gut wie gefallen. Kosten pro Person: 583 €.

@jungfrau 111: Den von dir genannten Flug für 568 € hab ich nicht gefunden, aber 583 € liegt ja nicht weit davon entfernt.

Würde über Emirates buchen, Hamburg-Bangkok: Hin 12. Mai, 15:25 Uhr und Rück 28. Mai, 2:40 Uhr. Jeweils nur 4:00 bzw. 3:15 Stunden Aufenthalt in Dubai, das ist okay.

Die Flüge würden noch etwas günstiger werden, aber dann nur mit 14 bzw. 22 Stunden Aufenthalt in Dubai - und darauf habe ich wahrlich keine Lust.

Würden wir Dubai nicht schon kennen, dann hätte ich innerhalb der 22 Stunden mal einen Abstecher in die Stadt gemacht, aber wir waren bereits 2x in Dubai (lieben es heiss und innig, deshalb gehts irgendwann auch noch ein 3. Mal hin, aber derzeit halt nicht. Wir haben dort auch schon alles gesehen, was man gesehen haben muss.

Die Inlandsflüge über Bangkok Airways kosten insgesamt 17760 THB, umgerechnet also 220 € pro Person.

Jetzt sind noch 3 Hotels auf Samui im Rennen.

@palme30: Als du mir den Tipp mit den Videoclips gabst, hatte ich schon STUNDENLANGES Video schauen auf Youtube hinter mir - und das ist ja das schlimme, dass ich mich trotzdem auf keines der Hotels festlegen kann, weil ich jedes auf seine Art schön finde und am liebsten mal in allen wohnen würde.

Ich zähle noch mal auf (jeweisl für 9x ÜF):

1. Centara Grand Beach - ein Premium-deluxe-Zimmer in den oberen Stockwerken: 486 € p.P.

2. New Star Resort - Cottage: 612 € p.P.

3. Resotel & Spa - Ocean Pool Villa: 781 € p.P:

Wenn du die Wahl hättest, welches würdest du denn bevorzugen?Ich weiß, letztendlich muss ich es entscheiden, aber trotzdem wüßte ich gern, was jemand empfiehlt, der persönlich schon dort war.

In Bangkok wird es das Le Meridien (300 €), Sheraton Executive Zimmer oder Suite (gleicher Preis: 360 €) oder das teuerste: Shangri La (487 €) - jeweils 5x ÜF.

Meinungen, die das ein oder andere befürworten oder dagegen stimmen, führe ich mir gerne zu Gemüte. Hiflt mir vielleicht weiter.

Wenn diese Qual der Wahl dann ausgestanden ist, kann gebucht werden !!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360771518000

Schwere Frage - aber du willst unbedingt eine Antwort.....ok - dann sag ich mal das Centara.....aufgrund der Lage - fußläufig alles erreichbar und mit dem niedrigsten Preis...die Zimmer im oberen Stockwerk sind sehr schön gelegen - man hat eine gute Aussicht aufs Meer (natürlich kann bißchen "Gebüsch" noch dazwischen sein, aber mir gefällt der Ausblick schon mal ganz gut).....wobei ich natürlich nicht sagen will, daß die anderen beiden Hotels minder gut sind....aber für die eingesparten grob 130 Euro zum New Star kannst dir einen schönen Ausflug gönnen oder Sonstiges.....bin halt immer ein kleiner Pfennigfuchser, was sowas anbelangt:)))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360772076000

Mach` halt ne Kombi aus jeweils drei Nächten, wenn Du Dich gar nicht entscheiden kannst, oder streiche eins und mache 4/5 Nächte ;)

• angel322090
    geschrieben 1360774625000

@ palme30: Dankeschön, dass du so schnell geantwortet hast!!! Echt super von dir. Deine Meinung hört sich gut an. An dem Tipp, das preislich günstigste, dennoch gute Hotel zu nehmen, und das eingesparte Geld in Ausflüge o.ä. zu stecken, ist was dran.

Bis Sonntag gebe ich mir noch Zeit, dann will ich mich entschieden haben. Am Wochenende kommt auch mein Sohn aus Hamburg wieder mal nach Hause zu Besuch, dann kann er auch noch was dazu sagen. Obwohl, so wie ich ihn kenne, bleibt die endgültige Entscheidung doch wieder bei mir hängen ...

Was die Hotels in Bangkok betrifft, sollte ich mit denen auch so verfahren?

Sprich: da alle gut sind, einfach den Preis entscheiden lassen und mich für das Le Meridien entscheiden??

@doc3366: Über deine Antwort musste ich lachen. Das wäre jetzt echt der letzte Ausweg, alle 3 Tage in ein anderes Hotel zu ziehen. Aber ich hoffe, ich kann mich doch noch auf eins festlegen. Denn alle 3 Tage Koffer packen und umziehen, ist auch nicht mehr lustig. Irgendwann will man ja mal angekommen sein und die Seele baumeln lassen...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360777621000

Der Vorschlag war nur Deiner Entschlussunfreudigkeit geschuldet ;)

Ich brauche persönlich auch mindestens 7 Nächte für ein Hotel, aber im Forum gibt es einige User, denen auch 4-5 Tage reichen.

Kann Dir das Le Meridien in Bangkok nur ans Herz legen, die anderen kenne ich nicht persönlich. Es gibt halt Leute, die Wert auf den Flussblick legen, oder nen grossen Poolbereich. Das hast Du im LM nicht, der Poolbereich ist klein, aber fein, für 1-2 Stunden reicht er allemal und mehr brauche ich in Bangkok nicht, habe ich festgestellt.

Dafür hast Du einen genialen Service, überdurchschnittliches Frühstück, tolle Zimmer und vor allem abends fussläufig das pralle Leben vor der Tür, wobei ich es Eltern mit Kindern durch die Lage direkt gegenüber von Patpong nicht empfehlen würde.

Der moderate Preis im Vergleich zum Sheraton ist einem 5=4 Angebot geschuldet.

• angel322090
    geschrieben 1360784493000

@doc3366:

Bezüglich der Lage des Le Meridien nahe Patpong muss ich mir keine Sorgen machen.

Ich bin 42 und mein Sohn ist 20 -  er ist schon mal als 17-jähriger beim Urlaub durch die Herbertstraße in Hamburg geschlendert - und nun hat es ihn beruflich dauerhaft nach Hamburg verschlagen. Er macht eine Ausbildung bei der Polizei. Aufgrund der Entfernung nach Hause zu mir von rund 480km  kann er nur selten heimkommen. Sein Revier ist St. Georg und da hat er eigentlich schon fast alles gesehen, was es so gibt. Drogenszene, Schwulenbars oder Prostituierte usw. hauen ihn nicht um, das ist für ihn Alltag. Also macht uns das auch in Bangkok nicht zu schaffen, wir sehen das ganz locker;)

Kennst du auch eins der 3 von mir favorisierten Hotels auf Koh Samui aus eigener Erfahrung? Könntest du eine Empfehlung abgeben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!