• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360786869000

Dann muss es das LM werden und wir bekommen hier anschließend einen "professionellen" Umgebungsvergleich :D

Nein nicht persönlich, nur aus Bewertunges-, Bilder- und Forenvergleichen...

Wenn ich mich entscheiden sollte, würde es das New Star werden, aber ich denke, das ist für Eure Konstellation etwas zu weit ab vom Schuss, wir sind als Paar unterwegs.

Für Deinen Sohn halt eher etwas Zentraleres und dann für Dich, als Kompromiss zum stylischen Resotel(ausser das ist auch Dein Geschmack), das Centara ;)

Vorteil für Beide, der günstigste Preis :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360789371000

doc - da hast jetzt aber deine Hotelempfehlung für Samui schön beschrieben... ;) ..bin gespannt, wann es dich mal hinzieht - aber du hast schon recht, New Star eher für ruhigeren Urlaub - sprich Paare.....Centara eher für Familien - bzw. wer es fußläufig mag...und für den 20jährigen Sohnemann sicherlich besser, da er bestimmt länger mal ausbleibt und da kann er zu Fuß einfach zurücklaufen - von der Soi Mango schafft er das schon noch, egal zu welcher Nacht-Zeit ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360789902000

War ja keine Empfehlung in dem Sinne, eher eine Empathiebekundung ;)

Gerade die drei Hotels werden hier ja oft genannt und wären auch so in unserer Richtung, deshalb habe ich sie mir schon öfter angeschaut und ließ mich zu diesem kleinen Vorschlag hinreissen :laughing:

• 3Nicki
    geschrieben 1360790048000

Hallo angel, 

wir haben schon im Centara und im New Star gewohnt. Die beiden Hotels unterscheiden sich schon sehr, du kannst dich nicht entscheiden? Alleine von den Gebäuden her ist das Centara ja riesig und eher im Kolonialstil gehalten. Im New Star lauter kleine Gebäude, schön verteilt.

Wenn dir die grosse Anlage vom Centara gut gefällt, ist das doch schonmal einigermassen richtungsweisend. Dass durch die Grösse des Hotels auch die Atmosphäre eine andere ist als z.B. im New Star, ist dir sicher klar. Fängt bei uns beispielsweise schon beim Frühstück an, wenn man gleich morgens Massen an Menschen begegnet  :? Hier punktet das New Star ganz klar mit viel persönlicherer Atmosphäre.

Von der Lage her kommt es eben darauf an, worauf ihr Wert legt. Am New Star absolute Ruhe, wenig Strandspaziergänger, super badetaugliches Meer (geht relativ schnell tief rein). Kann dem ein oder anderen aber schon zu einsam sein, da am Abend wenig los ist und man idealerweise immer shutteln muss ins Zentrum von Chaweng. Ausser, man wandert gerne ;)

Von den Gästen her war es beiuns im New Star sehr ruhig, da wenig Kinder und viel Honeymooner. Im Centara bunt gemischt, eher umtriebig durch die Grösse.

Für uns persönlich war das New Star ganz nah dran an der eierlegenden Wollmilchsau, ein fast perfekter Urlaub. Der Aufenthalt im Centara ist schon länger her, würden wir jetzt nur aufgrund der Grösse nicht mehr wählen. Für euch jedoch könnte es denke ich gut passen, wenn dich die Bilder/Videos ansprechen!

Die neuen Bewertungen kenne ich jedoch nicht.

Viel Spass beim Aussuchen, falsch macht ihr mit keinem der beiden Hotels was! Das Resotel ist nicht so unser Ding, zumindest nicht in Thailand.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360790507000

OT:....vielleicht könnte man noch eine Alternative bieten - Buri Rasa.....zentrale Lage, kleine Anlage....oder Poppies.....wären noch ein Vorschlag, dem auch Nicki zustimmen würde, gell???

• 3Nicki
    geschrieben 1360796002000

Mein Geschmack, richtig ;)

Das Buri Rasa würde ich hier dennoch nicht vorschlagen, wenn angel die weitläufige Anlage des Centara gefällt. Ist wirklich auf einem sehr schmalen, schlauchartigen Grundstück gebaut. Pool winzig, ob das was für den Sohn ist? 

Das Poppies kenne ich nur vom Hörensagen, wohl auch sehr klein. Auch das muss man mögen!

OT 

Als wir im Centara waren, hiess es noch "Central Samui". Palme, hast du Jungspund nicht mehr erlebt, oder?

• angel322090
    geschrieben 1360796798000

Es war wieder interessant, all eure Beiträge zu lesen. DANKE!

Wenn das New Star eher ein Pärchenhotel ist, dann kommt es für uns wohl doch nicht in Betracht (obwohl ich es wirklich schön finde). Wir sind ja ein Mutter/Sohn-Gespann und seine über 2-jährige Beziehung ging vor einer Weile in die Brüche und eben deswegen soll er im Urlaub auf andere Gedanken kommen und es wäre nicht gut, wenn da hauptsächlich nur verliebte Turteltäubchen um uns rumlaufen. Da muss ich aufpassen, dass ich mit der Hotelwahl nicht ins Fettnäpfchen trete.

Da sind wir im Centara wohl doch besser dran. Mehr Leute, gemischtes Publikum, große Anlage - ich denke, das passt für uns ganz gut. Also mit dem Centara freunde ich mich augenblichlich immer mehr an. Die zentrale Lage spricht auch für dieses Hotel. Ich hab zwar gesehen, dass das New Star "weiter ab vom Schuss" liegt, aber ich dachte, man kommt trotzdem fußläufig gut ins Zentrum. Aber shutteln möchte ich nicht ständig.

Beim Buri Rasa werden in den Bewertungen 2 Baustellen erwähnt??  Könnte sein, dass die noch akuell sind. Das Poppies find ich auch suuuper schön... Aber es hat den stolzen Preis von 736 € p.P. für 9 Nächte. Für 45€ mehr hätten wir im Resotel schon eine Ocean Pool Villa.

Das moderne, stylishe Resotel passt auch verdammt gut in unser Beuteschema. Allerdings hab ich hier irgendwo gelesen, dass einer Userin aufgefallen ist, dass es beim Resotel am Strand gar keine Palmen gibt, daraufhin hab ich mir das mal auf Fotos/Videos genauer angeschaut und festgestellt, dass die Liegen am Strand tatsächlich vor einer Mauer stehen ohne Grün drumherum. Das ist natürlich ein Manko, wenn auch nur ein optisches, und kein qualitatives. Fehlt nur fürs Foto ;)

Bis jetzt führt also das Centara immer noch meine Hotelcharts für Koh Samui an ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1360797642000

Nein, dann wirklich nicht das New Star. Zu unserem Zeitpunkt ca. 80 Prozent turtelnde Täubchen.

Der Strandabschnitt vom Centara ist superschön, Palmen und viel Grün bis vorne. Um den Pool ebenso! Ganz toll auch, dass der Pool aufgrund seiner Größe auch ab mittags eine Abkühlung bietet. Das ist nicht bei allen Hotels der Fall.

Der Strandabschnitt beim Resotel hat hier schon für Diskussionen gesorgt ;)   Palme, gibt's inzwischen ein paar deinesgleichen oder begrünte Mauer o.ä.?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360797898000

Soll mal Einer sagen, ich hätte keine Ahnung von Samui :laughing: *undwech*

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360798922000

Das Thema "Mauer beim Resotel" kann ich nicht mehr hören - sooo schlimm ist diese nun auch nicht - es ist halt so, daß das Resort etwas erhöht gebaut ist, deshalb hat man ja so einen geilen Blick von den Standardzimmern aus - fertig!!

Würd einfach den Sohnemann in die Ark-Bar stecken und ihr geht ins Centara - ebenso fertig!! Da hat er genuuuug Abwechslung und denkt sicherlich nicht mehr an seine Trennung nach :laughing:

Nicki - klaro kenn ich noch das Central bzw. diesen früheren Namen.....war ja schon auf Samui, als noch die Sandstraße durch Chaweng ging und es nur Thai-Stände gab.....sooo jung bin ich nun wieder auch ned... :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!