@'Summerdays' sagte:
...im Village ist das Essen auch wesentlich besser und günstiger, gilt übrigens für sämtliche Hotels auf allen Inseln.
Liebes, Deine Aussage ist doch eindeutig und nunmal wirklich Schmarrn, mal ganz abgesehen davon, daß Dir wahrscheinlich genauso die Vergleichsmöglichkeiten für so eine absolute Aussage fehlen, wie mir auf Phangan, aber darum ging es mir nicht, wie terrapole schon treffend erkannte.
Ich finde solche Aussagen gefährlich, denn genau sowas schürt Erwartungshaltungen und hinterlässt dann öfter mal enttäuschte Touris, die erwarten, überall in Thailand noch für nen Euro den König spielen und Gourmetküche erwarten zu können.
Ich bin vollkommen bei Dir, daß es einige Hotels übertreiben mit den Preisen und dann noch nichtmal annähernd dementsprechende Qualität abliefern, hier tun sich meiner Erfahrung nach gerade die großen Ketten negativ hervor, wobei es aber auch da Gott sei Dank noch Ausnahmen gibt. Aber Deine Verallgemeinerung stimmt einfach nicht, in einem Layana oder Emerald z.B. liegen/lagen die Preise nur geringfügig über denen der Beachrestaurants und lieferten dafür ein schier unglaubliches Mehr an Qualität, Portionsgröße und Ambiente, mal ganz abgesehen vom Service und Hygienestandard.
Also einfach ein wenig differenzieren statt pauschalisieren, das hilft Ratsuchenden immer am besten.