• bernhard707
    geschrieben 1480607168000

In diesem Punkt sind wir schon immer der gleichen Meinung doc, was gleichermassen auch auf Festland Destinationen in Thailand zutrifft,

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1480653739000

DigitalOlli2011:

Also die Tage die ich geguckt hatte : 14.6-21.6 ist das Buri Rasa wesentlich teurer auch bei Veranstaltern

Normalerweise ist das Buri Rasa günstiger als das Panviman - aber ich hab ebenso jetzt nachgecheckt und beim Veranstalter hast du zu dieser Zeit paar Guddies, so daß das Panviman etwas günstiger im Gesamtpreis/-zeitraum ist.....

Ansonsten - hast schonmal nachgedacht, evtl. 2 Tage früher wieder nach Samui zurückzureisen und dort nochmal an einem anderen Strand zu wohnen? Irgendwas mit Prime-Location - z.B. südl. Chaweng (Chaweng Paradise oder The Samui Beach - hier Pool-Beachfrontvilla mit gigantischer Aussicht) - oder am Thongtakian Beach (Silver Beach - zwischen Chaweng+Lamai)......ooooder ein Resort mit keinem bzw. nicht so badetauglichem Strand, aber dafür Weitblick wie z.B. Jungle Club oder das Coral Cove Chalet? Wäre nur mal eine Idee....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1480694183000

Vergleiche zu relativieren bevor man etwas raushaut war schon immer hilfreich ...

So unterschiedlich können Meinungen eben sein, die Mehrzahl der user auf den letzten Seiten inklusive mir empfehlen dagegen die Zahl der Übernachtungen auf Ko Phangan zu erhöhen und Samui zu verkürzen ...

Edit:

Ich bin allerdings sicher DigitalOlli wird sich aus den Beiträgen seine eigene Meinung bilden können.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1480698086000

DigitalOlli2011:

"Wir haben erstmal das Ibis Reserviert für die komplette Zeit ( 18 Nächte) der Preis war sehr gut."

@Olli: Das Ibis ist ja wohl schon gebucht - somit sind die Nächte auf Samui schon vorprogrammiert bzw. wäre zuviel Verlust, wenn du noch mehr Zeit auf Phangan verbringen würdest - du willst ja trotzdem das Hotelzimmer im Ibis behalten, wie du geschrieben hattest....ach ja - jetzt aber erstmal Kofferpacken fürs Trump-Land - viel Spaß in den USA ab Sonntag! ;)

• bernhard707
    geschrieben 1480699041000

Die Kosten für die Stornierung einer bestimmten Anzahl von Übernachtungen dürften sich 6 Monate vor der Anreise in Grenzen halten, bei Buchung eines evtl. teureren Resorts auf Phangan über den gleichen Veranstalter aus Kulanz sogar entfallen.

...und wie schon gesagt wird das der user selbst entscheiden können.

• Summerdays
    geschrieben 1480699129000

@doc

du willst mir allen Ernstes erzählen in den Hoterestaurants immer !!! besser zu essen als in den zahlreichen  Restaurants in der Umgebung der Destinationen , ne nicht wirklich, oder?

Ich rede von Restaurants in denen z.B. gleiche Preise wie in den  Hotels aufgerufen wurden, denn dort haben wir immer besser gegessen. Ok. das Ambiente ist vielleicht in manchen Häusern netter, aber das was in den Mund wanderte nicht unbedingt.

Kleine Ausnahmen gehörten vielleicht auch mal dazu. 

Außerdem hast du ja auch Erfahrung im Village des TNP, um deine Meinung so hartnäckig zu vertreten, oder ?

Im Übrigen hat uns das Restaurantessen im Panviman nicht geschmeckt, da hat uns z.B. das Essen der Luna Lounge eher überzeugt. 

Aber alles Geschmackssache. 

@palme

Hatte ich ja auch schon angeregt zwei verschieden Hotels zu wählen, aber ich glaube das scheitert am extrem günstigen Preis des Ibis, der wohl entscheidende Grund.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1480699401000

bernhard707:

Vergleiche zu relativieren bevor man etwas raushaut war schon immer hilfreich ...

Du Gscheider - 1. ist die Einzelnacht im Buri Rasa definitiv günstiger und 2. hatte man bis zu dem Posting den Zeitraum vom 14.-21.6. auf Phangan noch nicht genau gekannt! Und hier greifen eben die Sparguddies des Reiseveranstalters, was den Gesamtpreis dann um paar Euronen unterhalb des Gesamtpreises des Buri Rasas fallen läßt!

• bernhard707
    geschrieben 1480700078000

Gut erfasst Palme, gescheit ist man immer erst wenn man die relevanten Parameter kennt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1480754510000

Summerdays:

@palme

Hatte ich ja auch schon angeregt zwei verschieden Hotels zu wählen, aber ich glaube das scheitert am extrem günstigen Preis des Ibis, der wohl entscheidende Grund.

Naja, denke eher an der bereits getätigten Reservierung - denn preislich würd da noch einiges gehen, was dem Ibis gleichkommt.....ich schmeiß mal Anlagen wie das Laguna, Cocopalms, Verticolor usw. in den Raum, die sogar noch günstiger wären- oder zumindest preisgleich -  als die 27 Euro/Nacht im Ibis....aber er wird schon seinen Weg hier finden, da bin ich mir sicher - auch wenn er viell. die Zimmergröße von Amerika eher gewöhnt ist - wird er sich im Ibis etwas schwertun zu zweit:))

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1480845785000

@summerdays

ich denke die Intention hinter der Aussage von doc ist, dass das Essen im Dorf nicht IMMER besser ist als in den Hotels ist.

Er hat NICHT behauptet dass das Essen im Hotel immer besser und günstiger ist.

ich denke du hast ihn missverstanden ;)

Ansonsten fanden wir die Luna Lounge auch sehr gut!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!