• SherlockHolmes
    geschrieben 1151923575000

hallo :D

wir (33 u. 37) wollen februar/märz 2007 nach koh samui fliegen (1.mal thailand für uns!), nur über das hotel sind wir uns leider noch nicht einig geworden.

zur engeren auswahl haben wir das "coral cove chalet", "imperial boat house" und "banana fan sea" (das "imperial samui" wäre eigentlich unser top-favorit gewesen, aber leider zu teuer für unsere geldbörse :disappointed:) . jetzt haben wir die wahl der qual :?.

für welches hotel würdet IHR euch entscheiden?

zu hüüülfe :sad:

• izix
    geschrieben 1151924131000

Das Banana Fan Sea liegt am Chaweng Beach, richtig? Wenn ja: Habt ihr gerne viel Trubel am Abend und dennoch Ruhe tagsüber am breiten und schönen weißen Sandstrand, wo man immer ein tolles Plätzchen findet?

Dann seid ihr da wohl richtig! Chaweng ist abends richtig was los. Bars, Diskos, Einkaufsmeile und viele viele Leute.

Imperial Boat hause liegt an einem sehr schönen Strand, wo es tagsüber sehr sehr ruhig ist und auch abends ist man da unter sich. Nach Chaweng sind es von dort ca. 15 Minuten mit dem Tuk Tuk.

Coral Cove? Wo liegt das? Am südlichen Chaweng oder Lamai?

Ich finde das Banana absolut toll für den Urlaub mit Halli Galli und das

Imperial Boat House für erholsamen Urlaub mit ruhigen Abenden und Nächten.

LG

Izi

• SherlockHolmes
    geschrieben 1151926766000

@'izix' sagte:

Coral Cove? Wo liegt das? Am südlichen Chaweng oder Lamai?

richtig, das "coral cove" liegt zwischen chaweng und lamai laut reisekatalog.

das "coral cove" haben wir deshalb in die engere wahl geschlossen, weil der lamai strand mich irgendwie an die seychellen erinnert, mit all den großen, grauen steinen am strand.

zumindestens schaut es auf den bildern die ich hier bei holidaycheck gesehen habe super aus. aber vielleicht bedeutet das ja auch, daß es dort schlecht zum baden ist (wegen all den steinen ?).... keine ahnung :question:

• krabel
    geschrieben 1151928076000

Hallo,

wir waren dieses Jahr für eine Woche im Coral Cove Charlett. Die Bungalows sind spitze und liegen nicht so dicht aufeinander. Das Coral Cove liegt aber sehr einsam. Ihr müsst jedesmal wenn ihr aus der Anlage raus wollt entweder mit einem Roller oder mit einem Pick Up fahren. Das Baden war zu unserer Zeit nur eingeschränkt dort möglich. Sehr starke Wellen und sehr viele Steine im Wasser. An den ersten beiden Tagen konnten wir dort noch wunderbar schnorcheln - bis dann das Wetter ein wenig unbeständiger wurde und die Wellen kamen. Das Hotel selbst hat uns super toll gefallen. Sehr freundliches Personal, nicht so große Anlage und - wie oben geschrieben - tolle Bungalows.

Grüße Ue

• izix
    geschrieben 1151928080000

Ich habe zumindest in der Nähe der Großmutter und Großvater-Felsen einige Steine gesehen aber eher große KEIN KIES! . Lamai ist schon schön! Kann ich nur bestätigen! Hast Du hier schon alle Bewertungen zum Coral cove gelesen?

Habe ich schon oft erlebt, dass wenn ein Hotel "Coral" heißst, meist viele Korallen und Steine im Meer sind, wobei das nicht typisch ist für Samui. NOrmalerweise ist alles nur Sand. Aber gerade an den Übergängen von zwei Stränden gibt es kleine Hügel und Klippen. Könnte vielleicht steinig werden. Aber sonst könnst ihr ja vielleicht ein paar Meter nach links oder rechts gehen.

Lies mal hier bei HC oder schick eine Email an die Leute, die dort waren und frag da nach.

Viele Grüße

Izi

• SherlockHolmes
    geschrieben 1151929374000

@'krabel' sagte:

Hallo,

Das Coral Cove liegt aber sehr einsam.

Grüße Ue

danke @krabel für den hinweis. ja, das haben wir auch auf der karte gesehen das, daß "coral cove" eher weit vom schuß ist. :|

das sind halt wieder die vor- und nachteile der hotels und man weiß nie welches man am schluß nehmen soll. am ende heißt es dann wieder "ach, hätten wir doch das andere hotel genommen :disappointed: "

danke @izix für deine antwort.

wie ich diese "hotelsuche" hasse. kann mich einfach nicht entscheiden.

(typisch frau - total unentschlossen :D)

• die_kvacke
    geschrieben 1151931452000

Hallo auch!

Was spricht denn dagegen, das Hotel während Eures Aufenthaltes ein Mal zu wechseln? Dann könntet Ihr Ruhe und Ramba-Zamba haben. Wir haben das damals so gemacht ...

Gruß

• izix
    geschrieben 1151931781000

@SherlockHolmes:

ja, ich kenne das auch. Bei uns hat es auch Wochen gedauert, bis wir uns für eines entschieden hatten. Ich kann Dir ein Hotel am Chaweng Noi Beach (schönster Strand) am meisten empfehlen. Ich würde Dir jetzt gerne einen Link senden, leider hast Du über HC Deine Email Adresse nicht hinterlegt. Da findest Du, wenn Du über Samui und Strände und HOtels gehst, Hotels am Strandabschnitt z.B. am Chaweng Noi, wo auch das Imperial Samui liegt. www.sawasdee.com (hoffe, das geht durch :shock1:)

Vielleicht findest Du ja da Dein Traumhotel. Der Chaweng Noi Beach ist ruhig gelegen und einen Katzensprung von Chaweng entfernt und der Strand ist der Traum!!!

LG

Izi

• SherlockHolmes
    geschrieben 1151934162000

Was spricht denn dagegen, das Hotel während Eures Aufenthaltes ein Mal zu wechseln?

hallo @die_kvacke,

ja klar, da hast du schon recht, aber unser urlaub besteht aus 1 woche rundreise und 1 woche badeaufenthalt und innerhalb von 1 woche das hotel wechseln ist fast zu kurz, aber danke trotzdem :D.

Ich würde Dir jetzt gerne einen Link senden, leider hast Du über HC Deine Email Adresse nicht hinterlegt.

Oh, sorry ... @izix :?

Ich kann Dir ein Hotel am Chaweng Noi Beach (schönster Strand) am meisten empfehlen.

dann schau ich mich mal IN DER gegend um :shock1:. vielen dank für deinen link .

also, auf in den kampf ;)

• 1509
    geschrieben 1151996588000

@'SherlockHolmes' sagte:

hallo :D

wir (33 u. 37) wollen februar/märz 2007 nach koh samui fliegen (1.mal thailand für uns!), nur über das hotel sind wir uns leider noch nicht einig geworden.

zur engeren auswahl haben wir das "coral cove chalet", "imperial boat house" und "banana fan sea" (das "imperial samui" wäre eigentlich unser top-favorit gewesen, aber leider zu teuer für unsere geldbörse :disappointed:) . jetzt haben wir die wahl der qual :?.

für welches hotel würdet IHR euch entscheiden?

zu hüüülfe :sad:

Hallo, waren auch im Mai/Juni das 1. Mal in Thailand, und zwar, nach Umbuchung im letzten Moment (Bauarbeiten im Pavillion Samui) im Imperial Boathouse. Wir waren sehr froh über diese Entscheidung, da das Boathouse wirklich diese Reise wert war. Siehe auch meine Hotelbewertung! Ein Mal nutzten wir das Angebot, auch das Imperial zu besuchen, aber wir wollten dies kein 2. Mal. Es ist zwar auch sehr schön, aber es fehlt der Flair, den das Boathouse ausstrahlt. Auch wären uns täglich viel, viel zu viele Treppen zu bewältigen gewesen. Der Pool (Meerwasser) ist zwar ganz nett, jedoch von einer sehr rauhen Beschaffenheit, man läuft ständig Gefahr, sich die Haut aufzuschürfen. Bucht (Chaweng noi) schön, aber auch da war die Choeng mon Bucht noch ein bischen schöner. Uns fiel auf, daß viele Imperial-Gäste den Tag im

Boathouse verbrachten, wahrscheinlich auch wegen der riesigen Baustelle im Imperial (wird sicher noch dauern, es wird, nur von Hand, ein großes Restaurant oberhalb des großen Pools gebaut.

Wenn das alles fertig ist, ist das Imperial sicher das Hotel, das besser in Schuß ist, aber auch dann fehlt noch das bestimmte Etwas: die Reisbarken, der Boot-Pool, die Stimmung....

Viele Grüße aus Klagenfurt und schon jetzt einen wunderschönen Urlaub auf der wunderschönen Insel Samui!

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!