• Truschel
    geschrieben 1496321362590

@ unique2,

1. sollte es mich nochmal nach TH. Ziehen, dann wegen Khanom.

im Febr. 2016 war ich am Nadan Beach , leider war vorher ein Unwetter und der Strand total vermüllt.

Deine Anlage kenne ich nur von booking.com etc. Lt.Plan booking liegt es bei dem " Golden Beach Hotel "

Wie im Khanom Thread beeits geschrieben, ist man ohne fahrbaren Untersatz ziemlich aufgeschmissen. Dafür göttliche Ruhe, noch sehr nette Thais und preiswertes gutes Essen, falls man nicht in der Pampa wohnt --- wie ich die ersten 7 Tage Febr.16. Da gab es NICHTS - wir Bung.Gäste wurden von einem Lokal abgeholt - sonst wäre ich verhungert.:cold_sweat:

Flug nach Nakhon Si Thammarat und dann Taxi oder Minibus nach Khanom. Besser als über Surat Thani.

Gruss

Truschel

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496322309070

Wie sieht es denn dort mit den Gerüchen und Bürgersteigen aus, der unique ist bei den Themen etwas empfindlich?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Truschel
    geschrieben 1496328623238

@ doc

Gerüche ??? Ich habe kein so gutes Näschen :flushed:

Bürgersteig kann ich mich garnicht erinnern ob es da überhaupt welche gab ?!?!. Ist schon sehr urig dort, mir gefällt sowas ja --- wenn es auch was zu futtern gibt. In der Beziehung wars am Nai Plao Beach bessern,:sunglasses:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496353302618

Falls es eine Alternative für Maro zum Samui Paradise wäre, dann sicherlich eine weitere Idee, die er in Betracht ziehen sollte, wenn schon außer dem Paradise nichts auf der Insel in Frage kommt....:grinning:

OT doc - will zwar kein Protokoll schreiben, aber dennoch danke für den Hinweis:grinning: Werde mal dem GM dieses Hotels eine Message zukommen lassen, anstelle der völlig unsinnigen tausend Flyer- und Prospektaufsteller aufm Schreibtisch lieber ne einfache Lesebrille und ordentliches Licht zu platzieren *ggg*:grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1496360312431

Wenn du damit jetzt das von unique verlinkte Aava Resort Khanom meinst kann es wohl nicht dein Ernst sein die Gegend um Khanom und das Resort einem absoluten Thailand Newbie wie Maro für die Flitterwochen zu empfehlen ...?!

Nach der Empfehlung von Truschel zum Khanom Hill Resort vor einiger Zeit hatte ich recht intensiv zu Khanom, den Stränden und der Umgebung recherchiert. Ohne Bike oder Mietwagen geht da gar nix und touristische Infrastruktur = Null.

Mich würde es gewiss nicht von einem Trip mit dem Mietwagen ab Surat Thani und ein bissl Resort-Hopping von Khanom entlang der Strände Richtung Nakhon Si Thammarat abhalten, allerdings bereise ich nicht zum ersten mal das Land ...und auch in weniger touristisch geprägten Gebieten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496362990593 , zuletzt editiert von palme30

Das soll Maro am besten für sich selber entscheiden, ob es was wär oder nicht....und inwiefern dem Paar die Flitterwochen in Zweisamkeit wichtig sind.........zumindest wettertechnisch schonmal - wenn schon die Andamanenseite im September nicht sonderlich zu empfehlen ist......mit Quelle Khanom Hill im September "....angenehme Temperaturen, ab und zu mal ein Schauer , aber nie längerer Regen 30-33 Grad.." ähnlich wie auf Samui zu dieser Zeit....

Ansonsten - @ Maro - waren bei den Alternativen zum Paradise Chaweng schon in Frage kommende Resorts dabei oder kannst dich ansonsten mit nichts anfreunden? Das Rocky´s Boutique am südl. Lamai wäre noch eines der beliebtesten Honeymoon-Resorts - aber der Strandzugang ohne Badeschuhe eher unratsam und tlw. Niedrigwasser - weiter draußen dann kann man problemlos Schwimmen....ebenso wie das kleine und neuere Nachbarresort Royal Beach Boutique Resort......oder noch die auf der Westküste gelegene Siam Residence - hier aber absolute Ruhe und nicht viel außenrum....vergleichbar aufgrund der netten Bungis wäre noch das Coral Bay Resort, Outrigger, Sea Dance und wegen der tollen Aussicht noch das Coral Cove Chalet - ABER Lage/Strand/Meerzugang nicht vergleichbar mit dem südl. Chaweng, da Niedrigwasser und steiniger Einstieg/Korallen....aber Anschauen kostet ja trotzdem nix:grinning:

• Maro1910
    geschrieben 1496405694036

Ich hab schon eher Ausschau nach einem Hotel in Chaweng gehalten, aufgrund dessen das er wohl als der schönste, hellste und feinsandigste Strand gilt. Die anderen Hotels liegen ja an steinigeren Stränden...

Könnt ihr mir auch so einen Strand auf Phangan empfehlen? Der auch nicht zugemüllt und voller Scherben ist? Lese dazu in letzter Zeit immer mehr und will mir keine Müllhalden ansehen gehen XD

Eigentlich soll es ein Chillurlaub werden, aber als Thailand Newbies wollen wir auch Samui und Phangan etwas erkunden, eventuell für einen Ausflug auch nach Tao zum Schnorcheln und Tauchen. Also bis jetzt steht viel rumliegen, schnorcheln gehen, roller fahren und Nachtmärkte unsicher machen auf dem Plan. Da wir uns nicht wirklich was vorstellen können und erstmal "mit Thailand warm werden wollen" wären diese stark abgelegenen Orte nichts für uns.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496407821675

Thong Nai Pan und Leela Beach - hatten wir bereits genannt!

• Maro1910
    geschrieben 1496409455716 , zuletzt editiert von Maro1910

Thong nai pan habe ich mir angeschaut und das passt definitiv! Auf der Suche nach Hotels in Leela Beach wird in den Bewertungen davon gesprochen, dass der Strand aber nicht zum schwimmen geeignet ist. Weisst du darüber was?

• bernhard707
    geschrieben 1496413820665

@palme30 sagte:

Das soll Maro am besten für sich selber entscheiden, ob es was wär oder nicht...

Eben ...und genau darum mein Hinweis auf die doch sehr ursprüngliche Umgebung des Aava Resorts Khanom, ohne die gewünschten Möglichkeiten Abends auch mal ein bissl rauszugehen.

Tipps zu Resorts von denen man gerade mal gelesen hat ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von der Umgebung raushauen ... naja?!

Maro, nimm den nicht nur zum Schwimmen im Meer optimalen Thong Nai Pan.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!